Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 26.04.2018, 12:25 Uhr

Tags abstillen: Tag 4

Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit 4 Tagen am abstillen. Ich hab normal.morgens.mittags abends vor dem Schlafen gestillt. Und halt nachts natürlich.

Jetzt seit 4 Tagen.nurnoch abends und nachts. Klappt ganz gut aber.muss immer wieder die Brust ausstreichen da es sonst extreeeem hart wird alles

Hoffe in ca 2-3 wochen dann das nächtliche stillen zu reduzieren.

Wie siehts bei, euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von FräuleinMotte am 26.04.2018, 12:38 Uhr

Hallo!

Wow, nicht schlecht Mikako! Wie findet dein kleiner Brustjunkie das? Mitunter werden die Nächte dann ja schlimmer.

Bei uns wird immernoch so, so, so viel gestillt. Tags und Nachts. Ich trage nur noch hochgeschlossene Klamotten, da Motti sich sonst so gar nicht von mir lösen kann. Sie stopft ihre Hände in mein Ausschnitt und zerrt an der Brust..undzwar 24/7. Bei ihrer Oma fing sie auch schon an die Hände in den Ausschnitt zu stecken und die Brust rausholen zu wollen...

Ich habe nun angefangen mich ihr ein bisschen zu verschließen und auch mal Nein zu sagen. Wir versuchen ihr einen Rhythmus von 2-3 Stunden anzugewöhnen...wenn mein Mann da ist, klappt das gut. Wenn wir allein sind nur so mittel.
Ich werde definitiv den Sommer noch so wie jetzt weiter stillen und hoffe danach auf Einschlafstillen und Trösten (bei Schmerzen) reduzieren zu können.

Ihr seid also definitiv weiter als wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von Mikako90 am 26.04.2018, 12:41 Uhr

Oh das klingt anstrengend bei dir!

Ich habs vor paar Wochen schonmal versucht: Erfolglos!!
Jetzt beim neuen versuch klappts super.nachts kommt er alle 2-4h und trinkt eine seite. Hat sich also auch reduziert

Er ist momentab schon anhänglicher wie sonst (er ist sonst schon ne mega klette aber jetzt noch mehr). Ich denk das geht vorbei. Es wird viel gekuschelt zum kompensieren und ich mach weiter Co-sleeping mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von FräuleinMotte am 26.04.2018, 12:47 Uhr

Alle 2-4 Stunden ist eine wahre Wonne, wenn man anderes kennt oder?

Das mit dem Co Sleeping ist grade in der Abstillphase eine richtig gute Idee, glaube ich. Er muss ja verstehen, dass du trotzdem da bist und ganz intensiv Nähe geben kannst! Deswegen ist er vermutlich grad auch so klebrig. Er spürt, dass da was im Umbruch ist.

Ich drücke euch die Daumen, vielleicht seid ihr nach dem Sommer ja durch mit dem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von conda am 26.04.2018, 13:41 Uhr

Huhu!
Na das klingt doch ganz gut. Hast du es gegen eine Flasche mit Milch oder Wasser jeweils eingetauscht, oder wie machst du es? Falls milch, was nimmst du denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von Mikako90 am 26.04.2018, 14:27 Uhr

Nach extrem viel rumprobieren sind wir bei beba junior 12M+ milch gelandet. Die.nimmt er jeweils.mittags und abends 50-150ml je nach dem.wie er Lust darauf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von Nalina am 26.04.2018, 18:35 Uhr

Wow Fräuleinmotte, finde ich stark wie du das durch ziehst.
Wir kommen nicht so wirklich voran, er trinkt immer noch viel (Ich will aber auch keine pulvermilch geben und essen ist so lala).
Gestern hat er plötzlich angefangen mich in die Brust zu beißen und heute Nacht tatsächlich die Brust komplett verweigert. Am Tag hat er aber wieder bisschen getrunken, essen war aber deutlich besser als sonst. Bin gespannt ob er sich vielleicht selbst abstillt, hab das eigentlich nicht geglaubt dass Babys das so früh von alleine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von Tinnschen am 27.04.2018, 19:00 Uhr

Bis Mitte Januar habe ich da 1x pro Stunde gestillt tagsüber. Nachts zum Glück seltener.
Dann gab es irgendwann einen Durchbruch und Junior hat das Essen, das er sich in den Mund gesteckt hat, auch wirklich runter geschluckt und nicht mehr nur ausgespuckt. Parallel habe ich Papa und Sohn auch immer mal mehr alleine gelassen.
Seit Anfang März sind die beiden tagsüber alleine und ich stille, wenn ich zu Hause bin. Anfangs habe ich mittags noch abgepumpt, aber da Junior diese Milch meist nicht getrunken hat, habe ich da auch bald mit aufgehört. Die Brust hatte sich nach einer Weile daran gewöhnt.
Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, möchte er auch tagsüber manchmal ran, aber viel seltener als früher. Ich lasse ihn dann immer ran, wenn er möchte, aber wenn er nicht selber aktiv wird, kriegt er auch nichts.
Andere Milch kriegt er nicht. Aber er isst inzwischen ganz gut. Brei bzw. Suppe und Fingerfood. Hauptsache es ist weich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags abstillen: Tag 4

Antwort von nena-8 am 02.05.2018, 12:11 Uhr

Also ich stille inzwischen schon gar nicht mehr, meine Maus hat sich aber quasi selbst abgestillt bzw. es ist irgendwie „einfach so passiert“, ging ganz natürlich

Das nächtliche Stillen war schon etwa mit drei Monaten nur noch selten Thema, weil sie sehr früh schon durchgeschlafen hat. Es gab dann im Herbst bis Anfang des Jahres nochmal ne Phase, wo sie schlechter geschlafen hat, aber gestillt habe ich da nachts dann nicht wieder, weil ich ja wusste, dass sie ohne auskommt und es nicht mehr braucht.
Tagsüber habe ich so mit 5 Monaten mit Brei angefangen und natürlich danach immer noch gestillt, aber sie hat so schnell und gut/gerne mehr Brei gegessen, dass wir relativ flott bei zwei Breimahlzeiten und nur noch morgens und abends stillen waren. Irgendwann reichte ihr dann das abendliche stillen nicht mehr zum sattwerden, weshalb es vorher abends zusätzlich noch nen Milchbrei gab und irgendwann habe ich dann auf das stillen danach verzichtet. Sehr praktisch daran war, dass mein Mann die kleine Maus dann auch mal ohne mich ins Bett bringen konnte.
Das morgendliche stillen habe ich bis vor ein paar Wochen noch gemacht, da kam aber dann schon nicht mehr so viel und sie hat danach trotzdem noch ein Brot als Frühstück gebraucht. Aber es war für uns beide noch schön, wenn auch nicht mehr unbedingt „nötig“ für sie. Das wurde dann immer unregelmäßiger, je nachdem wie es so gepasst hat morgens und irgendwann hab ich damit aufgehört und das war/ist völlig okay für sie.

Ich glaube wir haben da tatsächlich ganz natürliches Abstillen geschafft, ich musste nämlich auch nie die Brust ausstreichen oder so, die Milch hat sich ganz allmählich immer mehr reduziert und inzwischen ist glaube ich einfach (fast) nichts mehr da. Bin sehr froh, dass das so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

So ihr lieben, mehrfach hatte ich schon bei euch angefragt und im allgemeinen hier in der Gruppe als Thema gelesen. Nun haben wir Freitag den endgültigen Schlussstrich gezogen und möchte kurz darüber berichten. Wir haben uns verschiedene Sachen im Netz dazu angesehen und uns ...

von Biene11880 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber hab jetzt mal eine Frage an diejenigen, die schon abgestillt haben.. Mein Großer wurde damals mit 15 Monaten komplett abgestillt und hat dann halt Wasser bekommen nachts und tags dann halt Wasser, dünne Schorlen oder mal ...

von Veri242 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Gibt es hier welche die nur nachts abgestillt haben? Jannik liebt seine "Mam-Mam" noch so sehr... Ich hingegen würde es gerne langsam mal reduzieren, vor allem nachts. Wenn ich nicht zu Hause bin, kommt Jannik auch super ohne Brust aus. Er schläft dann auch viel schneller ...

von Tanja_1989 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

nachts abstillen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei abzustillen, da ich gesundheitliche Probleme habe und meine Tabletten demnächst umstellen muss. Diese sind leider nicht mit dem Stillen vereinbar.... Es ist so, dass mein Sohn immer nur im Auto, im Kiwa oder an der Brust eingeschlafen ...

von Mary21 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen. Mit 6 Monaten

Leute. Ich bin im Moment mega traurig. Ich MUSS abstillen. Bei mir hat sich eine Sakoidose gebildet. Bald muss ich eine Kortisontherapie starten. Jetzt steh ich da und habe echt kein Plan wie ich überhaupt anfangen soll ihn abzustillen. Ich dachte diese Fragen beschäftigt mich ...

von Weißer_papagei 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Trauer

Ich habe jetzt zwei Monate alles gegeben um meinen kleinen Schatz wieder an die Brust zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Er schafft es einfach nicht effektiv aus der Brust zu trinken. Und meine Milchmenge beim Pumpen wird auch immer weniger. Da all der Stress dazu geführt hat, ...

von steph87 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kitaeingewöhnung und Abstillen

Was denkt Ihr dazu? Ist es problematisch, wenn das zusammenfällt? Wir haben kurz vor knapp noch den Kitajackpot geknackt und einen Platz ab 1.5. in unserer Wunsch-Kita bekommen. Eigentlich wollte ich ja mit ca. einen Jahr abstillen, hatte das aber nicht weiter forciert, da ...

von weekend 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt? Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er ...

von knuspi 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.