Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giovi311 am 08.12.2017, 23:07 Uhr

Stillen und Zähne

Hallo zusammen,
An alle stillmamis.
Also ich stille nur noch die kleine zum einschlafen...
aber heute hat sie ihren 3 Zahn bekommenY unten zwei und oben einer.
Es tut jetzt langsam auch weh.
Wie macht ihr das? Flasche geben? Hab ich noch nie gemacht....

P.s. Hab es auch im April 2017 gepostet.

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Zähne

Antwort von LilaDu am 09.12.2017, 3:25 Uhr

Guten Morgen,
Mein kleiner hat beißphasen beim stillen. Und naja, gerade hat er mich wieder gebissen... Aua. Langsam wird das extrem schmerzhaft und ist nicht mehr schön. Hoffe, dass er das bald wieder sein lässt. Aus der Flasche trinken klappt hier nur bedingt. Also eine Lösung hab ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne

Antwort von Amoureux am 09.12.2017, 9:50 Uhr

Meiner hat zum Glück noch keine Zähne, aber ich habe schon etwas Angst davor. Denn hier wird komplett die Flasche verweigert und ich kann somit nicht anders, als zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne

Antwort von Mikako90 am 09.12.2017, 10:21 Uhr

Hier das selbe. Flasche mag er nicht gott sei dank hat er noch keine zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps zum Stillen mit Zähnen

Antwort von DreiJungsMama am 09.12.2017, 21:23 Uhr

Ich habe schon drei Kinder gestillt, davon 2 bis sie fast 2 Jahre alt waren - die hatten definitiv Zähne :-)
Akute Hilfe wenn das Baby beisst:
Wenn das Baby zubeisst, ziehe seinen Kopf mit deiner Hand ganz dicht an dich ran, so dass die Nase in die Brust gedrückt wird - sanft aber bestimmt und schnell. Dann lässt das Baby reflexartig die Brust los, um Luft zu holen.
NICHT Aua schreien, Baby ausschimpfen etc - das führt bei den meisten Baby zu einer erfreuten Reaktion - sie merken, dass sie (durch das Beissen) etwas erfreuliches (Mama sagt was) bewirken können.
Stattdessen kann man das Baby kurz ablegen - dann lernen sie: Beissen bedeutet etwas unerfreuliches - nämlich dass es nicht mehr stillen kann.
Langfristige Hilfe zum "schönen" Stillen:
Immer mal wieder, wenn das Baby "schön" stillt, mit lieber, lobender Stimme ein "Codewort" sagen, z.B. "schön", oder "sanft" oder "ruhig". Wenn das Baby anfängt rumzuzappeln, mit Brust im Mund, die Brustwarze langzieht, die Hand mit etwas Druck auf den Körper des Babys legen und streng sagen: "ruhig". Bzw beim Beissen, dieses Wort nach dem Lösen von der Brust sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Zähne und stillen...

Ich habe mich so über den ersten Zahn gefreut, das ist mir jetzt aber gründlich vermiest. Seitdem er so stark zahnt, beißt er mir immer mal wieder auf die Brustwarze. Teilweise so stark, dass es schon geblutet hat. Es graut mir momentan davor ihn anzulegen, aus Angst er beißt ...

von Janni Jan 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Schub Zähne Stillen...

Hallo ihr lieben. Vielleicht nervt es langsam aber ich wollte einfach mal nachfragen wie es bei euch so läuft. Hier ist es wieder ziemlich chaotisch. Wer schon von uns gelesen hat, weiß dass wir in den letzten Monaten vielleicht eine Nacht mit 4std schlaf am Stück ...

von matsismama 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.