Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 29.07.2017, 6:50 Uhr

Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Gestern waren wir unterwegs. Und wie das normal ist, hat der Mini im Laufe der Zeit auch Hunger bekommen. Dann hab ich mir eine Bank gesucht und ihn gestillt. Die meisten hat es nicht gestört. Eine andere Mama hat gefragt ob sie sich dazu setzten darf zum stillen. Nun waren wir also 2 stillende Mamas auf einer Bank. Die Brüste und die Babys waren übrigens mit einem Spucktuch bzw. Stillschal verdeckt. Sprich sich es war nicht 1 cm nackte Haut zu sehen. Dennoch gingen Einige Leute laut lästernd vorbei. Hier mal eine Liste von den bösen Kommentaren, die ich in 30 Minuten stillzeit( mit Bäuerchen machen ) mitbekommen habe :
- ekelhaft
-das sollte man in der Öffentlichkeit verbieten.
-unnatürlich ( fand ich zum Thema stillen echt am besten )
-sowas macht man nicht in der Öffentlichkeit.
-pervers
Usw.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Einstellung vieler Leute sehr negativ überrascht bin. Da ist auch das Alter der Menschen nicht ausschlaggebend. Sowohl jüngere auch als ältere Menschen geben diese "geistig wertvollen" Kommentare von sich.

Bei so manchem Kommentar hätte man auch denken können, dass wir dort einen Porno mit seltsamen Praktiken drehen...und nich gerade unsere Babys stillen...

 
9 Antworten:

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von Lisa82 am 29.07.2017, 7:48 Uhr

Was? Krass... wo lebst du denn? Also nicht dass das ausschlaggebend wäre, aber glücklicherweise habe ich in 1,5 Jahren Stillzeit der Großen sowie jetzt fast 3 Monate Stillzeit der kleinen noch keinen einzigen solchen Kommentar gehört. Im Gegenteil. Entweder Lächeln oder wegschauen wie es sich gehört. Hoffe es bleibt dabei. Und mit zwei Kindern habe ich schon überall stillen müssen , Restaurant, Schwimmbad, Freizeitpark, Auto,...
wünsche dir nie mehr solche Begegnungen, ist ja ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von LilaDu am 29.07.2017, 8:11 Uhr

Scheinbar leben manche Menschen noch hinter dem Mond
Ich fand das gestern ziemlich lächerlich, was ich gehört habe.
Komm aus dem schönen Ruhrgebiet und waren gestern in Osnabrück unterwegs eine Freundin besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von Tinnschen am 29.07.2017, 8:36 Uhr

Solchen Leuten könnte ich an die Gurgel gehen! Mir ist das zum Glück noch nicht passiert.
Bisher wurde ich ignoriert, oder habe positive Kommentare bekommen ("Das ist aber schön!"). Ich Stille auch überall, eben wann immer Junior Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von KathySven am 29.07.2017, 9:14 Uhr

Das habe ich auch erlebt. In unseren ersten Ausflug. Wir waren im Playmobilpark da hatte uch mich damals hingesetzt habe leni sophie gestillt auch abgedeckt.. und wurde richtig angegriffen. Das mein gr. Sohn 12 zu der einen mutter richtig böse geworden ist.
Und gesagt hat meine schwester hat hunger und wenn es ihr nicht passt darf sie in kein kinderpark. War damals stolz wie oskar.
Am ende hab ich erst den stillraum gesehn. Aber ich habe da kein problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von Luna-89 am 29.07.2017, 9:45 Uhr

Ich könnte da ausflippen. Diese Menschen waren auch alle mal Babys und wurden gestillt. Unsere Welt wird einfach immer unnatürlicher. Am Strand legen sich die unattraktivsten Damen oben ohne hin aber ich darf meinem Baby nix zu essen gehen?
Frage mich wirklich was bei solchen Leuten nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von QueenMum am 29.07.2017, 10:59 Uhr

Also wenn es unnatürlich wäre gäbe es keine Tiere mehr auf der Welt ! Die kennen nämlich nur diese Art des Fütterns. Ich würde die Leute auslachen die sowas sagen einfach nur Dumm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von conda am 29.07.2017, 13:34 Uhr

Also ich musste jetzt auch schon zweimal unterwegs stillen. Normalerweise versuch ich es so zu timen, dass es nicht sein muss, aber nicht, weil es mich stört, sondern weil wir besser im Liegen klarkommen ... und das macht sich jetzt unterwegs nen bisschen blöd!
Einmal war es so dringend ... die Kleine hatte von jetzt auf gleich auff 100% Stimmvolumen aufgedreht, dass ich mich einfach mitten vors Einkaufszentrum auf ne Bank im Schatten gesetzt hab, quasi direkt an einer Hauptverkehrsachse. Konnte auf die Schnelle auch schlecht abdecken, das mag die die Kleine nämlich nicht, versuche immer ihren Kopf so zu halten und meine Körper so zu drehen, dass man möglichst wenig sieht.
Aber auch so, ist mit das egal. Die Leute haben doch nen Schuss ... unnatürlich! Da lachen ja die Hühner! Ich wurde bislang zum Glück von solchen Kommentaren verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von GabrielaK am 29.07.2017, 20:30 Uhr

Komme auch aus dem Ruhrgebiet und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Osnabrück scheint wohl noch hinterm Mond...

Ich kann überall stillen und bisher noch keinen Dummen Kommentar gehört. Ich glaube selbst mein zweijährige würde wohl sagen, aber der Bruder trinkt noch keine Kuhmilch.
Bekommen wir hier immer zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ist pervers und unnatürlich ?!

Antwort von SonzA am 30.07.2017, 6:01 Uhr

Sehe ich genauso! FKK Strände gibt es, vollbusige Frauen präsentieren diese und kurze Knalls Höschen überall!!! Finde ich ja nicht schlimm, ich toleriere das oder schaue weg, also toll man das auch mit mir machen!
Es ist ein Baby, dass Hunger hat! Wenn das nicht das normalste der Welt ist, dann weiß ich auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.