Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 14.05.2018, 11:45 Uhr

Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Hallo,
einige haben ja schon den ersten Geburtstag hinter sich, bei dem Rest steht er unmittelbar bevor…und es heißt ja, man könne nach dem ersten Geburtstag langsam auf Vollmilch umsteigen.
Seid ihr schon dabei, habt ihr das gleich nach dem Geburtstag vor oder wann wollt ihr damit anfangen? Und wie geht ihr dabei vor? Ganz langsam die Menge steigern? Falls noch Milch getrunken wird, einfach eine Flasche mit Vollmilch ersetzen?
Wir geben im Moment nur ab und zu mal abends beim Milchbrei 150-200 ml Vollmilch. Kommt aber eher selten vor… Trotzdem möchte ich jetzt langsam anfangen, sie an diese Milch zu gewöhnen. Aber erst in kleinen Mengen…

 
7 Antworten:

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von FamilyRegionHannover am 14.05.2018, 13:17 Uhr

Also eine Milch morgens zum Frühstück würde ich anbieten aber als pre ersatz, nein. Ich halte davon einfach nichts
Milch ist halt nicht besonders gesund und den calcium bedarf kann man auch mit anderen Lebensmitteln decken. Weiß nicht ob es dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von Marlene 84 am 14.05.2018, 13:29 Uhr

Ich gebe seit dem 8. Monat Kuhmilch zum Brei. So zum trinken allerdings nicht. Vom Brei kommen wir langsam weg, aber das porridge rühre ich morgens mit Vollmilch an. Sind 100ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von SweetBunny4321 am 14.05.2018, 13:40 Uhr

Kann ich als Kinderkrankenschwester so unterschreiben. Zu Mahlzeiten dazu gern, aber nicht als Ersatz :)

Nein, haben wir aber noch nicht probiert, man sollte halb Milch halb Wasser mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von Charo258 am 14.05.2018, 14:49 Uhr

Entweder rühre ich abends Grieß mit Vollmilch an oder morgens haferflocken. Seit dem 10.monat ca. 100ml aber wir steigern langsam auf 200. So zum trinken nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von GabrielaK am 14.05.2018, 15:58 Uhr

Da unser keine pre bekommt, sondern nachts noch gestillt wird, würden wir mit Kuhnilch nichts ersetzen. Er bekam die paar mal Brei, den er gegessen hat, mit Vollmilch angerührt. Ansonsten bekommt er auch andere Milchprodukte wie Käse oder Quark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von DiLee am 14.05.2018, 22:17 Uhr

Hallo! Unsere kleine hat ihren Brei immer mit Kuhmilch zubereitet bekommen. Die Empfehlung hatte mir ein Kinderarzt in Deutschland gegeben, als ich unsere Kleine privat untersuchen lassen habe.
Also haben wir schon relativ früh angefangen.
Sie hat auch schon paar Fläschchen Kuhmilch bekommen und verträgt es Super!

Da ich aber aufgrund von Fläschchen ungewollt kurz vorm abstillen war und unsere Stillbeziehung erst wieder „gerettet“ habe, kriegt sie nichts mehr. Aber ja!
Kuhmilch kannst du ihr sicherlich schon geben.
Ob du es ersetzen solltest, würde ich lieber nochmals den KA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigt ihr schon auf Vollmilch um?

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 15.05.2018, 6:39 Uhr

Er bekommt nur nachts eine Flasche und da wäre mir Kuhmilch einfach zu umständlich. Preis rühre ich mit heißem Wasser aus der Thermoskanne an. Milch müsste ich ja in der Küche erwärmen.
Ansonsten isst er ja am Familientisch mit, da gibt es Milch verarbeitet oder eben Milchprodukte, aber pur noch nicht. Der große Bruder bekommt ab und zu eine halbe Tasse Milch, wenn er danach fragt und Mini trinkt bisher nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.