Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnapplePeach am 28.09.2017, 10:52 Uhr

Sport?

Hallo zusammen,
lese schon länger still mit, aber durch meinen ausdauernden kleinen bezaubernden Schreihals, der inzwischen 4 Monate alt ist,habe ich mich bisher zurückgehalten.

Nächste Woche geht bei mir das Kangatraining los. Macht das zufällig jemand? Oder hat es mal gemacht und es war einfach nix? Wie sind eure Erfahrungen?

Ansonsten mache ich seit 2 Monaten Kardiotraining und seit letzter Woche auch wieder Kurse im Fitnessstudio. Ich war überrascht, dass das so früh okay ist. Mein FA meinte, ich könnte sogar jetzt wieder joggen gehen. Mein Physiotherapeut (von der Rückbildung) meinte auch das sei kein Problem...
Wie ist das bei euch? Traut ihr euch? Habt ihr andere Ratschläge bekommen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Sport?

Antwort von Avany am 28.09.2017, 11:31 Uhr

Ich war letzte Woche einfach mal wieder Klettern und habe ausprobiert, wie es geht. War gut! Nur der Muskelkater nach einem Jahr Pause hat sich gewaschen....

Wie machst Du das mit dem Kardiotraining? Würde gern mal wieder ins Fitnessstudio (ist gerade der einzige Ort, der mir bei "Kardiotraining" einfällt), aber hab noch keinen Plan, wie ich das am besten mit Kind anstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von FräuleinMotte am 28.09.2017, 11:45 Uhr

Hey!
Also ich bin vor der SS total gerne joggen gegangen. Hab mit dem positiven Test aber aufgehört.
Von 2 verschiedenen Hebammen habe ich die Info, dass joggen das blödeste überhaupt für den Beckenboden ist. Bevor ich wieder starte, müsse mind. ein dreivierteljahr voller Beckenbodentrainings vergangen sein. Walken wäre ein Kompromiss..aber joggen ein echtes No-Go.
Und das, obwohl ich einen KS hatte! Sie hielten es beide für keine gute Idee...
Sport echt nur mit Bedacht. Und vor allem richtig ausgeführte und koordinierte Übungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von Trampiong am 28.09.2017, 12:56 Uhr

Genau das habe ich auch von allen Hebammen und der Physiotherapeutin im Krankenhaus auch gehört. Schade eigentlich, mir fehlt Joggen und intensiver Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von GabrielaK am 28.09.2017, 13:12 Uhr

Das mit dem Joggen habe ich auch gehört. Lieber nicht.

Vom Kanga komme ich gerade. Ich liebe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von SnapplePeach am 28.09.2017, 18:45 Uhr

Wie läuft es denn so ab beim Kanga? Bin schon total neugierig und freue mich. Vor allem bin ich gespannt, ob der kleine Herr da ruhig bleibt.

Also, joggen ist wirklich so heftig. Überhaupt springen. Gut, dass ich eh nicht gerne joggen gehe, sonst wäre ich noch verunsicherter, denn die Warnungen habe ihc auch oft gelesen und gehört. Ich nehme das schon sehr ernst. Meine Mutter sagt immer, unbedingt Beckenboden trainieren. Als sie in den 80ern ihre Kinder gekriegt hat, hat das niemanden interessiert. Heute kriegt sie Probleme, wenn sie lacht...
Aber die Personen, die mir grünes Licht gaben, haben mich ja vorher untersucht...Hmmm...Echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von GabrielaK am 28.09.2017, 20:45 Uhr

Haben die denn deinen Beckenboden so unter die Lupe genommen? Joggen würde ich wirklich noch warten.

Wenn wir Kanga draußen machen, dann gehen wir recht strammen Schrittes und bauen jede Menge, teilweise richtig fiese, Übungen ein. Anfangs habe ich es wirklich immer und überall in meinem Körper gemerkt.

Wenn es regnet sind wir Indoor, dort haben wir die Babys erst im Arm beim warm machen und danach gibt es bodenübungen, das macht sogar den kleinen Spaß, wenn Sie sehen, wie Mama sich zum Affen macht. Danach geht es in die Trage und wir machen eine kurze Choreographie und zwischendurch Übungen.

Seit dem Sport machen, purzeln auch die Pfunde. Ich hatte noch sehr hartknäckige fünf Kilo drauf. Zwei sind schon dauerhaft runter, an meiner Ernährung habe ich nichts verändert.

Berichte mal von deinem kanga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport?

Antwort von SnapplePeach am 28.09.2017, 20:50 Uhr

Ja, ich werde berichten. Freue mich schon einfach sehr.

Ich habe den Beckenboden bei der FA angesprochen und mir ja sogar extra ein "Einzeltraining" bei ner Physiotherapie gegönnt und keinen Kurs mit vielen Leute, wo man evtl untergeht. Beim Beckenboden kenn ich eben keinen Spaß

Achso, sorry. Bin gar nicht auf die Frage zum Kardio eingegangen. Da hab ich aber auch mysteriös geschrieben...ich bin im Fitnessstudio und da steh ich meist auf dem Crosstrainer. Fand ich schon in der Schwangerschaft angenehm, weil deine Bewegung ja sehr "geführt" ist und nichts wackelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport/Training

hat jmd. Erfahrung mit Sport nach Kaiserschnitt? Ich würde gerne nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder 1-2x pro Woche mit Sport beginnen. Mir fehlt das Training mega. Ich habe vor der Schwangerschaft 3-5 mal die Woche intensiv trainiert, bin also durchaus fit. Leider ist die ...

von Maya7 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr aktuell an sportlichen Betätigungen noch macht. Ich bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und das sehr regelmäßig. Bei meinen 2 Fehlgeburten bin ich auch etwas langsamer weitergelaufen. Jetzt habe ich eine richtige Blockade seit ...

von Vannyleinchen, 9. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport mit Baby

Ich wollte einfach Mal fragen, was ihr so an Sport machen könnt mit den Mäusen. Hier klappt es ganz gut sie in den Fahrradanhänger zu packen und dann entweder Rad zu fahren oder halt ein workout im gehen zu machen. Bin gespannt, was ihr noch an Ideen habt und was bei euch ...

von Bärenohr 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga, sport und co auf youtube

Hallo Mädels! Wer kann gute Videos für die SS auf YouTube empfehlen? Ich hab mir bereits ein paar Yoga und Workout Videos gespeichert. Vielleicht hat die ein oder andere ja noch einen guten Tipp. Insbesondere Yoga was „halb entspannt halb sportlich“ ist mag ich. Falls ...

von steffalive, 13. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport frei 🏸

Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Spiele jetzt aktiv Seit Jahren Badminton. Heute wurde mir gesagt ich sollte das schleunigst lassen. Was meint ihr? Bin morgen in der 12. und dachte solange mir das gut tut kann ich das noch ausüben

von Quantum, 11. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und abnehmen

Huhu, Ich wollte mal fragen ab wann man jetzt eig. Wieder Sport machen darf? Leo ist am 6.5. Geboren und mein Rückbildungskurs fängt erst Ende August an. Wegen corona ist alles nach hinten verschoben worden. Meine Hebamme meinte, ja kein Sport machen solange man denn ...

von Angie92 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Huhu Wollte mal fragen wie es bei euch mit Sport aussieht.war heute bei meiner gyn und sie war total begeistert von meiner 30kg abnahme und hat michgefragt wie ich das gemacht hatte.mit joggen zum grössten teil.sie sagte ich darf gerne weiter joggen muss nur auf meinen körper ...

von 3teswunder2019, 5. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.