Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 23.05.2018, 20:59 Uhr

Spielgruppen

Hallo meine lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wollte einfach mal einen tread starten und mal so fragen, wie ihr eure Tage so mit den Kleinen gestaltet.
Geht ihr zu Spielplätzen oder zu Spielgruppen? Macht ihr noch bestimme Klassen mit den Babies? Hat jemand gute Erfahrungen mit Baby schwimmen oder Schwimmbad gemacht? Wie wichtig ist euch, dass eure Kleinen auch andere Babies sehen. Haben eure Kleinen schon „Hobbies“? Also Sachen, wo sie total drauf abfahren?
Wir selber gehen montags zu einer Supergeilen spielegruppe, sehr großflächig und sehr viel Spielzeug und mittwochs zu einer music class, bei beiden gibt es dann immer eine „Pause“ wo die Kids dann liebevoll geschnittene babyhäppchen Früchte serviert bekommen, ansonsten bei gutem Wetter Park und Spielplatz. Einfach mal mit einer großen Decke auf die Wiese macht sie schon überglücklich. Bei schlechtem Wetter laden wir meist meine anfreunden ein, die gegenüber wohnt und ein Baby gleichen Alters hat. Die beiden sehen sich fast jeden Tag und es ist zuckersüß zuzusehen, wie sich schon so etwas wie eine kleine „Freundschaft“ bildet.

Gerne würde ich mal ins Schwimmbad, aber da muss ich wohl auf Deutschland warten.
Ich glaube ich Flüge vorm Urlaub aufjedenfall nochmal zu meinen Eltern.

Liebe Grüße and euch und ich freue mich auf eure Berichte.

 
5 Antworten:

Re: Spielgruppen

Antwort von Charo258 am 24.05.2018, 7:29 Uhr

Unsre Maus liebt Andre Kinder. Ich treff mich einmal die Woche mit meinem geb. Vorbereitungkurs. 1x die Woche mit meinen schwangerenschwimmen Kurs. Meistens Spielplatz, Freibad, Hallenbad Gartenschaugelände. Wenns regnet haben wir einen Raum in der elternschule zum Kaffee oder Frühstück. Donnerstags ist Schwimmflügelkurs. Das ist der Folgekurs vom baby schwimmen. Sie liebt Wasser. Daheim sitzen kann weder ich noch sie recht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppen

Antwort von Melucinda am 24.05.2018, 7:32 Uhr

Mit ist es schon wichtig, dass er mit anderen Kindern spielt, aber ich möchte unseren Alltag auch nicht überladen. Zur Zeit sieht es so aus, dass wir zum fit dank baby gehen und wenn Zeit ist freitags zu so einem offenen und kostenlosen eltern Kind Treff von der awo. Bis jetzt hat sich noch nicht so richtig eine Freundschaft angebahnt. Ansonsten treffen wir uns mit babyfreunden in etwa dem gleichen Alter (unregelmäßig) und gehen oft mit einer Freundin spazieren mit der mich meine Hebamme verkuppelt hat. Ihr Sohn ist 1 Monat älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppen

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.05.2018, 8:14 Uhr

Guten Morgen,
also ich muss sagen, im Moment hätte ich gerne mehr um die Ohren. So langsam fällt mir die Decke auf dem Kopf, gerade bei dem schönen Wetter. Alle meine Freundinnen müssen arbeiten, viele Freunde oder Bekannte mit Baby habe ich nicht, bleibt nur der ehemalige Geburtsvorbereitungskurs und mit dem treffen wir uns nur einmal im Monat. Gelegentlich macht man auch mal was mit der einen oder anderen aus dem Kurs, kommt aber nicht mehr so oft vor, seit die Kleinen mobiler geworden sind. Früher, zum schieben, hat man sich regelmäßiger getroffen. Der Schwimmkurs ist es auch vorbei, da hat man sich sonst noch einmal die Woche getroffen. Einmal im Monat ist vom DRK ein kostenloser Frühstückstreff, da gehen wir meist auch immer hin. Im Moment ist’s bei uns eher ziemlich langweilig. Aber ich muss auch sagen, unsere Tochter kann mit anderen Kindern auch nicht so viel anfangen. Das Treffen wäre dann eher für die Muttis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppen

Antwort von conda am 24.05.2018, 8:36 Uhr

Meine Maus hat auch Hummeln im Hintern und liebt andere Kinder. Daheim sitzen wäre bei uns also auch keine Option. Allerdings besteht aktuell durch die Kita-Eingewöhnung genug Trubel, so dass wir sonst keine Gruppen mehr besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppen

Antwort von Melucinda am 24.05.2018, 12:51 Uhr

Aber er freut sich immer riesig wenn er andere Kinder sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.