Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981 am 04.08.2017, 9:12 Uhr

Soor

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab lange nichts geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen.

Ich sitze gerade beim Frauenarzt mit Verdacht auf eine Brustentzündung, zum Glück nur links, ausgelöst durch eine Soorinfektion, die wir gerade behandeln.

Durch den Soor sind meine Brustwarzen total kaputt...wund, rissig und brennen.

Ich weiss im Moment gar nicht, was ich zuerst behandeln soll...also benutze ich abwechseln Mundgel gegen den Soor und Multi Mam Kompressen gegen die kaputten Brustwarzen. Leider hält sich das alles sehr hartnäckig. Der Soor wird zum Glück langsam besser und ich will auf gar keinen Fall mit dem Stillen aufhören, auch wenn es mir gerade links beim Anlegen die Tränen in die Augen treibt.

Hat jemand von euch Tips, was ich noch tun kann, damit die Brustwarzen schneller abheilen?

Hab schon so ziemlich alles probiert, was mir noch von vorherigen Soorinfektionen om Kopf geblieben ist. Hatte bisher bei jedem Kind eine.

Aber vielleicht kennt ihr noch Hausmittelchen etc., die helfen könnten.

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Soor

Antwort von Luna-89 am 04.08.2017, 9:19 Uhr

Ich hatte vor drei Wochen eine soor infektion und meine Mum hat mir zuckerverzicht verordnet weil der Zucker das ganze extrem fördert. War hart hat aber echt gut getan. Versuche auch wenig salbe wir möglich auf die brustwarze. Mit Muttermilch drauf verstreichen und an der Luft trocknen lassen. Bei mir hat es geholfen, viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von Amoureux am 04.08.2017, 9:36 Uhr

Hast du das Zeug gegen Soor beim Baby auch immer fleißig auf die Brustwarzen geschmiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von blacky1981 am 04.08.2017, 10:50 Uhr

Ja, ich benutze sein Mundgel auch für meine Brustwarzen. Aber das unterstützt ja leider nicht die Heilung der rissigen Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von blacky1981 am 04.08.2017, 10:56 Uhr

Zuckerverzicht versuche ich auch so gut wie möglich. Und Salben benutze ich zur Zeit gar nicht.

Reste der Muttermilch wasche ich momentan nach dem Stillen ab, da sie vom Soor infektiös sein können. Das wäre dann eher kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von Mikako90 am 04.08.2017, 11:14 Uhr

Meine hebi hat meine wunden warzen innert 2 Tagen weggebracht mit multi mam balm. Richtig viel auf die stilleinlage machen (nassverband) und nach jedem stillen erneuern.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von Alberta am 04.08.2017, 11:36 Uhr

Mit Soor hab ich zum Glück keine Erfahrungen, aber meine Wunderwaffen gegen wunde BW sind
- viel Luft ran
- Heilwolle
- Mercurialis-Salbe von Weleda
Luft kann, denk ich mal, nie schaden, bei den anderen beiden Sachen weiß ich halt nicht, ob das mit Soor kontraproduktiv sein könnte.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von KathySven am 04.08.2017, 12:43 Uhr

Schau mal bei uns im klinikum und auch mache hebammen lasern offene und wunde brustwarzen hat mir super geholfen. Oder Rotlicht hat auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von Lisa82 am 04.08.2017, 13:32 Uhr

Du Arme! Gute Besserung! Kann dir auch nur viel Luft ran und Multi Mam empfehlen. Aber was kam denn bzgl Brustentzündung raus? Damit ist ja nicht zu spaßen bevor es ein Abszess gibt. Ich hatte jetzt das volle Programm mit Brustentzündung, Schmerzen, hohes Fieber, Antibiotika usw ... hoffentlich bleibst du davon verschont, das war nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von SonzA am 05.08.2017, 9:05 Uhr

Ich schwöre auf die Linolin Creme von Landinoh, die hilft bei mir wunderbar! Benutze sie immer noch jeden Abend. Dann haben bei mir auch ziemlich gut die Globolis Chamomilla 12 geholfen. Habe an Homöopathie normalerweise gar nicht geglaubt, war aber echt begeistert, hatte auch sehr stark das Gefühl, dass es deutlich besser wurde durch ! Und dann habe ich noch sehr viel Heilwolle benutzt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soor

Antwort von blacky1981 am 05.08.2017, 14:42 Uhr

Es ist zum Glück keine Brustentzündung, aber der Soor sitzt wohl richtig tief in den Milchgängen, was vermutlich den Schmerz verursacht.
So richtig helfen konnte/wollte mir die Vertretungsärztin nicht. Die hat mir nur ne andere pilzabtötende Salbe mit Kortison verschrieben oder ich soll halt abstillen. Die Salbe hab ich dann gleich in der Apotheke gelassen, weil ich dann nicht mehr stillen könnte.
Jetzt geh ich am Montag nochmal zu meiner Ärztin. Hoffentlich kann die mir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.