Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 14.02.2018, 21:57 Uhr

So viel zum Valentinstag...

Unsere Abendplanung war leider für die Tonne. Genauso wie die Karten für die Rocky Horror Show.

Der kleine Mann ist ja seit Samstag krank. Beim KA gestern gab es Tropfen gegen seinen Husten, aber mit einem Antibiotikum wegen der geröteten Trommelfelle wollte unser Arzt noch warten. Morgen haben wir dann einen Kontrolltermin.

Heute Vormittag sah der kleine Mann natürlich schon besser aus und der Husten ist tatsächlich auch schon besser. Pünktlich zum Mittagessen (Mittwochnachmittag hat die Praxis natürlich zu) kamen dann wieder Ohrenschmerzen. Zwiebelsäckchen und Paracetamol halfen aber einigermaßen.
Ich hatte natürlich ein schlechtes Gewissen, weil wir ja Pläne für heute Abend hatten und hab ein bisschen mitgeteilt. Aber als meine Mama und mein Bruder zum Babysitten kamen, ging es dem Zwerg ganz gut, er hat mit ihr und seinem Bruder gespielt. Außerdem habe. Wir die Karten seit einem dreiviertel Jahr und wollten zu viert hin.

Kaum dort kam dann der Anruf meiner Mama. Schüttelfrost, Fieber und zuletzt hat er auch noch gespuckt und sie vermutet Bauchweh. Tja, nach der Darmeinstülpung vor vier Wochen gibt's da keine Experimente mehr. Habe meine Mama in die Kindernotenbilanz vorraus geschickt, wir kamen dann hinterher.

Da stand ich dann 30 Minuten später. In High Heels und Korsage mit Glitter auf dem Dekolleté und etwa einer halben Dose Haarspray (und Glitter natürlich!) in den Haaren. Vom "gewagten" Make Up will ich ja noch gar nicht anfangen.
Meinen Respekt an den Arzt, der keine Miene verzog. Hut ab!

Nun denn, der Darm ist in Ordnung, es ist die Mittelohrentzündung, die ihm weh tut. Haben ein Rezept für ein Antibiotikum bekommen und durften heim.

Ich bin soooo froh, dass es so was "normales" ist, was mit den Medis jetzt auch sicher schnell abklingt. Aber ich bin auch so schrecklich gefrustet! Wir haben uns schon so lange auf den Abend gefreut! Ach Mensch! Ich überlege ständig was wäre wenn,.... Aber das führt ja zu nix. Jetzt ist es so...

Naja, es kommt ein nächstes Mal. Und Zwerg schläft ganz ruhig neben mir. Zuhause! Dafür muss ich dankbar sein.

Wie war euer Abend? Valentinstagspläne umgesetzt?

 
5 Antworten:

Re: So viel zum Valentinstag...

Antwort von Marlene 84 am 14.02.2018, 22:59 Uhr

Oh neee das tut mir sehr leid für euch. Musste trotzdem beim Gedanken an das Outfit in der notfallpraxis schmunzeln
Leiht euch den Film doch nochmal aus, schmeißt ein paar klorollen und macht es euch zu Hause schön. Aber ich kann es natürlich gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Auf jeden Fall gut, dass es „nur“ eine mittelohrentzündung ist. Aber natürlich kann man darauf auch gerne verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Valentinstag...

Antwort von LilaDu am 14.02.2018, 23:32 Uhr

Oh je. Gute Besserung für den Kleinen.

Naja hier ist nichts aus Essen gehen geworden. Mein Mann ist schon mit schlechter Laune heute aufgestanden. Also ist alles ins Wasser gefallen. Und meinte mein Geschenk sei kindisch und albern. (Habe ihn einen Brief geschrieben und eine Collage angefertigt mit allem, was ich an ihm schätze.)
Dazu sind die Kinder seiner Meinung heute besonders nervig.
Dann hat es ziemlich geknallt, weil er beide Kinder grundlos richtig fies angemault hat für alles, so dass der Große nun Angst vor Papa hat. Und er ist beleidigt weg gefahren.
Naja ich lieg jetzt mit den Kindern im Bett und keine Ahnung wo mein Mann steckt.
Der Große war so aufgewühlt, dass er nicht alleine schlafen wollte..
Einen schönen Valentinstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Valentinstag...

Antwort von Kaffeekauz am 15.02.2018, 13:11 Uhr

Heftig!
Da hatte er hoffentlich eine gute Erklärung parat.
Tut mir sehr leid für euch, dass es so mies gelaufen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Valentinstag...

Antwort von Kaffeekauz am 15.02.2018, 13:30 Uhr

Mit einer halbwegs ruhigen Nacht zwischen mir und dem gestrigen Abend ist es auch schon nicht mehr so schlimm.
Und ja, der Gedanke wie die Krankenschwester später in der Pause ihren Kollegen erzählt, dass sie gerade ein Elternpaar da hatte, das aus Sorge früher von ihrer Valentinstags-Fetisch-Party zurück kam, macht die Geschichte schon ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Valentinstag...

Antwort von Billmeisner17 am 16.02.2018, 5:41 Uhr

Ich hoffe, bei eurem kleinen geht es schon besser.
Glaub mir, es ist nichts außergewöhnliches für viele Kinderärzte in den Kliniken, wenn die Eltern aufgedonnert sind.
Es ist garnicht so selten, dass die Kinder außgerechnet dann krank werden, wenn die Eltern mal einen Abend aus sind.
Wir hatten das damals kurz vor dem ersten Geburtstag von den Zwillis. Hatten Konzertkarten für eine Metalband, die wir gerne hören. Waren auch richtig krass zurecht gemacht usw und dann ging das Handy. Das eine Kind aus dem nichts am fiebern, das andere am erbrechen. Also ist die Oma kurzer Hand auch in die Klinik vorgefahren und wir hinterher.
Nach einem Gespräch mit dem Arzt meinte dieser, dass er schon viel gesehen hat, wie Eltern zurecht gemacht waren und dass man anhand davon nichts auf die Familienverhältnisse schließen kann.
Und ich denke so unvoreingenommen sind doch einige Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.