Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 29.09.2017, 16:39 Uhr

Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Huhu...
hatte schon mal im „Reisen“-Forum gefragt, aber da wird wohl nicht so oft reingeguckt...
Also hier nochmal ein neuer Versuch :

War von euch schon mal jm auf dem Brocken? Sei‘s mit Schmalspurbahn oder zu Fuß?
Wir sind in knapp zwei Wochen dort und möchten gerne einmal hinauf, kennen den Brocken bisher noch gar nicht.
Da ich noch voll stille, wollt ich euch mal fragen, ob’s dort oben Stillmöglichkeiten gibt? Gibt’s dort irgendwie ein Restaurant oder Imbiss oder sonst was, wo man drinnen stillen könnte? Draußen irgendwo auf einer Bank wird ja sicherlich zu kalt und windig werden...
Und wie sieht es mit der Bahn aus? Die soll ja immer relativ voll sein... Bekommt man einen Kinderwagen problemlos mit?
Und wie sind die Wege dort hoch? Gut mit KiWa befahrbar? Auch mit Bänke zwischendurch zum „Andocken“?

 
7 Antworten:

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von conda am 29.09.2017, 18:51 Uhr

Hey!
Also, es ist schon ne Weile her, dass ich oben war. Bin damals nen sehr steilen Weg gegangen. Definitiv nicht Kinderwagen geeignet, aber es gibt einen recht entspannten Weg, der meines Erachtens auch asphaltiert ist. Ob da viele Bänke sind, weiß ich allerdings nicht.
In die Schmalspurbahn, an die ich mich erinnern kann, würde wohl max. nen Sportwagen reinpassen. Ein normaler Kinderwagen dürfte schwierig werden.
Oben gibt es ne Möglichkeit zu essen, aber ich weiß nicht, ob die nicht Saisonöffnungszeiten haben, aber das verrät dir bestimmt deren Internetseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.09.2017, 19:46 Uhr

Okay danke. Das klingt ja beides nicht so doll... Sportwagen haben wir dann noch nicht, nur den klobigen Kinderwagen... Und 2x zu Fuß rauf und wieder runter bekomm ich meinen Mann bestimmt nicht ...
Weißt du, wo dieser asphaltierte Wege los ging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von Erima am 30.09.2017, 6:50 Uhr

Schau doch mal bei Hipp rein.
Da kann man sein Ort eingeben und dort wird0einen alles gezeigt was man braucht.
Hipp unterwegs heißt das glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.09.2017, 8:14 Uhr

Was es nicht alles gibt ... Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von conda am 30.09.2017, 14:26 Uhr

Ist die sogenannte Brockenstraße, aber keine Sorge, da fährt kein normaler Verkehr lang und die beginnt meines Erachtens in Schierke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier zufällig Brocken (Harz)-Kenner unter uns?

Antwort von Jaybe am 01.10.2017, 2:25 Uhr

Hallo,

Wir waren vor ein paar Monaten oben als ich noch schwanger gewesen bin. Die Brockenbahn ist für Kinderwagen eher nicht geeignet. Der Einstieg ist sehr schmal und hoch. Auch in der Bahn ist nicht so viel Platz. Oben auf dem Brocken gibt es ein Restaurant, da könntest du stillen. Ordentliche Sanitäranlagen sind auch vorhanden.

Viele Grüße aus dem JuniForum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kinderwagen die Brockenstraße ab Schierke oder Bahn.

Antwort von MenschPapa am 27.09.2021, 22:00 Uhr

Moin, die Frage ist schon 4 Jahre alt, aber von mir noch Tipps für Kinderwagen, falls jemand, wie ich, über Google auf diesen Beitrag stößt. Wer im Harz übernachtet erhält das HATIX. Damit kann man fast alle Buslinien kostenlos nutzen. Mit dem Bus bis Schierke und ab dort über die asphaltierte Brockenstraße hinauf zum Brocken laufen. Oder ab Wernigerode mit der Brockenbahn. Da lohnt sich ein zusammenklappbarer Kinderwagen. Ansonsten, bei Babys, Tragetuch/Tragesystem. PS. Der Preis mit Brockenbahn ab Schierke zum Brocken ist gleich dem Preis ab Wernigerode zum Brocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.