Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.05.2018, 8:14 Uhr

Sind eure auch so unersättlich???

Guten Morgen,
sagt mal, sind eure Würmer auch so unersättlich?
Bei der U6 wurde uns zwar nichts gesagt, dass unsere Maus zu schwer ist (90 lt. Gewichtsperzentile), aber manchmal denke ich, ihr Ess- und Trinkverhalten ist nicht mehr normal. Sie trinkt alles das, was man ihr hin hält, egal in welcher Menge. Ob 120 ml oder 240 ml, sie schluckt alles weg. Genauso ist es mit dem Essen: Mittags gibst mal selbstgemachtes, mal ein Gläschen. Wenn ich es selber mache, kontrolliere ich die Menge nicht, mach das nach Gefühl. Bei den Gläsern weiß ich ja, dass da 250 g drin sind. Die haut sie so weg…
Gestern hat sie das erste Mal kleine Nudeln bekommen. Ich verwende da immer diese bunten Breischüsseln aus diesem berühmten schwedischen Möbelhaus. Die habe ich fast voll gemacht und sie hätte die auch komplett aufgegessen, wenn wir nicht vorher gestoppt hätten. Manchmal habe ich Angst, dass sie kein Sättigungsgefühl hat… Es kommt nie vor, dass sie von sich aus was abgelehnt.
Ist das bei euch auch so?

 
8 Antworten:

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von 1Eva11 am 10.05.2018, 8:27 Uhr

Huhu,

Hier ist gerade das Gegenteil angesagt. Er isst Mini Portionen. Zum Frühstück ne 1/4 Scheibe Toast. Und evtl ein paar Löffel Brei. Dann den rest des Tages nur Milch und fruchtquetschies... Egal ob ich selbst koche oder Gläschen anbiete. Essen ist gerade out. U6 haben wir Anfang Juni. Mal sehen was die KiÄ sagt. Er nimmt aber nicht ab und es geht ihm gut. Manchmal denke ich aber dass er doch Hunger haben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von mimel am 10.05.2018, 8:57 Uhr

Bei meinem ist es zur Zeit Ählich. Glaube er hat einen Wachstumsschub. Morgens bekommt er fast 300 ml Pre, wenn er die ausgetrunken hat, heult er weil er noch mehr möchte. Er ist dann noch bei uns am Frühstückstisch mit.

Mittags isst er auch seinen Brei 220g restlos auf und dann manchmal noch bei uns am Tisch mit.

Nachmittags gibt es nochmal 260 ml Pre und später noch was zum Knabbern, Obst, Hirsestangen oder auch mal was Gekochtes wenn mein Mann heim kommt und gegen 16 Uhr was Warmes isst.

Abends gibt es 200 g Brei und kurz vor dem Schlafen 130 ml Pre. Dafür schläft er dann Nachts durch.

Wie viel er wiegt weiß ich nicht genau, am Dienstag haben wir U Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von zümrüt am 10.05.2018, 9:32 Uhr

Bei uns ist auch Nachts die Hölle er brüllt bis zum Bahnhof. Stillen ist nur noch zur Beruhigung nur wenn er 200 ml Beba3 bekommt schläft er durch nein nur 2-3 st.
Wachstum glaube ich traue ihm noch kein Esstischnahrung er würgt noch. Aber er will immer mini stückchen vom Brot oder Katoffwl Banane aber in die Hand gebe ich noch nichts.

Beba3 soll ich 2xtägl geben laut Kia aber ich gebe nachts 200 ml morgens 200ml Mittags160 ml und dazwischen Suppen und Mlichbrei,Frucht, Brot.
Zum schlafen noch mal Beba.200 ml

Er isst auch Brei mit Fruchtmus wenn der Teller leer ist schreit er noch mehr.

Letztens hat er das Brötchen von der Schwester einfach geklaut und haaam.

Wie sieht es mit Hack oder Fleisch aus?
Wie sollen die das essen ohne Backenzähne?

Meine Brust beisst er auch noch wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von SweetBunny4321 am 10.05.2018, 10:08 Uhr

Davon Träume ich
Momentan sieht's so aus
Morgens 180-200ml Pre
Gegen 9 Uhr Fruchtbrei oder mal ein zwei Stückchen Brot mit Frischkäse (selten, da sie noch mehr damit spielt als zu essen)
Mittags 100g maximal 150g Mittagsbrei
Danach zum Mittagsschlaf 180-200ml Pre (manchmal klappt es auch ohne, das sind wir Grad am abgewöhnen, da es in der Krippe auch nicht gibt)
Nachmittags ein ganzes Gläschen Fruchtbrei oder ne halbe Banane
Abends 150g Abend Getreide Brei, selten mal Brot mit Leberwurst
Zur Nacht 200ml Pre (19 Uhr)
Zur Zeit braucht sie dann 22/23 Uhr nochmal eine 200ml Pre

Also noch sehr Milchlastig bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von FräuleinMotte am 10.05.2018, 10:12 Uhr

Hmmm, nee. Bei uns ist stillen noch viel zu hoch im Kurs. Motti isst komplett am Familientisch mit, aber nur kleine Mengen. Auf 200 g würden wir im Leben nicht kommen..

Aber derzeit ist sie was das Stillen angeht wieder unersättlich - zum Teil will sie wieder so alle 30 Minuten, wenns nach ihr ginge..mache ich aber nicht immer mit (am Tag). Nachts ist es auch wieder so, da hab ich dann nicht so die Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von Charo258 am 10.05.2018, 10:19 Uhr

Mhh also bei uns isst sie in der Früh nen halbes Brot mit frischkäse und nen halbes wienerle z. B. Dann mittag brei so 160g ca. Nachmittags gob ca 150g abends Milchbrei ca 120g oder was vom Abendessen. 23 Uhr 150ml pre. Zwischendrin mal hirsekringel oder Frucht riegel. Paar Stücken Obst. Oder mal so 70 ml pre. Wasser trinkt sie gerne und viel. Liegen aktuell bei knapp 9kg. Sie hat den ganzen Tag Hummeln im arsch. Irgendwie hab ich das Gefühl sie hat nie Zeit zum Essen. Aber sie nimmt nicht ab. Von daher find ich es OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von Kaffeekauz, 14. SSW am 10.05.2018, 19:19 Uhr

Hier ist es manchmal auch so. Kommt immer auf seinen Hunger an und was es gibt. Wenn es ihm schmeckt kann er unglaubliche Mengen verdrücken.
Milch gibt es eigentlich nur noch eine Flasche mit 180ml Pre in der Nacht, sonst isst er komplett am Tisch mit.

Vor ein paar Tagen hat er tatsächlich 3 (!) Portionen Nudeln verdrückt. Wiegen tut er 9,6kg zur Zeit und passt damit genau zu seiner Größe.
Ich weiß bei seinem Bruder gab und gibt es diese Phasen auch immer wieder und auch er ist ganz normal vom Gewicht her. Das pendelt sich für gewöhnlich irgendwann wieder ein. Du darfst einfach nicht vergessen was für Wahnsinns Entwicklungsschritte die Zwerge machen, ganz zu schweigen vom wachsen. Das frisst Unmengen an Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so unersättlich???

Antwort von Melucinda am 10.05.2018, 21:30 Uhr

Hi
definitiv ja. Und zwar nicht nur im Moment sondern sagen wir seit er so 3? Monate ist? Er hatte auch immer viel getrunken (Fläschchen). Beikosteinführung hat überhaupt keine Probleme gemacht :) Jedoch hat er irgendwann angefangen den leeren GTeller anzubrüllen. Es war eigentlich egal wieviel er bekommen hat. Er würde bestimmt auch immer weiter essen. Allerdings haben wir irgendwann gemerkt, dass seine Sättigung einsetzt, wenn er beginnt zu spielen. Wir tun das essen dann eben weg. Manchmal brüllt er zwar, aber wir nehmen ihn dann zügig aus der SItuation heraus und dann ist auch 4 Stunden Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.