Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco am 28.12.2017, 19:31 Uhr

Silvester

Hallo ihr Lieben,
Auch wenn ich Angst vor shitstorm habe, dachte ich mal ich frage euch trotzdem.

Gibt jemand über Silvester sein Kind zu den Großeltern? Wir fragen uns das schon die ganze zeit. Meine Mutter würde ihn liebend gerne nehmen. Sie ist ja auch alleine. Bei uns sind Sie jetzt schon wie wild mit polenböllern am knallen so dass es jetzt schon schwer ist ihn schlafen zu legen. Frage mich wie das denn Silvester wird. Habe natürlich als Mutter kein Problem für mein Kind zurückzustecken was Alkohol und feiern angeht. Würde ihn auf der anderen Seite auch gerne bei mir haben. Denke aber das er bei meiner Mama mehr Ruhe hat weil sie nicht wie wir mitten in der Innenstadt wohnt...

Wie macht ihr das Silvester? Habt ihr Gäste eingeladen ?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von Avany am 28.12.2017, 19:37 Uhr

Wir sind mit meiner Mama bei meinen Schwiegereltern in gemütlicher Runde. Für unsere Kleine nehmen wir das Reisebett mit und lassen sie im Nebenzimmer schlafen. Bin gespannt, wie sie das findet und ob sie ein Auge zu bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von BB0208 am 28.12.2017, 19:52 Uhr

Tagsüber hab ich keine Probleme, wenn meine Nichte, meine Mutter oder eine Freundin die Kleine mal für ein Stündchen haben, im Wagen oder Rumschleppen. Nachts käme das noch nicht in Frage.
Wir sind zu Hause und haben Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Marina1x3 am 28.12.2017, 19:57 Uhr

Ich denke, du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du den Kleinen zu Silvester zu deiner Mutter gibst. Du reflektierst ja darüber, hast nachvollziehbare Gründe und es hört sich so an, als ob du den Kleinen ja nicht bei jeder Gelegenheit abgibst.
Wir werden zu dritt zu Hause bleiben. Vielleicht lassen wir am frühen Abend ein paar Raketen steigen. Wenn die Kleine im Bett ist, kochen wir fein und werden dann ein zwei Bierchen trinken :-) Ganz gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Miaco am 28.12.2017, 20:00 Uhr

Wir haben ihn bis jetzt öfter mal tagsüber bei meiner Mama gelassen für 1 bis 3 Stunden er liebt es beider Oma und ist vernarrt in sie.
Einmal haben wir ihn auch über Nacht abgegeben. War komisch aber letzendlich ganz gut. Er fremdelt nicht und weint nicht bei ihr. Wir haben uns auch Gäste eingeladen und wollten nen gemütlichen silversterabend machen. Wöre ja theoretisch auch nicht schlimm wenn er wach wäre. Denke nur an seinen Rhythmus und schlafbedarf. War Weihnachten schon ziemlich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2017, 20:42 Uhr

Wir werden Silvester gar nichts machen. Wir mochten vorm Baby schon Silvester nie, sind gezwungenermaßen immer losgegangen, aber jetzt haben wir ja einen guten Grund zuhause zu bleiben.
Wollten ursprünglich Raclette essen, aber da uns das Essen von Weihnachten noch aus dem Hals hängt, machen wir nur Toast überbacken und dann geht’s gemütlich aufs Sofa - und zumindest für mich wahrscheinlich vor 0 Uhr ins Bett.
So richtig schön langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Miaco am 28.12.2017, 21:14 Uhr

Ja sind halt Dinge die dafür und dagegen sprechen. Ich bin aber ehrlich wir werden ihn zur Oma geben und hat dann intensive kuschelaktion mit Oma und wird verwöhnt.

Aber interessant zu wissen wie ihr alle Silvester feiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Miaco am 28.12.2017, 21:17 Uhr

Ja auch gut :)
Mein freund und ich sind am 1.1. Zusammen gekommen und für uns ist Silvester irgendwie was besonderes so dass es gefeiert werden muss. Wir feiern ins 7 beziehungsjahr also daumendrücken das alles gut läuft xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Mops83 am 28.12.2017, 21:23 Uhr

Hallo,
wir feiern wie jedes Jahr bei uns zu Hause.
Als Gäste kommen meine 3 Geschwister+Kinder.
Den kleinen Zwerg geb ich dann natürlich auch nicht ab. Er hat gerade das extreme Fremdeln entdeckt und alle die ihn ansprechen, die er nicht täglich sieht, werden angeschrien.
Dazu hat er jetzt im Oberkiefer 4 Zähne aufeinmal bekommen, da ist er eh anhänglich.
Gegessen wird bei uns Fingerfood und später Chips und Snacks.
0 Uhr gehen dann die Männer mit unseren 2 Großen zum knallen runter.
Danach dann noch Bleigießen, Tischfeuerwerk.
Joar, das wird unser Silvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von LilaDu am 28.12.2017, 22:23 Uhr

Wir machen nichts großes. Zu essen gibt es Raclette, dass kann man so gemütlich den abend über machen und der Große liebt es "selber zu kochen", auch wenn Mama und Papa aktuell etwas mehr helfen müssen als sonst. Aber er ist immer so stolz auf seine Pfännchen.
Raketen und Böller sind nicht so unser Ding. Gemütlich anstoßen mit nem Alkohlfreiem Sekt und nem Rubby Bubble.
Ich vermute, das die Kinder das große Feuerwerk verschlafen werden. Aktuell gehen ja schon einige Knaller hoch und der kleine schläft seelenruhig. Hoffe das ist silvester auch so.

An "Feuerwerk" gibt es hier Bleigießen, Luftschlangen und ein paar Wunderkerzen. So wie ich mich kenne, schlaf ich auch vorm Jahreswechsel ein. Mein Mann wird evtl. Alleine kurz raus gehen um für den Großen das Feuerwerk zu filmen, damit er sich das dann angucken kann.

Besuch kommt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von CarolinaMami am 28.12.2017, 23:53 Uhr

Um Gottes Willen, klar gib ihn doch zu deiner Mama!! Ich war auch schon auf einem Geburtstag eingeladen und habe was getrunken... da hat die kleine bei meinen Eltern geschlafen... mein Mann war arbeiten die Feier in der Heimat... da lag sie halt ein Zimmer weiter bei den Großeltern! An weihnachten wollte meine Mutter das auch gleich nochmal, keiner hat was getrunken und die kleine hat bei ihr im Zimmer geschlafen. Konnten wir mal durch schlafen... wer nicht will oder kann, soll und muss nicht. Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Kaffeekauz am 29.12.2017, 14:32 Uhr

Macht das doch ruhig und hab bloß kein schlechtes Gewissen! Für die zwerge ist Silvester wie jeder andere Abend. Und von einem Abend bei der Oma hat er wahrscheinlich mehr, als wenn bei euch viel los ist.
Unser großer hat auch schon früh bei der Oma übernachtet, das war kein Problem. Als er es dann eine Weile nicht wollte, musste er natürlich nicht, inzwischen findet er es wieder toll, weil dort ja dann eine Oma und eine Uroma um ihn rumspringen und ihn verwöhnen

Mit dem kleinen wäre das noch nicht drin, der ist deutlich mehr Mamakind und schläft manchmal schon schlecht bei meinem Mann ein. Ist halt so.
Wir sind bei meinem Schwager. Sind dort neun Erwachsene und drei Kinder.
Wir werden sobald es dunkel ist mit den Kindern rausgehen, ein paar Wunderkerzen und Fontänen anzünden. Dann gibt's Raclette und sobald die Kinder im Bett sind Mario Kart oder ähnliches bis zum Feuerwerk. Freue mich schon sehr, die letzten Jahre war es schon immer super.

Was wir aber immer machen, wenn das Kind auswärts ist, ist dass einer aufs trinken verzichtet. Wir trinken jetzt nicht ständig, aber auch wenn wir Mal ohne Kind auf einem Fest waren, dann war es mir wichtig, dass wir immer in der Lage sind ihn abzuholen, falls er heim will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Miaco am 30.12.2017, 9:54 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Miaco am 30.12.2017, 9:57 Uhr

Wir wollten auch erst ein Kinder Baby Silvester machen. Aber mein Cousin hat abgesagt und somit viel das ins Wasser.

Wenn ich meiner Mama schreibe wie es so ist oder was er so macht kommt eh immer nur er schläft

Bei ihr schläft er sogar durch o.o
Und wenn was seien würde haben wir die Abmachung das sie mich anruft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Whity am 31.12.2017, 13:31 Uhr

Mein Großer hat die letzten Jahre verschlafen. Mal sehen was er dieses Jahr macht, weil er mehr mitkriegt.
Aber Grundsätzlich sind wir zu Hause und tun nichts Besonderes außer selbstgemachte Burger zu essen und ein bisschen böllern wir mit ihm abends vorm Abend essen. Mein Mann und ich mögen so was eigentlich nicht, aber er möchte dieses Jahr die schlechten Ereignisse von 2017 in die Luft jagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.