Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 04.08.2017, 19:12 Uhr

Seltsames hämatom

Hallo an alle

Andreas hat seit Geburt am Oberschenkel ein komisches Hämatom. Zumindest sagt der Kia es sei eins und es gehe nach paar Monaten weg.

Hat das jemand auch oder ein Tip was ich tun kann?

Siehe Foto im Anhang...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Seltsames hämatom

Antwort von conda am 04.08.2017, 19:18 Uhr

Kein Hämatom, ein Hämangiom ist das. Hat unsere Maus am Oberarm und soll tatsächlich nach einiger Zeit verschwinden, kann aber vorher auch erst noch größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von SweetBunny4321 am 04.08.2017, 19:21 Uhr

Meine Nichte hat eins am Arm und am Rücken...beide werden immer größer (sie ist jetzt über ein Jahr....)

Meine Bekannte ihr Sohn hat eins an der Nase (1 Jahr alt), wurde durch Kia Wechsel und drängen der Mama behandelt (da im Gesicht) mit Tabletten... nach nur 2 Monaten ist es so verblasst (da war er ca 4/5 Monate), das man es heute kaum noch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von Siralith am 04.08.2017, 19:51 Uhr

Unser großer hat auch so ein Ding am Rücken. Nicht besonders groß. Vielleicht so wie der Nägel vom kleinen Finger. Seid Geburt hat es sich nicht verändert ab der Größe, es ist aber etwas blasser geworden, aber noch deutlich sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von ankale12 am 04.08.2017, 20:11 Uhr

Meine Große hatte damals was ähnliches am Oberschenkel. Die Ärztin meinte es sei ein Blutschwämmchen gewesen. Es verblasste nach einiger Zeit ( mehrere Monate) und heute ist nichts mehr zu sehen. Ob es vergleichbar zu eurem ist, weiß ich nicht, sah aber fast genauso aus und war ca. 0,5 cm groß.
Ich weiß nur, dass viele mit Hemangiol behandelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.08.2017, 20:35 Uhr

Unsere Kleine hat auch vier Stück von den Dingern (Handgelenk, Fuß, Oberschenkel u Daumen). Sie hatte es bei Geburt aber noch nicht, sind erst in den letzten vier Wochen gekommen. Unsere KiÄ hat sich's angeguckt und meinte, solange die jetzt nicht drastisch wachsen, brauch man nichts machen. In vier Wochen müssen wir wieder zum Impfen, dann schaut sie sich die nochmal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von conda am 04.08.2017, 20:45 Uhr

Genau. Blutschwämmchen = Hämangiom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von Mikako90 am 04.08.2017, 20:51 Uhr

Oooh sehr beruigend das wir nicht die einzigen sind!!

Vielen dank für die antworten das beruigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsames hämatom

Antwort von SonzA am 05.08.2017, 8:59 Uhr

Unsere Kleine hat auch insgesamt drei Blutschwämmchen. Auf den Oberschenkeln und auf dem linken Schulterblatt. Der eine auf dem Oberschenkel wird schon kleiner und verblasst. Der auf dem Schulterblatt ist recht groß, aber ich glaube, er wächst nicht. Da drunter ist es minimal bläulich. Der Arzt hat immer wieder einen Blick drauf , aber solange das Teil keine großen Maße annimmt oder nach oben wächst, ist alles in Ordnung.
Lasse den Kinderarzt regelmäßig darauf schauen, aber mache dir keine Sorgen! Der deines Kindes sieht in meinen Augen nicht "gefährlich" aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo liebe Schwangeren, ich bin in der 12 SSW. In der 9 Ssw habe ich Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde bei mir ein Hämatom unter/neben der Fruchthöhle festgestellt, was wohl nicht so selten sei. Seitdem musste ich ASS absetzen und Magnesium einnehmen. Ich habe ...

von Elofant88, 12. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Baby

Alsoooooo mein Gefühl sagte mir ja schon die ganze Zeit das ich eben nicht bis zum 12.10 warten soll, sondern noch diese Woche (Instinkt?). Aufjedenfall hatte ich angerufen und ich sollte dann eben vorbei kommen, ja gesagt getan. Diesmal war die Tochter meiner Ärztin da (ist ...

von Sarii24, 6. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom fast weg

Hey, ich war heute zur Nachkontrolle meines Hämatoms an der Gebärmutter. Es war zum Glück fast nicht mehr da. Die FA hat auch ausgiebig aufs Baby geschallt und es ist alles so wie es sein soll. Das Hirn fängt auch schon an sich zu entwickeln. In 2 Wochen hab ich dann reguläre ...

von Sangara, 14. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Thema Hämatom

Wie ihr wisst, habe ich ja das Hämatom an der Gebärmutter. Blutungen hatte ich diese Woche zum Glück nicht mehr. Dafür merke ich einen Druckschmerz am rechten Unterbauch, neben der Leiste. Das ist neu seit ich glaube 2 Tagen. Es ist kein schlimmer Schmerz, aber kurzzeitig immer ...

von Sangara, 13. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Und freue mich über Austausch, da ich keine Schwangeren in meinem Umfeld hab. Heute bin ich bei 11+0 und vor 2 Tagen wurde ein Hämatom festgestellt. Dem Krümel ging es gut. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen- hatte bei 9+3 schon starke ...

von Elli 1985, 12. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom wächst

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder mein Fa Termin. Die gute Nachricht war das das Baby wächst und herz schlägt. Die Schächte Nachricht ist, dass das Hämatom wächst und in dem Hämatom ist etwas drin, was genau weiß ich nicht. Ich muss nächste Woche im die Uniklinik und ...

von Mami1719, 8. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom im Ultraschallbild

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich hatte heute ein FA Termin und man sah ein Hämatom. Jetzt muss ich utrogess nehmen und ich mache mir echt Sorgen, weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Habt ihr Erfahrungen mit einem Hämatom? Würde mich freuen wenn ...

von Mami1719, 7. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Und schon wieder ein Hämatom

Huhu ihr Lieben! So langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW mit meinen Zwillingen und habe seit der 7. SSW fast durchgehend Blutungen . In der 7. SSW hatte ich ne Sturzblutung ...

von Ruwipr, 14. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Placenta praevia und Hämatom

Ich bin auch mal wieder da, „wir“ sind auch immernoch schwanger, aber es ist weiterhin alles kritisch. Wir warten also ab und hoffen das Beste. Nun liege ich schon seit fast drei Monaten und halte Ruhe. Wir leiden beide ganz schön unter dem „Verkehrsverbot“, zumal es do ...

von Clue, 21. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.