Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.09.2017, 20:31 Uhr

Seid ihr euch als Eltern immer einig mit der Erziehung?

Sorry, aber ich muss mich mal kurz auskotzen...

Mein Mann, nicht gerade eine Unterstützung in Sachen Kindererziehung, kloppt in letzter Zeit ständig Sprüche raus wie "wir (eigentlich meint er mich, er macht ja so gut wie nichts) betüdeln die Lütte zu sehr", "wir müssen nicht immer beim kleinsten Piep aufspringen"... Der bringt mich gerade echt auf die Palme... Seit guten 10 Nächten schlaf ich nur noch 4-5 Std mit tausenden Unterbrechungen dazwischen, bin langsam echt nervlich etwas angeschlagen, kümmern mich rund um die Uhr eigentlich alleine um die Kleine, und dann kommt er daher und knallt einen sowas an den Kopf. Ich fass es nicht!!!
Habt ihr auch manchmal solche Momente oder hab ich nur echt einen miserablen Papa für unsere Maus erwischt (was ich vorher nie von ihm gedacht hätte...)??

 
4 Antworten:

Re: Seid ihr euch als Eltern immer einig mit der Erziehung?

Antwort von conda am 11.09.2017, 11:16 Uhr

Hey!
Also mein Mann hat relativ am Anfang auch mal gesagt, sie muss doch auch mal weinen, damit sie lernt sich selbst zu beruhigen. Da hab ich ihm freundlich, aber bestimmt meine Meinung dazu gesagt und seit dem ist das Thema vom Tisch. Diskussionen gab es nochmal als sie eine Zeit lang immer nur bei mir an der Brust eingeschlafen ist. Da meinte er auch, dass ich sie nicht so verwöhnen soll, weil er ja dann gar keine Chance mehr hat, sie zu beruhigen. Aber auch da hab ich ihm klar gemacht, dass sie das braucht und dann geb ich ihr das auch. Das hat sich dann auch wieder von allein gegeben, weil sie dann auch anderweitig wieder eingeschlafen ist und es ihm ja nur darum ging, dass er Angst hatte, hinten an zu stehen.
Mich hatte halt bei diesen ganze Diskussionen vor allem gestört, dass er sich in keinster Weise irgendwie belesen hat und dann aolche Vorschläge macht, aber wir haben darüber gesprochen und dann war es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr euch als Eltern immer einig mit der Erziehung?

Antwort von LilaDu am 11.09.2017, 11:19 Uhr

Wir sind uns in den meisten Fällen einig. Gerade beim Großen fangen wir auch nicht an zu diskutieren, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind , da es ihn entweder verunsichert oder er sich merkt, bei wem er was darf und bei wem nicht.

Ich denke du solltest mit deinem Mann reden. Das klingt immer etwas blöd, aber reden ist da das a und o. Erklär ihm, dass du seinen Rückhalt brauchst.
Mach klar, was gut und was schlecht läuft. Wichtig Ist, dass du deine Aussagen nicht wie Vorwürfe klingen lässt.
Nicht wie " das du das Kind schreien lässt ist falsch" sondern eher " ich finde es nicht gut, dass das Kind schreien soll, weil .... (xy Grund einfügen)"
Oft braucht es mehr als ein Gespräch. Aber wichtig ist am Ball zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr euch als Eltern immer einig mit der Erziehung?

Antwort von Amoureux am 11.09.2017, 11:59 Uhr

Hier geht's auch so, nur ohne die Sprüche dazu. Aber ich fühle mich irgendwie auch als alleinerziehende Mutter und er nimmt den Kleinen mal, weil ich duschen will und nimmt das dann als Ausrede für den ganzen Tag...er macht ja so viel und ich geb den Kleinen ständig ab nee, ist klar! Wir machen gerade Urlaub mit Oma und Opa und selbst da hab ich gefühlt immer den Kleinen bei mir...der Papa geht Angeln, morgens mitm Hund, er kann nachts pennen und liegt auch jetzt wieder im Schlafzimmer und schläft in aller Seelenruhe, während ich das meckrige Kind ständig hin und her trage und übel Rückenschmerzen habe...mit der Trage draußen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr euch als Eltern immer einig mit der Erziehung?

Antwort von Marina1x3 am 11.09.2017, 18:31 Uhr

Auch du lieber Gott, nein wir sind uns oft nicht einig. Er will ihr den Schnuller jetzt schon abgewöhnen, ich setze sie zu früh in den Tripp Trapp und führe Beikost zu früh ein,... Musste mich heute auch mal bei einer Freundin ausk... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern, Schwiegereltern etc. Erziehung! LAANG!

Vll. liegt es an der Schwangerschaft und ich bin uebersensibel oder unausstehlich gerade: Ich kaempfe aber zurzeit allerlei Kaempfe mit den Grosseltern aus. Meine Schwiegermutter verfaellt zwar immer wieder in Kaufrausch, nicht nur bei den Kindersachen (wir haben 15! ...

von lilule, 23. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erziehung, Eltern

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann AG über Elternzeit informieren?

Huhu ihr . Ich habe ET am 7.5 Und Mutterschutz beginnt ab 26.3 . Nun meine Frage , wann und wie informiere ich meinen Chef über die Dauer meiner Elternzeit ? Und muss ich an den Mutterschutz beginn auch nochmal erinnern in dem Schreiben ? LG ...

von Panduin, 26. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Ich muss es einfach mit euch teilen es ist einfach ein Wunder. Elterngeldantrag am 3.7. losgeschickt (leider erst nach 2 Monaten alles dann vollständig gehabt) am 13.7 wurde Brief erstellt und gestern am 15.7. hatten wir ...

von Mai23 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Thema Elternzeit

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr euch mit dem oben genannten Thema schon befasst hat oder jemand auch schon seinen Antrag beim Arbeitgeber abgegeben hat? Mittwoch ist mein letzter Tag auf Arbeit und dann habe ich Überstundenabbau und Urlaub bis zum ...

von Tanni1993, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Jetzt geht die Erziehung so richtig los🙈

Wie geht es euch mit dem Thema Erziehung allgemein? Läuft das so nebenbei oder macht ihr euch viele Gedanken drum? Denkt ihr viel über eure eigene Kindheit nach, was ihr genauso handhaben wollt und was anders? Seid ihr eher streng oder gelassen? Bisher war das für mich eher ...

von Sporty87 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Ehekrach wegen Erziehungsstreit🙈

Schon wieder ich Wie löst ihr das, wenn euer Partner und ihr in einem bestimmten Fall komplett unterschiedliche Erziehungsansichten habt? Normalerweise finden wir ganz gut Kompromisse, aber heute hat es echt geknallt ...

von Sporty87 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Elterngeld

Ich bin so frustriert. Habe die berüchtigte Anlage A bei meinem AG nun vor 2 Monaten nachgereicht zum ausfüllen mit Bitte um baldige Bearbeitung und was ist seit dem? Jeder schiebt die Zuständigkeit wem anders zu, ich selbst bekomme auf keine einzige Email eine Antwort und ...

von Ssiiinnnn 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit neue Arbeitsstelle

Liebe Runde, von uns gibt es selten News, weil wir meistens auf der Suche nach Schlaf sind. Eure Beiträge sind trotzdem eine tolle Begleitung in dieser Zeit. Heute habe ich noch eine Frage, auf die ich online keine abschließende Antwort finden kann. Habt Ihr damit ...

von lialianne 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.