Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.11.2018, 20:31 Uhr

Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Hey Mädels, geht es nur mir so oder ist mit euch in den Abendstunden auch nichts mehr los? Ich bin zu einer richtigen Schnarchnase geworden, seit unsere Maus da ist... Zuerst konnte ich nicht losgehen, jetzt will ich nicht mehr oft und lange losgehen. Hab vorhin gerade die Frage gestellt bekommen, warum ich bei der Firmen-Weihnachtsfeier so früh wieder nach Hause will (erst Weihnachtsmarkt, dann essen, und dann ab 22 Uhr noch bowlen). Beim Bowlen hab ich mich abgemeldet, weil es mir schlicht und einfach zu spät ist und ich auch keine Lust drauf habe. Vor zwei Jahren wäre das noch das Highlight des ganzen Abend geworden... In Feierlaune, etwas Alkohol, Disco-Mucke... Jetzt zieh ich lieber mein Sofa oder gar Bett vor.
Tagsüber was unternehmen - kein Ding, aber abends oder gar nachts.... Puuuh, bloß nicht...
Seid ihr auch so langweilig geworden ?

 
7 Antworten:

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von Avany am 13.11.2018, 20:44 Uhr

Das war ich schon vorher - insofern hat sich nicht so viel geändert :D Seit unsere keline da ist bin ich wirklich nur in totalen Ausnahmefällen spät unterwegs. Zum Beispiel als meine Lieblingsband in der Nähe gespielt hat oder zu einer Kino-Sondervorstellung. Das kann ich aber nur, wenn der Papabei ihr bleibt zum aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von Melucinda am 13.11.2018, 22:04 Uhr

Ohne den post gelesen zu haben
Ja voll!
Ich lese dann jetzt mal deinen post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von DiLee am 14.11.2018, 8:46 Uhr

Zu gesellschaftlichen Schlaftabletten-nein! Tagsüber unternehme ich fast täglich was mit Freundinnen (mit Kleinkind). Wir machen ab und zu Mädelsabend, gehen aus und lassen die Windeln zuhause. Das geht dann maximal bis 12.
Mein Mann und ich wünschen uns sehr öfter mal abends fortzugehen. Ich habe auch ganz tolle Freundinnen, die immer gerne bereit sind, solange bei uns aufzupassen, wenn die Kleine schläft, aber die haben ja selber alle Kinder und da fühle ich mich schlecht, sie zu verpflichten.
An einem Babysitter traue ich mich nicht ran. Da gibt es ja die ganzen Apps, aber woher weiß ich denn, wer das ist.. und was wenn die Kleine aufwacht und da steht ne Wildfremde...
Ach... wenn doch nur Familie in der Nähe wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von 1Eva11 am 14.11.2018, 9:29 Uhr

Haha! So geht es mir auch!
Nächstes Wochenende feiert eine Freundin ihren 30ten Geburtstag. Der Lütte schläft dann bei meiner Mutter. Ich glaube um 22:00 Uhr schlafen wir auf der Party ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von Nussi88 am 14.11.2018, 12:22 Uhr

Im großen und ganzen ist es bei mir auch so. Aber ich finde es nicht schlimm und wenn Freunde ein Problem damit haben ist das ihr Problem.
Wir haben immer noch nicht so tolle Nächte und da nehm ich mir das einfach raus.
Bei besonderen Anlässen lassen wir uns natürlich Blicken und bleiben da auch etwas länger, aber das hält sich sehr in Grenzen.
Tagsüber sind wir aber schon viel unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von FräuleinMotte am 14.11.2018, 14:23 Uhr

Jup, kann ich so unterschreiben! Habe aber auch nicht wirklich Kraft für mehr als meine Motte. Dazu noch Haustiere, Haushalt - ich kipp um 20 Uhr aus den Latschen!

Solange du nichts vermisst, ist es voll OK so! Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Grad ist halt Kinder-Zeit in deinem Leben! Oder wünschst du dir es wäre anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch zu solchen gesellschaftlichen Schlaftabletten geworden?

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.11.2018, 18:24 Uhr

Nein, auf keinen Fall. ICH bin so voll und ganz zufrieden, jeden Abend einen gemütlichen auf der Couch zu verbringen. Aber manchmal hab ich das Gefühl, mein Mann findet mich mittlerweile auch langweilig und wünscht sich, dass ich mal wieder mehr losgehe. Er sagt zwar was anderes und kann mich angeblich verstehen, aber trotzdem kommt es mir in letzter Zeit so vor, als wenn er anders denkt... Naja, nächste Woche machen wir einen Anfang und gehen zusammen zu der Weihnachtsfeier seines Arbeitgebers (die zum Glück max. bis 22:30 Uhr geht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.