Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 06.06.2019, 12:11 Uhr

Schwangerschaftsneid

Alles schwanger weit und breit und mein Herz würde auch so gerne. Aber wir haben uns aus vernunftsgründen entschieden, noch zu warten.
Dass die mit denen mein Sohn aufwächst langsam das erste Geschwister bekommen war mir ja klar, aber jetzt sind 2 alte Freundinnen mit dem 3. Kind schwanger.
Naja, noch 1,5 Jahre durchziehen und dann wird das.

Noch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Nussi88 am 06.06.2019, 14:10 Uhr

Ich kann das gut verstehen. Ist bei uns ähnlich. Hätte auch gern noch ein Kind aber es passt gerade nicht. Und viele bekannte bekommen hier das zweite und dritte.
Aber ich komme gut mit klar. Haben wir uns ja selbst so ausgesucht.
hoffe dir geht es damit auch einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Melucinda am 06.06.2019, 20:47 Uhr

Ja klar. Wir haben ja gute Gründe für die Entscheidung. Wollte nur mal raus.
Aber ich denke immer es wäre soo schön, wenn wir im gleichen Alter Kinder hätten.... aber kommt eben grad nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Nussi88 am 07.06.2019, 19:42 Uhr

Am Ende kommt alles wie es kommt und es wird sicherlich genauso schön und du wirst ganz dolle glücklich sein, da bin ich mir sicher.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.06.2019, 21:30 Uhr

Bei uns ist es gerade eher so, dass wir nach unserem Urlaub, der Ende Juni endet, es "mal drauf ankommen lassen wollen" (im Urlaub möchte ich nämlich noch ganz gerne mal ein Bier oder Wein trinken) und nun, umso näher es rückt, irgendwie etwas unsicher werden. Eine Freundin, die mit mir im Vorbereitungskurs war, hat gerade vor 3 Wochen ihr 2. Kind bekommen und da geht alles drunter und drüber. Seit dem komm ich immer öfters ins Grübeln, ob es jetzt "richtig" ist oder ob wir nicht vielleicht doch noch etwas warten sollten . Hab ehrlich gesagt etwas dolle Bammel vor der ersten Zeit alleine mit 2 kleinen Kindern, wenn mein Mann wieder arbeiten ist. Und vor allem vor dem Schlafmangel... Und davor, dass unsere Große dann zurückstecken muss... Ach, Augen zu und durch. Wir wissen ja, wofür wir's machen - vorausgesetzt es klappt überhaupt schnell...
Ich bin gerade eher etwas sentimental, weil ich in 7 Wochen wieder arbeiten geh und meine Maus dann oft abgeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Melucinda am 07.06.2019, 22:34 Uhr

Fühle dich gedrückt! Ich wünsche euch alles gute für dich und deine Familie für den Wiedereinstieg in den Beruf!
Und was das schwanger werden angeht: hast du dich denn bei der großen „bereit“ gefühlt

Es kommt ganz sicher wie es soll und auch bei euch wird es super werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Nussi88 am 08.06.2019, 19:32 Uhr

den richtigen ZeitPunkt gibt es glaub ich tatsächlich nie und wahrscheinlich kommt es immer anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von conda am 10.06.2019, 22:32 Uhr

Neid direkt nicht.
Meine Schwägerin ist schwanger und ich freue mich sehr darauf zum ersten Mal Tante zu werden.
Bei mir selbst verhält es sich ansonsten so, dass sich mittlerweile die Vorstellung einschleicht, wieder schwanger zu werden und ich dies als sehr schön empfinden würde. Das war bis vor kurzem tatsächlich nicht so. Da hätte mich der Gedanke daran nur gestresst. Leider passt es bei uns derzeit auch noch nicht, aber vielleicht in einem 1/2 Jahr. Mal schauen.

An euch alle: Lasst euch nicht unterkriegen, es kommt, wie es kommt, das lehren uns ja unsere Zwerge jeden Tag aufs Neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsneid

Antwort von Kaffeekauz am 11.06.2019, 20:59 Uhr

Wir haben ja schon nachgelegt und Nummer drei ist diese Woche nun schon sieben Monate alt.
In der Kita sind gerade einige Mamas schwanger. Neidisch bin ich nicht wirklich. Es macht mich etwas wehmütig, weil ich wahrscheinlich nicht mehr schwanger sein werde. Es ist nichts in Stein gemeißelt, aber wir fühlen uns komplett und ob wir in ein paar Jahren noch einen Nachzügler wollen, steht noch in den Sternen.
Aber jetzt im Moment will ich nicht schwanger sein und genieße es, dass unser Zwerg langsam etwas mehr kann als zu zappeln und zu schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.