Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 08.08.2017, 12:47 Uhr

Schnuller! Benutzt ihr welche?

Rir frage steht ja oben. Find das n intressantes Thema

Mein Grosser wollte nie einen und nahm auch kein Daumen und der Kleine will auch keinen und ich bin froh drum ehrlich gesagt.

 
11 Antworten:

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von LuMiMops am 08.08.2017, 13:07 Uhr

Ja wir nutze welche. Finde es besser als Daunen nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Melucinda am 08.08.2017, 13:25 Uhr

Ich war zuerst froh dass er keinen nimmt, jetzt ist es leider immer wieder schwer ihn umzugewöhnen da er angefangen hat am Daumen zu nuckeln. Ich hoffe er lässt sich noch überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Mops83 am 08.08.2017, 14:08 Uhr

Wir nutzen auch welche.
Er nimmt aber nur die von MAM.
Meine beiden Großen hatten auch welche und es war kein Problem sie wieder abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von GabrielaK am 08.08.2017, 14:14 Uhr

Wir haben auch die von Mam. Der große nimmt nur Avent. Der große hat sogar im ersten Jahr kaum einen genommen. Mit Kindergarten und seit der Geburt des kleinen viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Avany am 08.08.2017, 15:32 Uhr

Ja. Ursprünglich wollten wir nicht, aber unsere hat ein ziemlich starkes Sugubedürfnis. Nachdem mein kleiner Finger vom drauf rumnuckeln ganz schrumpelig war haben wir dann doch mal die ausprobiert, die wir zur Geburt bekommen haben. Unsere Kleine macht uns deutlich ob sie ihn haben will (Mund auf, Hand mit Schnuller regelrecht zum Mund führen) oder nicht (Lippen zusammenpressen).
Wir benutzen den Schnuller zum Beruhigen (auch wenn sie etwas Neues erlebt zum Beispiel) und manchmal zum Einschlafen.

Sie nimmt Nuk und Avent, mit Mam-Schnullern hingegen schmatzt sie nur und spuckt sie dann aus. Dabei haben wir so praktische nachtleuchtende von Mam :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Charo258 am 08.08.2017, 18:39 Uhr

Wir wollten anfangs nicht, aber nachdem sie alles was bei 3 nicht aufm Baum ist nuckelt sind wir bei den MAM perfect oder perfect night (leuchtdinger) gelandet. Wir hatten im GVK eine Kinderzahnärztin. Die hat sehr dünne Sauger empfohlen. Z.b. Hausmarke von Rossmann oder die perfect eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Marina1x3 am 08.08.2017, 21:28 Uhr

anfangs brauchte sie den Schnuller nicht, doch die Schreiphasen wurden länger und da hat nur der Schnuller geholfen. Ich geb ihn ihr zum Einschlafen, dann zieh ich ihn wieder raus. Wir benutzen auch Mam Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von Mikako90 am 09.08.2017, 6:58 Uhr

Sind wir echt die einzigen ohne schnuller? find ich spannend weil auch im freundeskreis haben alle schnuller aber halt oft auch tagsüber und die kids sond zT 3jahre.

Wann wollt ihr den schnuller abgewöhnen? Kenn mich da null aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von FräuleinMotte am 09.08.2017, 9:17 Uhr

Also wir haben auch keinen Schnuller. Meine Lüdde hat ein extrem starkes Saugbedürfbis und schnullert viel an meiner Brust. Manchmal hab ich mir da schon einen Schnuller gewünscht...
Sie beruhigt sich halt fast nur an der Brust, das ist manchmal anstrengend.

Aber es hat definitiv Vorteile ohne Schnuller finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von no_supermom am 09.08.2017, 12:17 Uhr

Unsere Kleine nimmt auch keinen Schnuller und ich bin fast ein bisschen traurig
Die Große konnte sich damit prima selbst beruhigen und hat ihn sich selbst von heute auf morgen abgewöhnt etwa mit 2,5. Ich bin gespannt, was die kleine Schwester so als Tröster nehmen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller! Benutzt ihr welche?

Antwort von mimel am 09.08.2017, 21:05 Uhr

Wir haben einen Schnuller von Nuk. Mein kleiner Mann akzeptiert nur die Kautschukschnullis.

Ohne Schnuller wären wir verloren. Mein Kleiner betrachtet die Brust nur als Nahrungsquelle, beruhigen kann ich ihn damit nicht.

Wenn der Kleine ein halbes Jahr ist, ab dann soll er den Schnuller nur noch zum Schlafen oder wenn er krank, ist bekommen. So habe ich es bei den Großen auch gemacht.

Abgewöhnen wollte ich den Schuller so etwa mit 2 oder 2,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben. Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten: 1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter? 2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ...

von Jiny84 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner wird heute 4 Wochen alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht wir wollen wegen des Stillens eigentlich die ersten 6 Wochen auf ...

von Sporty87 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Philips Avent Schnuller

Hallo!! Der Mai ist da!! Was mir gerade eben wieder auffiel und ich an euch weiter geben möchte, da viele ja auf diese Avent Schnuller stehen. Unsre Tochter fand sie von Anfang an super. Allerdings werden ab dem Alter 18 Monate keine ...

von 007aish 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der ...

von Robicia 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich will keine grundlegende Diskussion zur Schnullerfrage, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass die Schlumpfine häufiger überfordert ist. Sie guckt immer neugierig rum und findet dann nicht zur Ruhe, obwohl sie ...

von weekend 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder Daumen?

Hallo Mädels? Unsere Kleine nuckelt ab und an mal an ihrem Daumen. Meistens nuckelt sie sich in den Schlaf. Jetzt meinte gestern eine Freundin, deren Baby ein Schnuller benutzt, ich solle mir einen Schnuller zulegen und ihr diesen angewöhnen, den Daumen dafür abgewöhnen. ...

von DiLee 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Darf ich euch mal um eure Meinung bzgl Schnuller fragen? Ich versuche es bisher weitestgehend zu vermeiden, meine Kleine würde sich durch den Schnuller aber ganz gut beruhigen lassen. Wann, wie oft und zu welchen Anlässen gebt ihr denn einen Schnuller? Ist mein erstes Kind und ...

von Eule2886 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.