Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 14.08.2018, 21:12 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Schlafen eure schon mit Decke oder noch mit schlafsack übern Herbst/Winter?

Bin mir unschlüssig

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Mops83 am 14.08.2018, 23:39 Uhr

Unser Zwerg hat im Frühjahr schon mit dünner Decke geschlafen. Jetzt, wenn es Nachts kühler wird, bekommt er sie auch wieder.
Hab auch gar keinen Schlafsack mehr, der passen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.08.2018, 5:41 Uhr

Wir haben zwar noch Schlafsäcke, sogar auch noch die nächste Größe, aber momentan bei der Wärme schläft unsere so... entweder in einem kurzen Spieler, oder langer Hose mit Shirt, je nach Temperatur... Für den Herbst/Winter bin ich mir auch unschlüssig. Entweder sie kommt wieder in den Schlafsack, was das einfachste eigentlich wäre, oder ich müsste mir erstmal noch Bettzeug kaufen, haben noch gar nichts...
Bekommen eure denn nur ne Decke oder auch schon Kopfkissen? Unsere rührt nachts so viel rum, bezweifel das sie lange zugedeckt bleiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von maruffel am 15.08.2018, 7:41 Uhr

Hier gibt's noch immer den Schlafsack. Wir haben jetzt ganz dünne die bei den Temperaturen aber meist weggelassen werden. Wenn es wieder kühler wird,steck ich sie in einen dickeren Schlafsack. Wir schlafen immer mit offenem Fenster und da ist mir die Decke zu unsicher. Meist wird die ja weggestrampelt...
Mein Großer hatte den Schlafsack auch bis er 2 Jahre alt wurde. Der Mittlere fand sie von Anfang an doof und hatte nie einen. Er hat aber eh nur bei mir im Bett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von SweetBunny4321 am 15.08.2018, 14:26 Uhr

Schlafsack :) so lange sie es so toleriert wird's auch im Herbst Winter noch einen geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von conda am 15.08.2018, 18:45 Uhr

Meine Maus würde sich mit Decke nur verheddern, weil sie so unruhig schläft. Da hätt ich Angst, sie wickelt sich am kopf dann ein. Also bei uns bleibt es wohl vorerst auch noch beim Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von mimel am 15.08.2018, 20:45 Uhr

Bei uns auch noch Schlafsack, die anderen Kinder haben den Schlafsack solange getragen solange sie es zugelassen haben, bis Ca. 2 1/2 Jahren.

Werde ich diesmal ich so machen, mit dem Schlafsack decken sie sich nachts nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack/Decke

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das im Moment nachts bei den Temperaturen? Bei uns ist es eigentlich einigermaßen kühl, aber natürlich ist es abends wärmer als morgens. Wir haben nachts immer (auch im Winter) das Fenster offen. Bisher war das kein Problem, weil die ...

von Ellianna 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann kein Schlafsack?!?

Ich bin kurz davor neue Schlafsäcke (im Paket) zu kaufen und bei der Recherche bin ich nun auf den Gedanken gekommen dass sie evtl in 6 Monaten keinen mehr mag, vielleicht sogar mag sie den jetzt schon nicht und ich habe es noch nie „gecheckt“???

von Jiny84 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den ...

von weekend 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack im Winter

Hallo zusammen, Wir brauchen jetzt die nächste Schlafsackgröße und ich bin am überlegen, was ich jetzt kaufe... Wie macht ihr das im Winter? Mit arme ohne arme, gefüttert oder einfach nen langarmbody drunter? Macht ihr überhaupt was anders? Ich denke mir, irgendwie sind die ...

von Tinamaus_90 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. In 5 Wochen ist bei mir Geburtsplanung mit voraussichtlich Kaiserschnitt in der 36./spät. 37. SSW. Falls ich noch bis dahin komme. Habt ihr für die Zeit noch einen Winterschlafsack geplant oder reicht schon ein einfacher dünnerer? Ich ...

von ankale12, 31. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.