Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 20.10.2017, 0:07 Uhr

Schlafsack im Winter

Hallo zusammen,

Wir brauchen jetzt die nächste Schlafsackgröße und ich bin am überlegen, was ich jetzt kaufe...
Wie macht ihr das im Winter? Mit arme ohne arme, gefüttert oder einfach nen langarmbody drunter? Macht ihr überhaupt was anders? Ich denke mir, irgendwie sind die Schlaftemperaturen hier drinnen ja eigentlich gleich...

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von LilaDu am 20.10.2017, 4:47 Uhr

Also ich habe vom großen noch sehr dicke Schlafanzüge übrig, in die Mini passt. Deswegen werde ich erst einmal keinen dickeren Schlafsack kaufen. Momentan ist es hier allerdings noch viel zu warm dafür. Mal abwarten, was die Zeit so bringt. Hier wurde jetzt letzte Woche auf 90er Säckchen gewechselt. Sollten wir aber einen neuen dicken sack in der größe brauchen, wird es ( im idealfall) einer mit abnehmbaren ärmeln und mit rausnehmbaren innenfutter/innensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Charo258 am 20.10.2017, 6:28 Uhr

Wir haben das alvi System mit Innen und aussensack. Wir sind super zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von FräuleinMotte am 20.10.2017, 6:31 Uhr

Hier genauso :) Alvis sind prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von SnapplePeach am 20.10.2017, 8:27 Uhr

Hört sich vllt doof an, aber beobachte deinen Schatz mal. Habe total viel von meinem Neffen bekommen, dem offenbar immer sehr warm war.
Mein Kleiner hat sich so an die Hitze im Sommer gewöhnt, dass er eiskalt war, als es im SEP irgendwann "nur" noch 22 Grad im Schlafzimmer waren. Wir haben nun den Boubu von Gesslein mit abnehmbaren Ärmeln, aber er braucht die Ärmel. Seit Wochen schon. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von LilaDu am 20.10.2017, 9:41 Uhr

Ja die alvi mäxchen sind total klasse. Haben auch einen von sterntaler, der ist auch klasse.
Bei jacko-o hab ich letztes Jahr Schlafsäcke gesehen, die sich mit Druckknöpfe in der Größe verstellen lassen z.B. 70-110cm. Auch ein schönes System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Herbst / Winterschlafsack

Hallo ihr Lieben Bald geht es ja wieder in die kältere Jahreszeit und es wird Zeit für einen neuen Schlafsack. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Herbst / Winterschlafsack? Letztes Jahr hatte ich einen von H & M mit 2.0 ...

von Lebkuchenherz2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter, Schlafsack

Winterkleidung Größe

In welcher Größe kauft ihr die Herbst- Winterkleidung? Wir tragen momentan Gr. 80, manche Kleidungsstücke passen auch in Gr. 86. Bin am überlegen ob ich schon Gr. 92 für den Winter besorgen soll Lieber etwas größer oder? Die ...

von Lalilu. 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal 2 Fragen an euch: 1. Was besorgt ihr zum Schlafen im eigenen Bett für den Winter? Ich würde jetzt wo David läuft gerne mal Schlafsäcke mit Füßen testen. Könnt ihr welche empfehlen? ...

von Sporty87 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack/Decke

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das im Moment nachts bei den Temperaturen? Bei uns ist es eigentlich einigermaßen kühl, aber natürlich ist es abends wärmer als morgens. Wir haben nachts immer (auch im Winter) das Fenster offen. Bisher war das kein Problem, weil die ...

von Ellianna 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann kein Schlafsack?!?

Ich bin kurz davor neue Schlafsäcke (im Paket) zu kaufen und bei der Recherche bin ich nun auf den Gedanken gekommen dass sie evtl in 6 Monaten keinen mehr mag, vielleicht sogar mag sie den jetzt schon nicht und ich habe es noch nie „gecheckt“???

von Jiny84 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.