Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 13.08.2017, 20:20 Uhr

Schlafrhythmus

Hatten das Thrma ja schon und bei uns ist ja super Tag/Nacht/Rhythmus.

Was ich mich allerdings frage, da hier schon einige geschrieben haben, dass ihre Babys tagsüber wenig schlafen, was macht ihr dann mit den Babys? Beschäftigt ihr sie die ganze Zeit? Beschäftigen sie sich selbst?

Und gibt es auch Babys, wie unseres, was tagsüber noch viel schläft. Unser Jungr schläft drei Mal für 1-3 Stunden, je nach Möglichkeit (Bett, dann kürzer, Tragetuch länger).

Bin mal gespannt... :-)

 
8 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Mops83 am 13.08.2017, 20:43 Uhr

Hi
Also unser Kleiner gehört ja auch zu der Sorte Wenigschläfer und er schläft tagsüber immer nur so 30 Minuten....höchstens 60.
Dann ist er ca. 3 Stunden wach und schläft dann wieder.
In den Wachphasen beschäftigen wir uns viel mit ihm, aber er kann sich auch schonmal 30 Minuten auf seiner Krabbeldecke mit Musikwürfel und Rasseln selbst beschäftigen (er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und greift sich das, was in der Nähe liegt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von DiLee am 13.08.2017, 20:54 Uhr

Unsere Kleine schläft tagsüber auch gut, ist auch genug wach. Und dann quasseln wir viel, das macht sie müde
Im Kinderwagen schläft sie am besten.
Aber dazu muss ich auch sagen: nicht jeder Tag ist gleich. Mal schläft sie mehr, mal weniger tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Luna-89 am 13.08.2017, 21:05 Uhr

Mittlerweile schläft der kleine auch wenig am Tag, wenn er wach ist gehe ich viel mit ihm spazieren oder einkaufen, wenn möglich mit dem Kinderwagen, das liebt er und plappert viel vor sich hin. Unter dem spielebogen hält er es auch mal aus, aber nicht lang. Auch meine rückbildungs Übungen mache ich mit ihm. Und sonst kann ich ihn auch gut mal abgeben, Oma und Opa sind gleich nebenan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von viella249 am 13.08.2017, 21:50 Uhr

Ich glaube er zählt zu den Vielschläfern.
Morgens so von 6-8/9 Uhr dann wieder so von 12-15/16 Uhr und dann so ab 20 Uhr wieder.
Dazwischen beschäftigt er sich viel selbst, man gibt ihm ein Schnuffeltuch, Rassel oder seit heute auch die Giraffe Sophie und er beschäftigt sich damit. Klar schau ich alle paar Minuten zu ihn, rede mit ihm oder so, aber er ist sehr friedlich und genügsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von GabrielaK am 13.08.2017, 23:26 Uhr

Die Giraffe haben wir auch. :-))))

Leider will er noch so gar nicht greifen, obwohl er schon 16 Wochen ist. Vom drehen sind wir noch weit entfernt. Ewig lange, hält er es auch nicht unter dem Spielbogen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von conda am 14.08.2017, 0:42 Uhr

Also bei unserer Kleinen ist das Schlafverhalten tagsüber recht unterschiedlich. Manchmal schläft sie sehr viel, manchmal aber auch nur kurz und ist dann viel wach. Sie möchte, wenn sie wach ist, dann auch meistens bespaßt werden, wobei es jetzt, wo sie besser sieht und mehr Interesse an ihrer Ungebung zeigt, besser geworden ist.
Meist sitze ich bei ihr, erzähle ihr was, singe ihr was vor und bewege sie dazu rhythmisch. Das liebt sie. Ansonsten beginnt sie jetzt auch langsam mit dem Greifen, man muss es ihr allerdings noch vor die Nase halten. Aber so kriegen wir den Tag ganz gut rum.
Ach so, sie wird Dienstag 11 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von soson am 14.08.2017, 8:37 Uhr

Wir beschäftigen ihn auch wenn er wach ist mit singen vorlesen und spielen aber er kann auch aich schon gut alleine beschäftigen unter dem spielebogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von mimel am 14.08.2017, 21:46 Uhr

Unser Mops ist ein Vielschläfer.

Meist steht er so gegen 8 oder 9 Uhr auf. Dann ist er eine Stunde wach, anschließend schläft er 2 Stunden. In diesem Rhytmus geht es weiter meist bis 15 Uhr. Ab da an sind die Schlafphasen kürzer. Mal eine Stunde mal nur eine halbe. Abends geht er dann meist gegen 21 /23 Uhr ins Bett. Einen festen Rhytmus hat er noch nicht.

Wenn er wach ist ist er gerne im Laufstall und beobachtet sein Mobile oder er ist in der Wippe bei mir. Natürlich wird er auch viel rumgetragen und gekuschelt. Er ist (bis auf seine abendliche Nörgelzeit) sehr ausgeglichen und lächelt sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus

Huhu Mamis, habt ihr schon ein Schlafrhythmus gefunden,? Wie bringt ihr euren kleinen einen Rhythmus bei? Bei uns ist es immer noch so, dass der Kleine schläft wann er müde ist. Ich möchte jetzt Routine reinbringen, weiß aber nicht wie. LG

von Nadja1990 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.