Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 12.03.2018, 6:24 Uhr

Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Guten Morgen,

letztens hatten wir ja noch das Thema. Diese Nacht hat es mich "erwischt"
Ich konnte einfach nicht schlafen. Müde ja, aber an Schlaf war noch lange nicht zu denken. Ständig kreisten die Gedanken. Innere Angespanntheit. Sinnlos, denn die Situation kann ich eh nicht ändern. Trotzdem Versagungsängste.
Irgendwann bin ich wieder aufgestanden. Ich hab ständig auf die Uhr geschaut und gedacht: Du MUSST jetzt schlafen. Dass das natürlich nix wird ist klar. Ich könnt mich da selbst jedes mal ärgern, dass ich so denke (noch 3 Stunden schlafen, jetzt nur noch 2, und nun noch 1...). Dann spuken mir ständig Gedanken durch den Kopf, wie ich den nächsten Tag überleben soll, wenn ich hundemüde bin. Ständig mach ich mir Gedanken, wie bestimmte Situationen werden. Anstatt einfach mal zu leben und zu schauen was kommt. Leider kann man den Hebel im Kopf nicht umlegen
Im Endeffekt bin ich aber trotzdem froh, dass ich überhaupt 2,5 Stunden geschlafen habe.

Das wollt ich mal los werden. Euch allen einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Antwort von Nalina am 12.03.2018, 7:37 Uhr

Hallo,

Ich kenne das nur zu gut, ich hatte das über lange ganz schlimm.
Du musst sie Spannung raus nehmen, aber da musst du dich aktiv einsetzen :) sag dir jeden Tag dass du tust was du kannst aber jeder Mensch Fehler macht uns das auch ok ist.
Praktisch hilft abends im Bett am Besten wenn du dir immer vor Augen hältst dass du irgendwann schon einschläfst. Kein Mensch bleibt über seine Grenzen wach. Und auch wenn du nicht schläfst hat meine Großmutter immer gesagt :schläfst du nicht so ruhst du doch. Das ist wirklich war und hilft total. Denk dir einfach: gut dann schlafe ich halt nicht sofort aber ich gebe meinem Körper trotzdem Ruhe. Das nimmt den Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Antwort von Trampiong am 12.03.2018, 8:50 Uhr

Und zusätzlich es bewusst genießen im Bett zu liegen. Keiner will was von dir! Du bist alleine! Ist das nicht geil? Das und das von Nalina geschriebene hilft bei mir inzwischen recht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Antwort von Jomama am 12.03.2018, 9:25 Uhr

Danke! Ich kenne das auch zu gut: ich liege schlaflos neben dem friedlich schlummernden Baby und rege mich zunehmend darüber auf, was die Sache natürlich noch schlimmer macht.
Schläfst du nicht, so ruhst du doch - mein neues Mantra. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Antwort von Mucki17 am 12.03.2018, 13:36 Uhr

Meins ab jetzt auch

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos-jedoch nicht das Baby

Antwort von Nalina am 12.03.2018, 19:01 Uhr

freut mich. Hörbücher sollen ja auch gut sein aber mich halten sie eher wach weil ich immer wissen will wie es weiter geht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die erste schlaflose Nacht mit Baby...

...Und dann ist es nicht mal meins Naja kann ich mich schon mal dran gewöhnen. Komme jetzt Grad vom ctg ins zimmer immer bloß so blöde kleine senk oder Übungs wehen Und jetzt bin ich Grad mal seit ...

von nina91, 39. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaflos, Baby

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Extrme Schlaflosigkeit :(

Hallo ihr Lieben, wie geht's denn euch mit dem Schlafen? Mich stören mein noch relativ kleiner Bauch und die Blase absolut gar nicht, ich liege einfach so wach und krieg kein Auge zu obwohl ich müde bin, Hausmittel bringen gar nix. Kennt ihr das auch? Hoffe das stresst ...

von MartinaAnna, 35. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich hab absolut verdrängt wie schlaflos ich immer zum Beginn der Schwangerschaften war. Ich bin unfassbar müde und erschöpft und kann einfach nicht schlafen. Ich mache schon Yoga und autogenes Training, aber vom Schlafen bin ich bis 3 / 4 Uhr weit entfernt. Ich hatte es in den ...

von Ell!um 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde! Der Betreff verrät es. Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist. Ich komm aber echt ...

von Ssiiinnnn, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

dumme Idee. Seit 20:30 im Bett weils so schön gemütlich ist. Natürlich musste ich jetz mal wieder pipi und liege seit einer halben Stunde wach. Sodbrennen hab ich auch mega. Hm ich hoffe ich kann demnächst ...

von steffalive, 39. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Na, wer ist heute schlaflos?

Irgendwie hab ich es nach 3Std im Bett nicht mehr ausgehalten. Restless legs, unruhiger Magen und leichte Wehen haben mich aufs Sofa umziehen lassen. Nun trinke ich hier Tee. :) Wer ist noch dabei? ...

von Kokuznuz 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit jede Nacht 1 bis 3 Stunden hellwach und kann nicht mehr schlafen Ich hätte gerne die letzten Wochen noch mehr schlafen wollen, bevor die Maus da ist. Wem gehts auch so oder wer hat Tipps? Liebe Grüße ...

von Stephie1903, 34. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.