Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.09.2017, 13:25 Uhr

Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Hallöchen...
unsere Tochter ist fast 4,5 Monate und seit einer Woche ca. schläft sie tagsüber fast gar nicht mehr, obwohl sie müde und irgendwann dann auch quengelig ist. Geht's euch auch so? Ist das vielleicht das Alter oder eine Phass? Einen Schub haben sie z. Zt. nicht, ansonsten ist sie sehr pflegeleicht gerade.
Wir haben allerdings auch vor einigen Tagen das Zimmer gewechselt. Sie hat bis vor kurzem im Gästezimmer mit Jalousie geschlafen, jetzt in Ihrem Kinderzimmer nur mit Rollo, wobei der Raum mittags natürlich nur bedingt dunkel ist. Heute hat sie zB nur 20 Minuten geschlafen... viel zu wenig... heute Abend quengelt sie dann wieder rum.
Bin schon am überlegen, ob ich unser Reisebett im Gästezimmer aufstelle, damit sie da mittags schlafen kann.
Oder was machen eure Zwerge so mit 4-5 Monaten?
Nachts schläft unsere (in guten Nächten) 12 Std., wenn sie keine Brabbelstunde zwischendurch einlegt.

 
7 Antworten:

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von Trampiong am 28.09.2017, 13:46 Uhr

Hallo Maikäferchen,

Unsre ist ziemlich genau 4 Monate alt und schläft sehr unterschiedlich. An einem Tag sind es 4 oder 5 Mal eine halbe Stunde oder auch mal eine Stunde. Seit 2 Tagen schafft sie es länger als 1,5 h am Stück wach zu sein und hat heute prompt auch mal 2 h am Stück geschlafen! Im Vergleich zu deiner Kleinen schläft sie also doch relativ viel... Aber: alleine schlafen geht tagsüber nur bedingt. Da wacht sie gleich wieder auf. Ich muss sie oft auch in der Trage in den Schlaf schaukeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von Tinamaus_90 am 28.09.2017, 16:30 Uhr

Meine Maus hatte jetzt sehr lange den Rhythmus 3h wach, 30min schlafen. Mit 3 x 30min Schlaf am Tag und dementsprechend nachts so knapp unter 12 Std Schlaf. Damit kam sie auch sehr gut klar. War also nicht quengelig oder so.

Jetzt zur Zeit ist alles wieder ein bisscchen durcheinander. Gerade zum Beispiel ist sie bei der Flasche eingeschalfen obwohl sie erst eine Stunde wach war.

Sie schläft aber prinzipiell unter einer Stunde am Tag (Außnahmen bestätigen die Regel ;-)) und ist 2 - 3 Stunden am Stück wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von Amoureux am 28.09.2017, 18:11 Uhr

Mittlerweile? Er hat noch nie viel geschlafen, nicht in der Nacht und nicht am Tage. 30 Minuten sind schon lange und das vielleicht 4 x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von M@ma30.2 am 28.09.2017, 18:32 Uhr

Bei uns ist es auch so

1,5 - 2h wach und dann wird 30min-1h maximum geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.09.2017, 19:42 Uhr

Aber 4x am Tag á 30 Min ist doch viel. Wir schaffen vielleicht 1x 30 Minuten... Definitiv zu wenig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von Amoureux am 29.09.2017, 6:54 Uhr

Dafür schläft euer Baby aber sicher nachts gut? Meiner geht zwischen 7 und halb acht ins Bett und zwischen 3 und 4 Uhr ist die Nacht vorbei bzw. sehr unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Antwort von mimel am 29.09.2017, 8:26 Uhr

Meiner schläft meistens noch sehr viel.

Er hatte eine Phase in der er vier mal am Tag nur eine halbe Stunde geschlafen hat. Zurzeit schläft er wieder mehr. Er hat eine lange Schlafphase die zwei bis drei Stunden dauert und 3 oder 4 kurze Schlafphasen von 30 min bis 45 min.

Nachts wird er ein bis drei mal gestillt, schläft aber immer sofort weiter.

Über sein Schlafverhalten kann ich mich nicht beschweren, habe einen kleinen Vielschläfer erwischt. Dafür kann er noch nicht so viel. Wir sind dabei das Greifen zu lernen, vom Drehen oder Ähnlichem sind wir weit entfernt. Dafür ist er viel zu gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft schlafen eure Kinder tagsüber noch?

Einmal oder zweimal? Bei uns wurde seit ner Woche nur noch einmal für circa ne Stunde geschlafen, sonst nicht mehr. Habe die Befürchtung, dass es das war mit dem Morgenschläfchen. Einerseits schön, weil wir dann auch morgens was machen können. Andererseits ganz schön ...

von Its_me 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft schlafen eure Kinder tagsüber noch?

Einmal oder zweimal? Bei uns wurde seit ner Woche nur noch einmal für circa ne Stunde geschlafen, sonst nicht mehr. Habe die Befürchtung, dass es das war mit dem Morgenschläfchen. Einerseits schön, weil wir dann auch morgens was machen können. Andererseits ganz schön ...

von Its_me 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Seit ner guten Woche läuft es mit dem Schlafen nicht so richtig rund. Nachts ist alles gut, da schläft er nach dem trinken ein und gut ist. Aber tagsüber... Er schläft eigentlich nur im Bett oder im Kinderwagen ein. Das Problem ist nur, dass kurz nachdem ich aufgestanden bin er ...

von Tanja_1989 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Baby abends so übermüdet - wie tagsüber zum Schlafen kriegen?

Hallo ihr, seit 1-2 Wochen entdeckt unsere Kleine so richtig die Welt, ist total neugierig und will immer nur bei uns über die Schulter gucken. Problem dabei ist erstmal, dass sie immer nur auf den Arm will und sich nur selten ablegen lässt. Das größere Problem ist aber, dass ...

von Maikäferchen2017 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie tagsüber schlafen legen?

Hallo zusammen, wollte mal hören, wie ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen hinlegt. Mit Decke, Schlafsack, mit Socken oder ohne usw. Da es jetzt deutlich abgekühlt hat, ist Body mit Wolldecke zu frisch, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es dann jetzt machen soll. ...

von ER2011 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Wieviel und wie lange schlafen denn eure Kleinen tagsueber ? Wir stillen ca. Alle 3 1/2 Stunden , dann werden 45-60 minuten geschlafen und dann ist sie schon wieder wach. Mir kommt das extrem wenig vor aber sie laechelt und plaudert und sieht nicht so aus als ob es ihr an etwas ...

von JasminJasmin 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen, wie oft, wie lange, wann und wo schlafen Eure Babys tagsüber? Was macht Ihr, um sie zum schlafen zu bringen, oder schlafen sie einfach so ein? Ich frage, weil mein Baby tagsüber fast gar nicht schläft, höchstens an meiner Brust, auf meinem Arm, im ...

von marienkäfer15 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.