Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 28.07.2017, 15:03 Uhr

Rückbildung

Habt ihr schon einen Kurs angefangen bzw. macht ihr einen?
Ich finde es so schwierig mit dem Kleinen, ich stille voll und er hält maximal zwei Stunden durch. Kurs dauert 1 1/2 Stunden plus Fahrzeit und ich will ja nicht dauernd abpumpen. Ich hatte erst eine Stunde und die lief so:

Kind gestillt, los gefahren, Kind ist selig eingeschlafen. Angekommen schon lauter Mütter mit Babys da, es war mega laut und der Kleine wacht auf, natürlich mega unausgeschlafen. 10 Minuten hat er durchgehalten, dann wurde er erst sehr ungehalten und dann ging das Gebrüll los. Ergebnis: von 90 Minuten Kurs die Vorstellungsrunde mitgemacht und dann über ne Stunde versucht das Kind zu beruhigen bis er iwann wieder eingeschlafen is. Habe keine einzige Übung mit bekommen
Überlege echt in ich weitermache oder das selbst in die Hand nehme. In der Gruppe macht es mir aber eig mehr Spaß

 
7 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von conda am 28.07.2017, 15:53 Uhr

Also, ich habe micj für einen Kurs angemeldet. Der fängt am 17.8. an. Es ist so geplant, dass ich ohne meine Kleine hinfahre. Also vorher nochmal stillen und dann ist der Papa dran. Außer er ist arbeitstechnisch verhindert, dann kommt sie mit. Das ist theoretisch möglich, aber meine Hebamme hat mir empfohlen, es zu versuchen, sie möglichst daheim zu lassen und zwar aus dem Grund, den du schon beschreibst, man kriegt nicht wirklich was mit, weil man mit dem Baby beschäftigt ist. Ob es letztendlich klappt, weiß ich nicht, kann dann aber berichten. Allersings geht der Kurs auch nur ne Stunde und ich hab nur max. 10 Minuten mit dem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Lisa82 am 28.07.2017, 16:07 Uhr

Auch noch herzlich Willkommen
Ja ich verstehe wie du meinst aber vielleicht war das einfach nur Pech und nächstes mal schläft er komplett. Das weiß man halt nie vorher. Ansonsten kannst du ihn ja in die trage oder in ein tragetuch packen und so kann man die meisten Übungen mitmachen. (Wenn ihr nicht nur Bodenübungen und Gymnastik macht sondern auch Aerobic, ich weiß nicht wie dein Kurs aufgebaut ist. Meine kleine liegt z.B.auf einer extra Decke und ist fasziniert von den Lichtern an der Decke und schaut den hampelnden Mamis zu stillen musste ich bisher zum Glück nicht, schaffen es Grade so, auch mit 2 std Rhythmus.
Aber beim ersten Kind hatte ich auch einen Kurs ohne Kind, wäre das nicht eine Option? Erfahrungsgemäß musst du nicht immer unbedingt abpumpen, wenn Mama mal zwei Stunden aus dem Sichtfeld ist . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von LilaDu am 28.07.2017, 17:50 Uhr

Also ich gehe nicht zur rückbildungsgymnastik hier in meiner Nähe werden nur Kurse ohne Baby angeboten. Ich müsste aber beide Kinder mitnehmen, wovon eins medizinisch aufwändig versorgt werden muss. Familie wohnt zu weit weg zum aufpassen und mein Mann könnte Max. 1 mal im Monat aufpassen durch seine kontischichten.
Ich mach die Übungen so gut es geht zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von SweetBunny4321 am 28.07.2017, 18:50 Uhr

Meiner hat am 25.7. Angefangen. 7x jeden Dienstag um 10 Uhr.

Wir sind glaub ich 7 oder 8 Muttis. Ich kann meine Motte zu Hause beim Papa lassen.

Die anderen Stillmamis kommen ab und zu später. Geturnt wird eine Stunde und anschließend werden fast alle gestillt/ gefüttert. Dabei sitzen wir meist noch ne halbe/ dreiviertel Stunde& quatschen. In der Zeit wo wir turnen, passt eine Baby Sitterin nebenan auf.

Einmal kamen wir nicht zum turnen, da alle babys Hunger hatten :')

Stress dich nicht und nehme es so wie es kommt mit dem Zwerg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von SweetBunny4321 am 28.07.2017, 18:53 Uhr

Die einfachste Übung, auch im Alltag :

Beckenboden anspannen (als ob man Pipi anhalten will) & dabei NICHT die Pobacken anspannen... ein Moment halten und wieder lösen. Dabei das Atmen nicht vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Luna-89 am 28.07.2017, 19:42 Uhr

Also ich glaube ich habe einen schlechten Bezug zu meinem beckenboden, ich hab noch nie geschafft ihn anzuspannen ohne die pobacken anzuspannen

Vielleicht versuche ich wieder mehr zu reiten, das soll ja angeblich ganz gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Erima am 29.07.2017, 20:29 Uhr

Ich würde gerne gehen.
Aber der in der nähe ist schon voll und andere für mich zu weit und mit schreibaby nicht ganz vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rektusdiastase und Rückbildung

Ihr Lieben, ich muss gestehen, dass ich das Thema Rückbildung seit der Geburt sträflich vernachlässigt habe. Die paar Male, die ich was gemacht habe, kann man an zwei Händen abzählen. Weil die kleine Große vier Kilo hatte, hatte ich eine entsprechend große Rektusdiastase von ...

von Nanu82 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hey ihr, morgen ist der Kaiserschnitt 12 Wochen her und heute hat der Rückbildungskurs begonnen. Die Rektusdiastase ist noch zwei Finger breit und damit relativ groß. Es ist ein Kurs mit Baby in der Trage. Habe ich bewusst gewählt, weil beim ersten war der Kurs schon seeehr ...

von Nanu82 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ihr Lieben, Wer von Euch hat denn schon mit einem Rückbildungskurs angefangen, oder startet jetzt? Bei mir geht es bald los und ich freue mich schon, evtl ein paar Mädels aus dem GVK und wieder zu treffen. :) Außerdem habe ich dann jetzt einen fixen Termin, wo Baby und ich ...

von Kokuznuz 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo zusammen. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Ich hab jetzt gestern mal mit einem YouTube Rückbildungskurs angefangen. Wie macht ihr das in der Coronazeit? Diese Onlineseminare sind nicht so mein Fall. Wie oft macht ihr den Kurs und wie lange ...

von Essra 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu... Wie geht es euch? Habt ihr alle schon mit Rückbildung angefangen? Hatte diese Woche den ersten Termin...puhh ganz schön anstrengend...die Hebamme macht gleich Mamafitness mit. Was man alles für Muskeln hat ...

von Patte78 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus mit Rückbildung? Besucht ihr einen festen Kurs? Ich könnte theoretisch bei meiner Hebamme jetzt einen Kurs besuchen. Allerdings habe ich auf die Dame nicht wirklich Lust (hatte ja schon mal geschrieben dass die Betreuung nicht ...

von Biene385 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu Ich bins wieder :) Wann muss man eigentlich die rückbildung gemacht haben? Bei meiner Tochter bin ich relativ schnell hingegangen. So nun hatte ich sie ja immer mit genommen und es hat auch geklappt. So nun möchte ich meinen Sohn natürlich auch mitnehmen. Aktuell ...

von kleinemine 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus? Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr. Der Dammschnitt ...

von Maja12! 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

rückbildungskurs und bauch

wer macht schon einen? wo? mit babys oder ohne? was macht ihr da bzw was bringt es? wird nur beckenboden trainirt oder auch bauch? was kostet der kurs? ich überlege gerade, ob ich einen in dem lh machen soll, in dem ich entbunden habe. die bieten rückbildungdkurse im wasser ...

von Tuffie23 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.