Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90 am 17.12.2017, 0:54 Uhr

Rückbildung - nochmal

Ich wollte nur nochmal loswerden, dass Rückbildung nix bzw nicht viel mit Gewichtabnahme zu tun hat.

Es ist besonders wichtig seinen Beckenboden wieder zu trainieren, damit man später im Alter keine Inkontinenz bekommt! Und das merkt man auch jetzt noch nicht....

 
2 Antworten:

Re: Rückbildung - nochmal

Antwort von Luna-89 am 17.12.2017, 8:04 Uhr

Ja ums gewicht ging is mir auch nicht, das ist super. Finde wie gesagt einfach dass die bauchdecke noch seltsam aussieht und mache mir Gedanken wie ich erkenne in mein Beckenboden ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung - nochmal

Antwort von Melucinda am 18.12.2017, 10:37 Uhr

Es gibt einen hebammentest:
Wenn du nötig auf Toilette musst, dann geh unter die Dusche, lass das Wasser laufen und hüpf zusätzlich etwas (nicht zu wild, nicht ausrutschen!) und wenn du dann alles halten kannst ist dein beckenboden wieder ok.
Ich hab zusätzlich noch bei meiner Gynäkologin gefragt ob sie mal schaut ob alles wieder palettier ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo, ich war heute das erste Mal beim Rückbildungskurs. Ganz schön anstrengend. Ich dachte, da würde man nur ruhige Übungen auf der Matte machen, so wie bei Pilates (wobei das auch anstrengend sein kann). 45 Minuten Beine und Arme, dann Pause und dann ruhigere Übungen ...

von Lena1234 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rektusdiastase und Rückbildung

Ihr Lieben, ich muss gestehen, dass ich das Thema Rückbildung seit der Geburt sträflich vernachlässigt habe. Die paar Male, die ich was gemacht habe, kann man an zwei Händen abzählen. Weil die kleine Große vier Kilo hatte, hatte ich eine entsprechend große Rektusdiastase von ...

von Nanu82 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hey ihr, morgen ist der Kaiserschnitt 12 Wochen her und heute hat der Rückbildungskurs begonnen. Die Rektusdiastase ist noch zwei Finger breit und damit relativ groß. Es ist ein Kurs mit Baby in der Trage. Habe ich bewusst gewählt, weil beim ersten war der Kurs schon seeehr ...

von Nanu82 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey ihr Lieben, Wer von Euch hat denn schon mit einem Rückbildungskurs angefangen, oder startet jetzt? Bei mir geht es bald los und ich freue mich schon, evtl ein paar Mädels aus dem GVK und wieder zu treffen. :) Außerdem habe ich dann jetzt einen fixen Termin, wo Baby und ich ...

von Kokuznuz 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo zusammen. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut. Ich hab jetzt gestern mal mit einem YouTube Rückbildungskurs angefangen. Wie macht ihr das in der Coronazeit? Diese Onlineseminare sind nicht so mein Fall. Wie oft macht ihr den Kurs und wie lange ...

von Essra 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu... Wie geht es euch? Habt ihr alle schon mit Rückbildung angefangen? Hatte diese Woche den ersten Termin...puhh ganz schön anstrengend...die Hebamme macht gleich Mamafitness mit. Was man alles für Muskeln hat ...

von Patte78 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo zusammen, wie schaut es bei euch aus mit Rückbildung? Besucht ihr einen festen Kurs? Ich könnte theoretisch bei meiner Hebamme jetzt einen Kurs besuchen. Allerdings habe ich auf die Dame nicht wirklich Lust (hatte ja schon mal geschrieben dass die Betreuung nicht ...

von Biene385 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Huhu Ich bins wieder :) Wann muss man eigentlich die rückbildung gemacht haben? Bei meiner Tochter bin ich relativ schnell hingegangen. So nun hatte ich sie ja immer mit genommen und es hat auch geklappt. So nun möchte ich meinen Sohn natürlich auch mitnehmen. Aktuell ...

von kleinemine 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung, Dammnaht

Wie sieht es denn bei euch mit der Rückbildung in allerlei Hinsicht aus? Von der Figur sehe ich fast aus wie vorher. Meine Klamotten haben auch schon fast direkt wieder gepasst. Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe noch ungefähr 2 Kilo mehr. Der Dammschnitt ...

von Maja12! 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hey Mädels, es würde mich mal total interessieren ob bei euch schon alles wieder so ist wie davor. Habt ihr alle fleissig beckenboden Übungen gemacht? Also ich war da etwas nachlässig, habe aber trozdem Sport gemacht und gehe jeden Tag laufen, trotzdem habe ich das Gefühl dass ...

von Luna-89 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.