Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@ma30.2 am 11.07.2017, 22:26 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo

Ich brauche mal euren Rat. Bin gerade voll sauer auf meine Mutter.

Also ich hab noch nen Sohn der einen anderen Vater hat. Dieser hat diese Woche Urlaub. Der Grosse war dieses Wochenende bei ihm und wurde krank mit 39,5 Fieber. Sein Vater ist mit ihm zum Arzt,der hat ihn bis heute krankgeschrieben. Da unsere kleine Maus heute geimpft wurde und ich nicht riskieren wollte dass sie sich ansteckt haben wir vereinbart dass der Grosse bei seinem Papa versorgt wird.

So heute Abend kam er nach Hause da er ja morgen zur Schule muss die hier um die Ecke ist. Er klagte aber wieder dass er Halsschmerzen habe und am Nachmittag hatte er auch noch Fieber (hatte mir sein Vater aber nicht gesagt). Da meine Mutter nur 10min entfernt wohnt hab ich ihr angerufen um zu fragen ob sie nicht bitte den Grossen versorgen kann denn die Kleine hat die Impfung gar nicht vertragen und den ganzen Nachmittag nur geschrien. Und klar ich will nicht dass sie sich ansteckt solange der Grosse noch nicht ganz fit ist. Zudem kann ich mich schlecht um 2 kranke Kinder kümmern. Dachte eben sie könnte mir helfen.
Nun meinte sie dass ich total hysterisch wäre und der Grosse doch nicht mehr krank sei. Dann meinte sie noch ich wäre ja heute mir der Kleinen beim Arzt gewesen, da hätte sie sich auch mit was anstecken können und ich würde die Kleine viel zu bemuttern (sie ist 2 Monate!)

Ich war so wütend und hab ihr aufgelegt. Hab auch ein Essen am Wochenende abgesagt.

Hab ich überreagiert? Hättet ihr den Grossen zu Hause gelassen oder um Hilfe gebeten?

 
8 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Kaffeekauz am 12.07.2017, 3:15 Uhr

Da ich meine Mama ständig um Hilfe bitte und die dann für gewöhnlich auch bekomme, war ich noch nie in der Situation.
Ich würde ein Kind, dass am selben Tag noch Fieber hatte nicht als gesund bezeichnen, mein großer geht auch nur wieder in die Kita, wenn er 24h fieberfrei ist.

Dass du mit zwei Kindern, die beide kränkeln, um Hilfe bittet, ist absolut legitim. Natürlich hat deine Mutter das Recht abzulehnen. Den Kommentar hätte sie sich sparen können. Ob ich deswegen einfach aufgelegt hätte, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass meine Mama mir je ein Wort wie hysterisch an den Kopf schmeißt...
Wenn die hört, dass es einem ihrer Enkel nicht gut geht (oder auch mir), dann steht sie meist von alleine auf der matte. Und bringt noch einen Topf Hühnersuppe von meiner Oma mit. Beste Mama, ohne Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von M@ma30.2 am 12.07.2017, 6:00 Uhr

Danke für deine Antwort.
Da hast du wohl mehr Glück als ich.
Meine Mutter ist leider immer so. Wenn sie was hat geht die Welt unter, jeder andere Mensch soll sich aber zusammen reissen und sich nicht anstellen. Zudem sei gesagt dass sie selbst Arzt ist...

Nach der Kleinen hat sie nicht mal gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Herbstlaub1 am 12.07.2017, 8:19 Uhr

Nach einer impfung würde ich ein Kind aber nicht als krank bezeichnen . Vom anstecken her hätte ich jetzt keine Angst da sich unsere Babys wirklich überall anstecken können , aber es ist anstrengend keine Frage , meine kleine brüllt ja fast nur will andauernd getragen werden ( Bauchweh ) hoffe es wird besser mal .
Und auch ich hab ne Oma die jederzeit hilft , ich geb ihr aber eher dann die kleine und versorge den großen selber .
Es ist schön wenn geholfen wird , man darf aber nicht vergessen es sind unsere / deine Kinder und deine Mama ist nicht verpflichtet zu helfen die hat ihr eigenes Leben , deswegen will ich da jetzt auch nicht urteilen ob du hysterisch warst .aufgelegt hätte ich definitiv auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Tinkerbell44 am 12.07.2017, 9:13 Uhr

Hallo,
Ich finde ja. Würde mit meiner Mutter nie so umgehen. Sorry ....und wie die anderen schon sagen anstecken können sie sich immer. Das mit dem Essen Absagen finde ich auch nicht gut, deine Mutter hat sich bestimmt auch schon ganz oft aufgepasst oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Jenyx am 12.07.2017, 10:01 Uhr

Ich kann dich verstehen. Und wenn das hysterisch ist, wäre ich es wahrscheinlich auch gewesen.
Mein Kleiner hat Schnupfen und ich habe auch meine mutterbum Hilfe gebeten. Hätte sie mir da gesagt, ich soll mich nicht so anstellen, wäre ich auch sauer gewesen.
Dass du das Essen abgesagt hast, kann ich auch verstehen. Wenn man enttäuscht ist, möchte man vielleicht nicht heile Familie machen. Möglich, dass du es dir nochmal anders überlegst und die Absage im Affekt passiert ist, aber ich kann dich verstehen. Ich bin auch manchmal "temperamentvoll" und habe nicht die einfachste Beziehung zu meiner Mutter. Da kann sowas schon mal vorkommen.
Und das mit der Ansteckungsangst kann ich absolut verstehen. Ich war gestern bei der ersten Impfung, der kleine ist sechs Wochen alt und als sich Kleinkinder ihn ansehen wollten, habe ich die Eltern gefragt, ob sie was ansteckendes hätten
Möglich, dass das übertrieben ist, aber dem Baby möchte ich das ungern wissentlich antun, ihm einer Ansteckung auszusetzen.

Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von M@ma30.2 am 12.07.2017, 10:21 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort. Nein leider hat meine Mutter vielleicht 3 mal den Grossen versorgt. Als er krank beim Papa war sagte sie mir von sich aus dass ich mich melden sollte falls ich sie brauche für den Grossen (eben weil sie wusste dass die Kleine geimpft wird ).
Hab ich also getan, war dann laut ihr eben nicht mehr angebracht da der Grosse schon "gesund" sei. Nun ja ist jetzt so dass er noch immer Fieber hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von M@ma30.2 am 12.07.2017, 10:24 Uhr

Danke für den Zuspruch.
Ich habe auch keine gute Beziehung zu meiner Mutter. Ist zuviel passiert und werde immer wieder von ihr enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von conda am 12.07.2017, 16:26 Uhr

Überreagieren ist ja relativ. Ich denke, wenn deine Beziehung zu deiner Mama eh schwierig ist, dann schwingt bei solchen Sachen ja auch immer das ganze Paket mit, das man eh schon mit sich herumträgt.
Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen, vor allem, wenn sie gesagt hatte, dass du dich melden sollst. Auflegen und Essen absagen ist vielleicht wirklich etwas heftig, aber es ist ja in dem Moment passiert. Du warst aufgewühlt, in Sorge um deine Kinder und enttäuscht von deiner Mama. Ich denke, da ist es zumindest verständlich. Vielleicht solltest du jetzt, wo etwas Zeit verstrichen ist, nochmal in Ruhe das Gespräch mit deiner Mama suchen. Auch sagen, dass es dir leid tut, dass du einfach aufgelegt hast. Und dann, wenn du das möchtest auch die Absage zum Essen zurück ziehen. Wenn nicht, dann nicht. Aber reden solltet ihr wohl nochmal, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.