Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 28.07.2018, 8:04 Uhr

Re-wie geht es euch? S.u.

Hallo
Schön von so vielen wieder was zu lesen.
Also allgemein mit den 2 Kids klappt es Prima. Kann mich da kaum beschweren.

Zu mir selber.
Ja mhhh mein Mann muss zz viel arbeiten ich bin sehr viel alleine.
Ich hab in der letzten Zeit vergeblich versucht neue Freunde zu finden. Ich weis nicht was ich da falsch mache oder ob man mich einfach nicht mag.

Ich habs in der Familien umgebung probiert. Angeboten kommt gerne mal vorbei oder lass mal treffen nichts.
Die Krabbelgruppe war ein richtiger reinfall.

Ich weis immoment nicht wie ich das durchbrechen soll, sehe nur bei den andren aus der Familie das die trotz kinder immer noch freunde haben zb auf geb. Ich weis oft schon nicht mehr wen ich zum geb oder anderes noch einladen soll.

Arbeiten werde ich vor 2020 wohl nicht. Mein mann ist allein verdiener und der Kiga platz für beide kids würde mein ganzen gehalt schluckn.

 
18 Antworten:

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von KathySven am 28.07.2018, 11:34 Uhr

hey.. ja bei mir sind auch viele Freunde gegangen. da leni ja ein nachzügler ist und der gr. 13 und 9 sind meine freundinnen hab auch kids in dem alter die gehn jetzt wieder am we weg usw. was ich mit der kl. nicht kann und beim kaffee trinken haben sie nicht verstanden das ich immer der kl. hinter muss. so ist es halt zerfallen. die bekannten von den babykursen kommen mit den gr. nicht klar da öfter der mittlere mit geht.
seitdem habe ich mich sehr zurück gezogen. fange auch jetzt wieder das arbeiten an das ich wieder unter leute komme. und leni unter gleichaltrigen geht ab sept. zur Tagesmutter. geht aber auch nur wegen dem neuen Familiengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von FräuleinMotte am 28.07.2018, 14:20 Uhr

Oh man, du Arme.
Du solltest versuchen es nicht so persönlich zu nehmen. Kannst du dich erstmal auf andere Sachen konzentrieren? Hobby? Familie?

Ich glaube solche Episoden gibts einfach mal - Freundeskreise wie zu Schulzeiten gibts später kaum noch, es verlagert sich halt. Versuch es locker zu sehen und versuch trotzdem raus zu kommen. Geh ins Freibad mit den Kleinen, in den Wald, Aktivspielplätze...
Versuch deinen Fokus von "Freunde finden" auf "Hobby finden" zu verlagern - so tust du was für dich. Vielleicht eine bestimmte Sportart? Das stärkt dein Selbstwertgefühl und dann wird es auch mit der Einsamkeit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 17:15 Uhr

Neues Hobby hab ich mir schon gesucht.
Ich nähe für meine Kids kleidung. Aber immoment ist es einfach zu warm. Werde bald mit den Herbstsachen beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von FräuleinMotte am 28.07.2018, 17:28 Uhr

Das ist doch richtig gut! Da gibt es doch auch viele Facebook-Gruppen zu und zum Teil richtige Communitys. Du könntest auch bei Probenähen mitmachen und dergleichen...

Das ist dann zwar erstmal alles online, aber darüber entstehen sicher auch gute Kontakte. Bei uns im Landkreis gibt es auch Nähcafes, vielleicht bei euch ja auch?

Naja und deine Sachen kannst du hier ja auch mal zeigen :) gucken sich sicher gern mal alle an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:24 Uhr

1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:25 Uhr

2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:26 Uhr

3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:27 Uhr

4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:28 Uhr

5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar selbstgenähte sachen zum zeigen

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 20:28 Uhr

6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von FräuleinMotte am 28.07.2018, 21:13 Uhr

Megacool! Die Sachen sind toll geworden. Das mit den Kraken gefällt mir am Besten :)
Hach..würd ich auch gern können!

Aber Bild 4 kann bei mir nicht angezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Blackmamba811 am 28.07.2018, 21:19 Uhr

Nachtrag 4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Jenyx am 28.07.2018, 21:57 Uhr

Wow. Die Sachen sind toll. Ich mag das mit den Kraken und den Fußbällen sehr. Das sind nicht so die „typischen“ Kinderschnittmuster oder? Sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.07.2018, 7:59 Uhr

Guten Morgen,
mir geht’s da ähnlich wie dir:
als ich vor einigen Jahren zu meinen Mann gezogen bin, habe ich dort bis heute keinen vernünftigen Freundeskreis knüpfen können. Es sind hier eher seine Kumpels + deren Frauen, aber keine, mit der ich mich vielleicht mal alleine privat irgendwie treffen würde. Meinen alten Freundeskreis habe ich mehr oder weniger aufgegeben, da die Distanz/Entfernung einfach zu groß geworden ist. Zu meiner besten Freundin habe ich noch Kontakt, aber selbst der beschränkt sich auf alle vier Wochen mal für 2 Stunden oder so. An manchen Tagen stehe ich morgens auf und frage mich, wie ich den Tag rumkriegen soll. Jeden Tag auf den Spielplatz gehen ist auch irgendwie nichts… Bei uns zu Hause im Garten sitzen mag ich mittlerweile auch nicht mehr gerne, da hier alle Nase lang meine Schwiegermutter, zu der ich nicht unbedingt das beste Verhältnis habe, unangemeldet aufkreuzt. Da habe ich auch keinen Nerv mehr drauf (wir wohnen auf einem Hof in einem Haus zusammen)… Daher flüchte ich ziemlich oft, aber mir gehen so langsam echt die Ideen aus.
Arbeiten werde ich erst ab nächstes Jahr August wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Tinkerbell44 am 31.07.2018, 13:10 Uhr

Kommt denn jemand aus nrw? mir geht es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Jenyx am 01.08.2018, 15:02 Uhr

Ich komme aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Herbstlaub1 am 02.08.2018, 22:35 Uhr

Mir geht's auch ganz genauso . Lauter bekannte aber keine richtigen Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re->wie geht es euch? S.u.

Antwort von Tinkerbell44 am 03.08.2018, 10:00 Uhr

Jenyx woher genau ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.