Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 15.01.2018, 8:28 Uhr

Raue Wangen

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab mal einen Frage. Meine Maus hat jetzt im Winter immer furchtbar raue Wangen, obwohl ich sie vor dem Rausgehen immer mit dem Wind- und Wetterbalsam von Weleda eincreme. Zusätzlich creme ich sie auch ao noch ein und hab auch schon Muttermilch ausprobiert. Habt ihr noch einen Tipp, was bei euch funktioniert?

 
8 Antworten:

Re: Raue Wangen

Antwort von Melucinda am 15.01.2018, 8:32 Uhr

Wir haben uns mit dem Problem in der Apotheke beraten lassen und Proben mitbekommen. Die Creme heißt hautruhe und die Marke Rubia. Gibt es fürs Gesicht und als Lotion. Wir haben sie schon nachgekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von Melucinda am 15.01.2018, 9:31 Uhr

*eubos heißt die Marke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von Anaita am 15.01.2018, 11:42 Uhr

Bei uns hat die „cold cream „ von Avène super geholfen. Benutze ich jetzt schon den vierten Winter für den Großen und jetzt auch für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von Avany am 15.01.2018, 12:15 Uhr

Unsere hat um den Mund durchs Zahnen, im Windelbereich und auch hier und da am Körper trockene, teilweise rote Haut.

Die Kinderärztin hat uns Vaseline empfohlen, meinte aber dass es im Prinzip nur daurauf ankommt etwas fettendes zum Eincremen zu verwenden.

Im Fundus all der Dinge, die wir zur Geburt geschenkt bekommen haben, habe ich eine Pflegecreme von Weleda gefunden mit Calendula. Die hilft bislang gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von conda am 15.01.2018, 16:14 Uhr

Danke euch erstmal.
Wir haben jetzt eine Extra-Gesichtscreme von Weleda. Mal schauen. Ansonsten probier ich mich mal weiter durch eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von LilaDu am 15.01.2018, 16:33 Uhr

Wir haben eine pflegecreme vom Arzt verschrieben bekommen. Mit Borretschsamenöl. Die pflegt super und hilft auch bei Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von GabrielaK am 16.01.2018, 21:33 Uhr

Hm... Eubos Hautruhe ist mit Urea. Und eher bei Neurodermitikern anzuwenden.

Wir hatten die auch, aber mein kleiner hat eine Verhornungsstörung der Haut, weshalb ich sie bedenkenlos benutzt habe. Habe jetzt aber eine gemixte auf Rezept bekommen.

Bei einfach trockener Haut würde
Ich sie nicht nehmen.

Ich habe jetzt noch die Mama+Baby Creme von Hildegard Brauckmann probiert. Finde sie auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raue Wangen

Antwort von Sarah26 am 16.01.2018, 22:30 Uhr

Haben meine beiden auch. Mein Kinderarzt hat die Kaufmanns kindercreme empfohlen. Wir kommen super zurecht. Gibt es zb. beim DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber, Rote Wangen und Üblen Mundgeruch...

... Kommen nun endlich mal die ersten Zähne? Wir warten Sehnsüchtig, und Glauben tue ich es eh erst wenn sie wirklich da sind Seid Marlon 4 Monate alt ist sagen alle: die kommen bald! Soviel wie er sabbert und die Hand im Mund hat ...

von Maiwunder2015 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wangen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.