Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giovi311 am 04.07.2017, 7:40 Uhr

Rabenmutter?!

Fühle mich total schlecht, wenn ich die kleine mal in den Laufstall lege, sie blabbelt dann vor sich hin und lächelt die ganze Zeit.
Fühle mich wie eine rabenmutter, weil ich mal auf der Couch sitze und diesen Beitrag schreibe
Wie fühlt ihr euch dabei?

 
12 Antworten:

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Kaffeekauz am 04.07.2017, 8:02 Uhr

Du brauchst dich doch nicht schlecht fühlen!
Zum einen geht es ihr ja offensichtlich gut und da darf sie gerne mal kurz alleine spielen (das wird irgendwann mehr, und ist mMn auch wichtig für das Kind) und zum anderen bist du auch noch ein Mensch, der auch mal ein paar Minuten für sich einfordern darf. Sonst wird man ja irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Tweety92 am 04.07.2017, 8:04 Uhr

Du bist sicher keine rabenmutter deswegen auch mama braucht mal ne auszeit!! Ich mach das auch öfters! Solangs ihr gut geht ist das ja toll sie hat ja einscheinen spaß dabei also mach dir nicht zu viel kopf deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Giovi311 am 04.07.2017, 8:06 Uhr

Ja bin auch echt mal froh, wenn wir zum Beispiel mit der Familie grille n, dass ich die kleine mal jemanden in dem Arm drücken und in Ruhe essen kann. Ich freu mich dann auch total auch wenn ich nur mal in Keller gehen kann und Wäsche waschen kann und mein Mann Passt auf sie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Giovi311 am 04.07.2017, 8:09 Uhr

Ja würde sie natürlich nie schreiend einfach liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Tinkerbell44 am 04.07.2017, 8:13 Uhr

Unser Baby liegt da sehr viel drin schläft sehr viel und wenn es ruhig ist, ist doch alles super! Die Zeit in der man ständig hinterher rennen muss kommt früh genug :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von CarolinaMami am 04.07.2017, 8:30 Uhr

Dann müsste ich die Rabenmutter der Rabenmütter sein! Ich mache das immer!! Solange meine Maus glücklich ist, sie soll ja lernen sich auch ohne mich zu beschäftigen.
Ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Tinkerbell44 am 04.07.2017, 9:07 Uhr

Sehe ich auch so schlimm sind die, dir ihr Baby den ganzen Tag rum schleppen und sich dann wundern das es schreit wenn es auf mal alleine da liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von conda am 04.07.2017, 9:08 Uhr

Nein, das macht aus dir keine Rabenmutter, obwohl ich gut verstehen kann, wie du dich fühlst.
Gestern Abend hat unsere wieder stark geschrieen (hat ja abends immer ihre Unruhephase) und ich hatte den ganzen Tag noch nicht geduscht. Gestillt war sie. Da kam mein Mann und hat gesagt, er nimmt sie jetzt und ich soll duschen gehen. Dachte erst, das kann ich doch nicht machen, mein Kind weint doch, aber hab mich dann doch überwunden. Papa war ja schließlich da und gestillt war sie auch. Und als ich aus der Dusche wiederkam, da war sie ganz ruhig und kuschelte mit Papa!
Aber erstmal hab ich mich auch wie eine Rabenmutter gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von LilaDu am 04.07.2017, 9:14 Uhr

Rad dir nicht so einen Mist ein. Ich bin überglücklich, wenn der Mini mal für.5-10 min im seinen Stubenwagen liegt und der große etwas spielt. Dann kann ich mal einen Kaffee in Ruhe trinken und kurz durchatmen. Wenn es ein sehr stressiger Tag ist, dann zieh ich die Couch aus und nehme meine beiden kleinen Mäuse da mit drauf. Außerdem seh ich zu, dass 1 mal die Woche irgendein GroßelternTeil hier ist. Oder eine der ganzen oder Onkel. Dann hab ich auch mal etwas Zeit zum runter kommen. Man rotiert ja doch schon ziemlich mit zwei Kindern. Man macht es zwar gerne, aber eine kleine erholungspause wird gerne angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Giovi311 am 04.07.2017, 9:56 Uhr

Oh da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.
Manchmal bin ich echt froh wenn sich jemand um sie kümmert. Dieses Gefühl. Und danach hab ich wieder ein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von QueenMum am 04.07.2017, 10:55 Uhr

Also wieso fühlst du dich schlecht ? Verstehe ich nicht die lacht doch und denk dran Kinder müssen sich entwickeln können und sind froh wenn Sie neues entdecken dürfen so war es zumindest bei meiner hat immer neben mir gelegen und was neues entdeckt das war so toll mitzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter?!

Antwort von Melucinda am 04.07.2017, 11:16 Uhr

Ach Quatsch dann dürftest du ja nie wieder duschen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.