Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.06.2018, 18:10 Uhr

Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Hallo Mädels,
unsere Maus hat seit ca. drei oder vier Wochen eine totale Abneigung gegenüber Feuchttüchern. Wenn sie ihr ganz großes Geschäft gemacht hat, habe ich sonst immer für die ersten 1-2 Wischer Feuchttücher benutzt, um das Gröbste wegzukriegen. Mittlerweile kriegt sie immer öfter einen wunden Po und kann die Dinger auch nicht mehr ab, ist nur am schreien, wenn ich sie benutze. Wie kann das angehen? Ich benutze seit einem Jahr nichts anderes…
Für das große Geschäft ein bis drei Feuchttücher, ansonsten Waschlappen oder, je nachdem, trockene Papiertücher.
Sie hat kürzlich ihre ersten zwei Zähne bekommen. Da können Kinder ja auch mal einen wunden Po haben. Aber so lange? Und dabei die Feuchttücher hassen?
Was nutzt ihr denn so?

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von Marina1x3 am 09.06.2018, 19:43 Uhr

Wir benutzen Stoffwindeln, daher gibt es auch immer Windelwäsche.

Das große Geschäft wische ich grob mit Toilettenpapier ab und anschließend nehme ich ein Tüchlein (wird gewaschen) getränkt in Wasser mit einem Hauch Biokokosnussöl. Ich bekomme damit alles super weg und wir hatten noch nie Probleme mit einem wunden Po. Feuchttücher habe ich noch nie benutzt. Mir war die chemische Zusammensetzung, die da drin ist immer suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von KürbisKugelbauch am 09.06.2018, 22:21 Uhr

Ich würde die Feuchttücher einfach mal weglassen, dann merkst du ja, ob's daran liegt.
Mir sind die Dinger auch suspekt, es bleibt ja immer ein Film mit Konservierungsstoffen, Parfüm, Seife o.ä. auf der Haut. Wir verwenden sie daher nur unterwegs. Sonst nehmen wir die trockenen Einmaltücher aus der Drogerie, die wir mithilfe von warmem Wasser aus einem kleinen Wasserkocher befeuchten, der seinen festen Platz am Wickeltisch hat (so muss man nicht jedesmal neu Wasser holen). Bei hartnäckigem Schmutz hilft ein Tropfen Olivenöl - so haben wir beide Kinder jahrelang erfolgreich und ohne Hautirritationen gewickelt. Nebenbei spart man auch noch ein wenig Geld, da 100 Tücher nur 1 Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von Charo258 am 09.06.2018, 22:25 Uhr

Hab zwar noch nicht die Inhaltsstoffe geguckt aber von Pampers gibt es jetzt aqua pure Tücher. Vielleicht wären die was. Wir haben Pampers sensitive und noch nie Probleme gehabt. Ausser wenns zuviel zitrus Früchte gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.06.2018, 11:46 Uhr

Das hatte ich auch schon überlegt, ob sie vielleicht in letzter Zeit mal was neues gegessen hat, was sie nicht abkonnte, aber außer an zwei Tagen mal 2-3 kleine Stücke Erdbeeren gibt’s da auch nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass es von der Kleinigkeit kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von Mops83 am 10.06.2018, 12:42 Uhr

Hallihallo,
wir hatten die letzten Wochen auch einen sehr wunden Po.
Das lag bei uns aber auch an den Erdbeeren. Er hat nur 'ne Hand voll gegessen und sonst nur Sachen, die es sonst auch schon gab.
Wollte das auch erst nicht glauben, aber als die roten Stellen weg waren und er dann wieder Erdbeeren gegessen hat, kam der Ausschlag wieder.
Also gibts hier erstmal keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von FamilyRegionHannover am 10.06.2018, 20:13 Uhr

Hmm ich würde es auf die Zähne schieben. Wir hatten noch nie einen wunden po und benutzen eigentlich nur feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich ganz empfindlich bei Feuchttüchern

Antwort von Tinnschen am 10.06.2018, 21:46 Uhr

Wir benutzen zu Hause Wattepads, die wir in Schwarztee oder Leitungswasser tränken.
Im Schwarztee sind angeblich Stoffe drin, die bei Wunden Po helfen sollen. (Am Anfang haben wir auch immer lauwarmes Wasser benutzt, aber das schon lange nicht mehr. Jetzt ist es immer zimmerwarm.)
Immer mal wieder hat unser Kleiner aber trotzdem einen Wunden Po. Ob es an der Nahrug liegt, weiß ich nicht.
Unterwegs benutzen wir inzwischen auch Feuchttücher von Pampers sensitiv.

Groben Dreck wische ich mit dem Pipi-Teil der Windel ab. Das hatte uns eine Hebamme im Krankenhaus gezeigt und spart viele Tücher, damit geht schonmal ein Großteil weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Extrem empfindlich

Seit mein Sohn auf der Welt ist, bin ich irgendwie extrem empfindlich geworden. Wenn ich irgendwie höre, dass einem Kind etwas schlimmes passiert ist, halte ich den Gedanken kaum aus... Als Beispiel, da wurde doch gerade dieses Neugeborene in Darmstadt auf einem Klinikgelände ...

von Tanja_1989 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Bauchdecke von innen empfindlich

Mein Bauch ist noch gar nicht sooo groß. Gestern Abend hat er sich dann sehr aufgebläht gefühlt, die Nacht über bin ich immer wieder davon aufgewacht. Heute morgen fühlt sich meine Bauchdecke von innen an, als ob mein Krümel einen einzigen blauen Fleck daraus gemacht hat. Jede ...

von Tinnschen, 25. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

seid ihr auch so empfindlich?

Huhu! Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit immer nur empfindlich und total über reagiere. Zum heutigen Fall: hatte vor 5 Tagen oder so in FB gepostet, dass ich so müde bin und mir schwindelig ist. Ist eigtl keine besondere Bemerkung, aber die ganz besonders Aufmerksamen ...

von Wunschwutzerl, 9. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

empfindliche brustwarzen???

habt ihr das auch so extrem??? hab das seit ganz anfang der schwangerschaft, sogar bevor die regel ausblieb... kann mich gar nich mehr dran erinnern das ich das in der 1. schwangerschaft auch so hatte... naja is ja auch schon 7 jahre her xD hoffe aber mal es wird mal ...

von JackyHH, 14. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Empfindlicher??

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob ihr in der SS empfindlicher geworden seid. Psychisch meine ich. Wenn ich so rede mit jemanden und mich wegen etwas "angegriffen oder verletzt'" fühle dann kommen halt so Sätze wie: Du bist jetzt halt etwas sensibler...! Ich ...

von Sunflowermom, 11. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.