Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 10.08.2017, 17:31 Uhr

Plazentarest nach KS

Hallo nochmal!

Heute ist nicht mein Tag.
Ich hatte heute meine erste gyn- Untersuchung und das auch nur weil der GP vor einem Monat meinte er überweist mich mal zu einem Scan weil ich ja nicht aufhöre zu bluten.... es ist immer mal wieder klebriges geruchloses Zeug.

Ja... dann heute im kh wurde festgestellt, dass Plazentareste zu sehen sind auf dem Ultraschall.

Jetzt muss ich morgen nochmal hin, da kriege ich dann einen richtigen Gynäkologen zu sehen der guckt sich das alles nochmal an und entscheidet was zu tun ist.

Verzweifelt bin ich stark, man hätte doch richtig "sauber machen" können... das wird eine bunte Story....

Fieber habe ich keins und auch sonst gehts mir gut. Ich nehme mal an, diesmal teilt keiner meine Erfahrung mit mir.
Ausschabung oder Medikamente, mal schauen...
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von LuMiMops am 10.08.2017, 17:41 Uhr

Oh das klingt aber nicht gut...
Hoffentlich wird es richtig entfernt alles. Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von Avany am 10.08.2017, 18:04 Uhr

Dieselbe Erfahrung nicht, nein. Aber ähnlich.

Ich hatte zwei Wochen nach Entbindung plötzlich Fieber, aber bei mir war der Wochenfluss einfach weg geblieben, bzw sehr unregelmäßig (24 Stunden nix, dann kam ziemlich viel, dann wieder 24 Stunden nix...). Und dann bekam ich von jetzt auf gleich Fieber. Bin sofort zum Gyn, der hat den Plazentarest entdeckt, mich ans KH überwiesen und dort haben sie dann am Abend noch die Ausschabung gemacht. Weil ja eine Entzündung da war musste ich vier Tage bleiben und habe drei Mal täglich Penicillin per Infusion bekommen. Zum Glück durfte meine Kleine bei mir bleiben.

Aber mich hat auch gewundert, warum nach einem KS Plazentareste zurück bleiben konnten. Warum lassen die die drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 10.08.2017, 18:29 Uhr

Oh nein... das hört sich schrecklich an...
ich dachte ja nachdem mein Wochenfluss vorbei war, dass das Bluten damals meine Periode war...
zu einer Entzündung ist es, Gott sei Dank, nicht gekommen.

Ja mich wundert es nicht nur, ich bin einfach wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von Jenyx am 10.08.2017, 19:53 Uhr

Oh nein. Ich kenne das mit dem immer noch bluten. Vielleicht sollte ich das auch nochmal mit meiner Ärztin besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von Avany am 10.08.2017, 20:08 Uhr

War nicht mal hakb so schlimm wie der KS

Gute Besserung und hoffentlich können sie es medikamentös auflösen!

Aber es muss irgendeinen Grund haben, dass sie die Plazenta drin lassen. Irgendwas hormonelles vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von GabrielaK am 10.08.2017, 20:22 Uhr

Ich hatte das bei nach der Geburt meines großen auch. Habe immer so vor mich hin geschmiert. Also keine Peruodenstärke, aber hellrote bis braune Schmierblutung.

In der Nachsorgeuntersuchung hat der Arzt etwa 2-cm großes Gewebe gesehen. Obwohl im Mupa stand, dass die Platenta vollständig geboren sei. Die Hebammen sind da ja eigentlich sehr genau.

Mein FA wollte schauen, ob sich das resorbiert und nach weiteren 4 Wochen war es schon 1,2 cm und dann nach 2-3 Monaten komplett weg.

Da es aber weggegangen ist, habe ich von einer Hebamme erfahren, dass es gar keine Plazenta sein konnte, da die sich nicht selbst resorbiert, wohl eher anderes Gewebe.

Was sagt denn dein FA? Will der auch abwarten, in es kleiner wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von GabrielaK am 10.08.2017, 20:24 Uhr

Nachtrag: bei mir war das jedoch nach einer Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von conda am 10.08.2017, 23:13 Uhr

Hey!
Also absichtlich wird dienPlazenta bzw. Reste davon nicht drin gelassen wegen des Infektionsrisikos. Also muss es übersehen worden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 10.08.2017, 23:20 Uhr

Oh genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch!

Wie gesagt, kriege erst morgen einen Gyn zu sehen....
Heute war nur Scan - und den machen hier die Nicht-gyns... kein Kommentar...

Es ist bei mir ein 1,5 cm Gewebe
Und wie du schon sagst: ein vor sich hinschmieren, schmierblutunhen, einfach so sticky... keine Periode...

Was war es denn bEi dir letztendlich?
Hättest du sonstige Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 10.08.2017, 23:23 Uhr

Ja conda da hast du recht.
Der einzige Geund warum sowas drin bleibt wäre unsorgfältige Arbeit, sowas darf nicht passieren.
Bin mal gespannt, was dann morgen der Spezialist sagt! Ich texte morgen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von GabrielaK am 11.08.2017, 1:28 Uhr

So lange du keine Besxhwerden hat, wie zB fieber oder schmerzen, könnt ihr eigentlich abwarten, zB weitere vier Wochen, ob es kleiner wird. Wenn es kleiner wird, wird es keine Plazenta sein, da diese nicht von allein weggeht. Dann ist es anderes Gewebe, was dann auch keine Entzündungen hervorruft.
Ich würde nicht unnötig jetzt eine AS mit Vollmarkose surchführen lassen.

Bei mir ging diese Schmiererei nach und nach weg. Bei der nächsten Krebsvorsorg war es auch weg. Und da hatte ich noch keine Mens. Denn spätestens damit würde das Gewebe abgehen. ich habe sehr lange gestillt und habe meine erste Mens 13 Monate nach Geburt bekommen.

Kann das nicht dein Gyn überwachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 11.08.2017, 8:24 Uhr

Das ist ja eines der Hauptprobleme. Der Gyn!
Hier ist das Gesundheitssystem gaaaanz anders als in Deutschland.
Hier hat man nicht einfach mal einen Gyn, und schon gar nicht ein persönlichen....
Läuft eben nicht überall alles wie in Deutschland...
Wie gesagt, ich kriege heute das erste mal einen zu Gesicht, Danke dir aber sehr, weil ich das alles auf jeden Fall mal ansprechen werde.

Eine Ausschabung würde ich so gerne vermeiden.

Bin froh, dass sich eine Freundin mit Baby bereit erklärt hat mitzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von GabrielaK am 11.08.2017, 9:24 Uhr

Ah okay, verstehe. Wo lebst du noch mal?

Aber versuche, so lange du keine Probleme hast, einen Kontrolltermin in sechs Wochen zu bekommen.

Denn wenn es dann wirklich kleiner wird, bist du ohne AS auf einem guten weg.

Berichte doch mal später. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 11.08.2017, 9:55 Uhr

Ja um halb 1 deutscher Zeit habe ich den Termin, dann schreib ich mal.

In London leben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarest nach KS

Antwort von DiLee am 11.08.2017, 16:34 Uhr

Ja also es ist ein Rest, sie glaubt zu 99 % Plazenta, sonst sei es Membran,
However das Zeug wird mir am Montag ausgeschabt...
sie meinte sonst könne es zu einer infection kommen, wo ch dann nicht mehr schwanger werden kann... als ich das gehört hab, wollte ich nur so schnell wie möglich die Ausschabung. Hab ab da auch irgendwo nicht mehr zugehört.

Mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ziehen/Brennen an KS Narbe

Hallo zusammen :) Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut!! Ich habe mal eine Frage an die Mamis, die einen KS hatten. Seit einigen Wochen habe ich mal mehr mal weniger und mal gefühlt „innerlich“ mal äußerlich eine Art ziehen bzw. Brennen an der KS Narbe.. Ich hatte ...

von Krümel_94 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wochenfluss nach KS

Hallo Zusammen Habe eine Frage. Wie ist es bei Euch? Ich bin jetzt seit fast 5 Wochen Mama und mein Wochenfluss ist immer noch da. Seit ca. zwei Wochen war es jedoch dunkel Braun und die letzten paar Tagen sehr schwach bis ganz weg. Seit heute habe ich wieder rotes Blut und ...

von Simi99Kk 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Ihr Lieben, Morgen steht ja dann doch der geplante Kaiserschnitt an. Ich bin bis jetzt noch null nervös, aber ich frage mich die ganze Zeit eine total dämliche Frage: Ich hab zum einen Angst vor der Spritze und zum anderen frage ich mich, wie ihr damit zurecht gekommen seid, ...

von anmilule, 40. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter Ks 18.5.21

Soo wir hatten gestern unser KS. Verlief alles super schnell. OP 20 min. Der kleinen geht es super ich habe Schmerzmedikamente alles ganz okey. Bin überglücklich. Wir haben ein wunderschönes Familienzimmer und geniessen hier die Zeit. Die kleine ist bei 38+ 2 / 49 cm und 3550 kg ...

von Simi99Kk 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Aaaaargh - oder auch: der verschobene KS-Termin

Ich war heute zur Besprechung und nochmal zur Untersuchung im Krankenhaus. Nach all den Untersuchungen und allem drum und dran, kamen sie auf mich zu und haben gefragt, ob wir den Termin nicht auf Freitag legen könnten, die Kapazitäten reichen gerade nicht aus. Uff, stand ich ...

von anmilule, 40. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Voruntersuchen KS am Dienstag

Ich habe heute die Voruntersuchung vor dem geplanten KS am Dienstag. Bei mir ist unten schon 2 cm offen gemäss FA am Montag... Heute morgen habe ich den Schleimtropf verloren hoffe geht alles gut bis Dienstag. Bin sehr nervös auf den Termin gleich im Spital

von Simi99Kk, 39. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- ausgekugelt ❤️

Heute 15:06 hat unser Baby das Licht der Welt erblickt Heute 37+5 Der KS war erst für Montag geplant, da mich die Schmerzen gequält haben hat der Arzt vorgezogen auf heute. Leider konnte ich den kleinen Mann nur kurz ...

von Merlcheen, 38. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schleimtropf KS

Hallo :) Gestern Abend hat sich ein Teil des schleimtropf gelöst, heute Morgen der Rest. Ich habe in 6Tagen einen geplanten KS Termin. Ist das jetzt weiter schlimm das der schleimtropf sich schon gelöst hat ? Liebe Grüße

von Laura.Mueller, 39. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Früherer KS wegen Bluthochdruck

Hätte eigentlich nächsten Fr bei 41+0 den KS wegen BEL und Kopf-Thorax-Diskrepanz. Heut früh beim Fa war der Blutdruck zu hoch, messe jetzt stündlich ist gleich bleibenden obwohl ich nur herum liege. Heut Abend soll ich nochmal beim Fa anrufen. Wurde bei jemand von euch dann ...

von Babywunsch92, 39. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.