Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 04.02.2018, 13:54 Uhr

Pille vergessen voll panik!!!

Jetzt das auch noch ich hatte am Freitag GV und gestern abend habe ich die Pille vergessen.morgens ist es mir eingefallen. Mit 11 h unterschied Pille nachgenommen. Im Beipack steht unter 12 h o.k.

Soll ich trodzdem die Pille danach holen oder morgen FÄ fragen?

Regelmäsigen Zyklus habe ich nicht. 1.1. 6Tage Blutung aber bis jetzt keine 2 Menstru in Sicht.
Ich spüre aber ein Eisprungziehen im Eierstock oder die Reift noch.

Ich möchte nicht Schwanger sein.
Mit einmal Pille vergessen wird doch nicht gleich der Hormonspiegel absinken?

Voll panik

 
9 Antworten:

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von Herbstlaub1 am 04.02.2018, 14:41 Uhr

Das war nicht die erste Woche der pilleneinnahme oder ? Dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von zümrüt am 04.02.2018, 14:43 Uhr

Nein 2. volle Woche.
Und nie vergessen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von Avany am 04.02.2018, 14:52 Uhr

Was steht denn in der Packungsbeilage? Ansonsten... hat Deine KK eine 24-Stunden Hotline für Versicherte? Da geben Ärzte Auskunft, sowas ist immer besser als im Internet zu fragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von GabrielaK am 04.02.2018, 15:17 Uhr

Du hast keinen regelmäßigen Zyklus und nimmst eine Östeogenpille? Wer hat dir die denn verschrieben?
Bzw wenn du sie schon länger nimmst, dann müsstest du doch immer einen zyklus haben, bzw. eine Abbruchblutung. Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von zümrüt am 04.02.2018, 15:20 Uhr

Stillpille nehme ich ohne Pause seit Neujahr habe ich meine Periode richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von GabrielaK am 04.02.2018, 15:29 Uhr

Eine Stellpulte ist gestagenhaltig und die darf man keine 12 Stunden überschreiten.

Wenn du Neujahr deine Periode wieder zum
Ersten Mal hattest,
Ist das ja noch kein Zyklus.
Frag mal deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von Herbstlaub1 am 04.02.2018, 22:55 Uhr

Du hast sie ja unter 12 std nachgenommen und da du in der zweiten Woche vergessen hast ist es wirklich nicht tragisch . Die erste Woche ist immer so die Grauzone wo man zusätzlich verhören muss nach einem einnahmefehler . Ich denke da wird nix passiert sein .

Ich nehme auch eine stillpille , meine nimmt man durch . Hatte meine Periode bisher noch gar nicht , stille aber auch sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von LilaDu am 05.02.2018, 5:31 Uhr

Wenn in dem Beipackzettel steht, dass eine Verschiebung bis zu 12 h die Sicherheit deiner Pille nicht beeinträchtigt, dann kannst du dem ruhig glauben.
Natürlich macht man sich seine Gedanken, ganz ohne Frage und im Zweifelsfall ist die Rücksprache mit der Frauenärztin die richtige Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille vergessen voll panik!!!

Antwort von zümrüt am 05.02.2018, 14:24 Uhr

Ich habe es meinem Mann gesagt aber der wie immer gelassen. Er mus ja nicht es tragen und mit 3 Kindern verrükt werden.

Also doch die "Pille danach" die Zeitspanne wäre zu lang FA meinte kein Risiko eingehen.

Hoffe das ich die Vertrage. Das ist die 5 Tage danach wusste nicht das man 72 h noch die nehmen kann. Naja sicher ist sicher.

Ich lasse mir die Spirale legen ist mir riskant mit der Pille und Kondomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Übelkeit und Kreislauf

Hi ihr lieben, momentan passiert aber auch so viel .. wir wollten gerade etwas raus gehen, spazieren. Als wir dann aus der Türe sind hab ich plötzlich so Angstzustände bekommen, und bin total in eine Panikattacke rein. Wir sind sofort wieder nachhause, jetzt hab ich total mit ...

von Stella3105 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Abschlussuntersuchung und pille

Sooo heute war es mal bei mir soweit und ich hatte meine Nachuntersuchung. Es ist alles in bester Ordnung und Gebärmutter hat sich super zurück gebildet. Hat ganz normal Blutdruck gemessen, Blut abgenommen wegen Eisenwert, Pippi kontrolliert, Gewicht gemessen und eine vaginale ...

von Sarii24 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, Vor 3 Tagen hatte ich die letzten Senkwehen überstanden.. Endlich hatte es aufgehört "Atemnot, sodbrennen, Kreuzschmerzen, Stiche im Unterleib, ziehen in die Oberschenkel" alles auf einen Schlag vorbei.. Seitdem fühle ich mich so leicht & leer. Finde keine ...

von Goodvibes, 39. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nächtliche Panik

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr nachts schmerzhafte Übungs-oder Senkwehen habt. Tagsüber bin ich immer recht entspannt, wenn ich merke, dass sich im Bauch was tut. In der letzten Woche bin ich nachts des öfteren mit recht ...

von Sporty87, 39. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kurz vor Panik

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen die positiv testen konnten herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der Bus wird rappel voll Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzten Sonntag positiv testen ...

von rockalevi 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Arrrrrrghhhh Panik

Ich war gerade zur Toilette... und habe plötzlich (ohne Schmerzen gehabt zu haben oder zu haben) plötzlich Blut am Toilettenpapier und das auch nicht wenig, sondern als würde die Mens beginnen... Und ...

von okelittle 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

So langsam bekomm ich Panik....

Hallo zusammen :) Wir haben jetzt Januar. Gefühlt noch 3 mal schlafen und es ist Mai und ich muss wieder arbeiten. Wenn ich daran denke wird mir schlecht. Ich bereue es jetzt ein bißchen, dass ich nicht länger EZ nehme. Hab natürlich schon überlegt, ob das irgendwie ...

von Mucki17 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt kommt die Panik

Au man, jetzt war ich die ganze Zeit zumindest halbwegs entspannt und gerade trifft mich nun doch die Angst: Da ich übermäßige körperliche Aktivität, Stress/Traumata, hormonelle Störungen und toxische Wirkungen (Rauchen, Alkohol, Medikamente) eigentlich als Ursache für das ...

von Clue 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.