Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 13.08.2018, 16:13 Uhr

Partnerschaften

hallo ihr muss euch heute mal wieder schreiben weil ich nicht wirklich jemand habe mit dem ich darüber reden kann.

Seit der Geburt hat sich das verhältnis zu meinen Freund um 180° gedreht.Er war immer zuvorkommend hat viel mit meinen Kinder (nicht der Vater) gemacht und wir waren ein tolles Team. Jetzt leben wir eigtl. nur noch in einer Eltern WG . als paar gibt es uns nicht wirklich mehr jeder macht seinen eigenen Stiefel. Ausflüge werden zusammen gemacht. meine gr. werden komplett anders behandelt sie sollen sachen einhalten wo er selbst nicht macht ( bsp. dreckige Teller in Spülmaschine räumen ) wenn ich es anspreche streiten wir. wenn ich ein Gespräch suche das selbe.
Ich kämpfe jetzt seit Monaten wenn ich ihn frage ob er überhaupt noch will und mich noch liebt sagt er ja auf jedenfall ich merke nichts davon kuss nur manchmal wenn er heim kommt aber mehr auch sehr selten.

langsam merke ich das er mir nichts mehr recht machen kann und ich ihm. Gehe jetzt auch immer öfter alleine fort nehm mir jetzt auch ein we mal nur für mich.
bin ernsthaft am überlegen mich zu trennen für eine therapie ist er nicht bereit. brsuchen wir nicht..Fange jetzt wieder ab Oktober das arbeiten an damit ich mal raus komme was anderes sehe bin jetzt bis mo bis fr allein mit den kids zuhause.. er hat bald urlaub da ist es immer total krampfig

hat sich bei jemand noch die partnerschaft verändert.

 
3 Antworten:

Re: Partnerschaften

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.08.2018, 19:04 Uhr

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt.
Und ja, auch bei uns ist es „anders“ geworden. Fühle mich an manchen Tagen auch wie in einer WG. Man redet und kümmert sich hauptsächlich nur noch ums Kind, da bleiben wir etwas auf der Strecke. Von einer Trennung sind wir aber weit entfernt. Merke aber selber, dass wir öfter unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben, das ihm seine „Freiheit“ immer noch über die Zeit mit seiner Tochter steht. Zumindest ist das oft bei uns ein Streitpunkt. Er sagt, das sei nicht so, mir kommt es aber öfter so vor... Naja, hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter. Ich hoffe für dich, das ihr noch irgendwie die Kurve kriegt und es nicht zur Trennung kommt. Drück ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaften

Antwort von DiLee am 16.08.2018, 9:25 Uhr

Liebe Kathy,

Es tut mir leid, so von dir zu lesen.
Vielleicht versuchst du unnötigem Streit vorerst aus dem Weg zu gehen.
Geduld und Zurückhaltung und Analyse: wo liegt der wahre Kern dieser ganzen Streiterein? Vielleicht versuchst du diesen mal genau zu ermitteln und dann das Problem anzugehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute und hoffe sehr, dass ihr die Kurve kriegt. Manchmal sind das auch nur Phasen. Streitereien sind schließlich oft nur ein Ausdruck tiefer Unzufriedenheit und Gereiztheit, Ängste etc.
Wo rührt das wirklich her, beobachte dich und ihn, redet...
Wie wäre es, wenn ihr zusammen fort geht? Das könnte euch möglicherweise gut tun und euch wieder einander näher bringen.
Man verliert sich gerade in einem Alltag mit drei Kindern doch schnell aus den Augen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaften

Antwort von MickyMaus91 am 16.08.2018, 22:11 Uhr

Guten Abend aus dem Juni forum,

Ich hab auch oft das Gefühl dass wir uns auseinander gelebt haben. Unsere Tochter ist ein absolutes Wunschkind. Sie ist von Anfang an unheimlich Mamafixiert.. Sie wollte zu 90% zu mir. Anfangs hat sie nur auf meinem Arm geschlafen. Er ist dann aufs sofa gezogen, da er nicht mit Baby im Bett schlafen wollte, aus Angst sie überrollen zu können.
Zeit blieb in ersten Jahr kaum für uns. Geschlafen hat sie wie gesagt nur auf mir drauf oder neben mir mit Körperkontakt. Kurze Zeit konnte ich abends aufstehen, aber auch das hat sich schnell gegeben. Sie hat einen leichten schlaf und fing nach spätestens 20-40 min an zu weinen.
Er konnte sich mit ihr beschäftigen aber wenn sie müde wurde und geweint hatte, wollte sie immer wieder zu mir.
Mittlerweile hat sich das eingespielt dass er sie auch ins bett bringen kann und wir abends wieder aufstehen können wenn sie eingeschlafen ist und somit auch Zeit für uns als paar haben.
Trotzdem ist es jetzt anders. Man hat eben 1 Jahr lang du gut wie keine Zeit füreinander gehabt und das spürt man nun..

Und auch hier ist es so dass ihm seine Freiheit gerade am Wochenende schon wichtig ist, während ich bei ihr bin ist er dann gerne bei seinem Kumpel oder so.

Auch meint er mich mit ihr manchmal gar nicht unterstützen wollen weil er geht ja arbeiten, ich ja nur abends für 3 Std.. Und sie will ja eh nur zu mir.. Aber das stimmt so gar nicht mehr so extrem..

Naja mal sehen ob wir es wieder gerade biegen können. Ich bin kein Freund von schnellen Schluss machen aber nur für meine Tochter würde ich auch nicht bei ihm bleiben..

Hoffe ihr bekommt es wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.