Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 28.08.2017, 12:53 Uhr

PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Huhu!

Wer macht was? Wie gefällt es euch und was ist zu empfehlen?
Wir machen bisher noch nichts und freue mich auf eure Empfehlungen!
LG

 
12 Antworten:

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Avany am 28.08.2017, 13:03 Uhr

Wir warten zur Zeit auf einen freien Platz beim Babyschwimmen. Ansonsten finde ich, dass es zu viele dieser Kurse gibt. Wir sind so schon jedes zweite Wochenende auf Achse (Familie und Freunde 150km entfernt), da will ich den Terminkalender nicht noch voller werden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von FräuleinMotte am 28.08.2017, 14:18 Uhr

Ohja! Es gibt wirklich tausend Sachen...unglaublich.
Echt ein Überangebot - ich steh auch etwas überfordert davor..ich will meiner kleinen ja nichts vorenthalten.

Mir ist der Kontakt zu anderen Kindern am wichtigsten, noch hat meine Maus ja keine Geschwister zum angucken und ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...,

Antwort von ankale12 am 28.08.2017, 14:29 Uhr

Hallo,
Ich mache momentan auch nichts, da wir schon einige Termine in der Woche haben (Arzttermine, Physiotherapie). Davon abgesehen leben wir in einer Kleinstadt, wo keine riesigen Angebote herrschen...

Mit meiner Großen war ich zur Babymassage und in der Krabbelgruppe.
Ich würde gern wieder in eine Krabbelgruppe gehen, gibt es aber leider nicht mehr. (Das kann ich empfehlen, unsere hatte da das Krabbeln gelernt/abgeguckt).
Babyschwimmen gibt es bei uns auch. Aber nachdem wir mit unserer schon. baden waren, sie aber von Anfang bis Ende gebrüllt hat, gehe ich nicht in Babyschwimmen.

Ich will mich aber nochmal informieren ob es noch was gibt was nicht so stresst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Luna-89 am 28.08.2017, 15:00 Uhr

So früh brauchen Babys nicht unbedingt gleichaltrige Kontakte, das hat mich Zeit. Bei uns ist auch so genug los, ich hab mich nur zum baby schwimmen angemeldet weil er das Wasser so liebt. Pekip finde ich völlig über bewertet, das ist das, was wir (als ich noch in der Krippe gearbeitet habe) tagtäglich mit den Kindern gemacht haben, dazu braucht man keine Spezial Fachkraft und diesen teuren Kurs (nur meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von SweetBunny4321 am 28.08.2017, 15:19 Uhr

Wir warten auf den Beginn von Pekip und Baby schwimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Mikako90 am 28.08.2017, 18:28 Uhr

Ich hab selber bis ca Mitte SS ne krabbelgruppe.im.dorf geleitet und die dann angegeben.

Jetzt besuch ich die wenn ich Zeit hab und sonst treffen wir oft andere kinder. Aber kurse mach ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von LilaDu am 28.08.2017, 18:39 Uhr

Also irgendwelche ZusatzKurse besuchen wir auch nicht. Wir treffen uns mindestens ein mal pro Woche mit 1 oder 2 anderen Muttis und Pappis. Ansonsten sind wir jeden Tag( sofern das Wetter mit spielt) meistes1- 2 mal auf den Spielplatz wo viele Kontakte geknüpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von conda am 28.08.2017, 19:35 Uhr

Also wir werden am Donnerstag mit unserem DELFI-Kurs starten.
Ich habe das Gefühl, dass die Kurse wahrscheinlich wichtiger für die Mütter sind als für die Kinder. Aber das macht ja nix. Ich bin froh mal rauszukommen und andere Menschen zu treffen. Also wir gehen so natürlich auch jeden Tag vor die Tür, aber Freunde müssen ja tagsüber arbeiten und Familie ist weiter weg. Deshalb ist es schön, mal wieder nen bisschen Abwechslung zu haben. Und da meine Maus ja mein erstes Kind ist, hab ich mir gedacht ein Kurs kann ja nicht schaden. Babyschwimmen werden wir erst im Januar anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Erima am 29.08.2017, 19:02 Uhr

Wir warten auch auf Pekip Beginn.
Tut uns beide mal gut etwas raus zu kommen; dann kann er mal andere anschreien.
Babyschwimmen ist für uns zu weit.
Ich hätte gerne Kanga Training gemacht aber sowas gibt's hier leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Melucinda am 29.08.2017, 23:33 Uhr

Wir gehen ab nächste Woche zu fit Dank Baby. Ich halte Baby schwimmen für zu teuer für den Nutzen den es bringt. Ab 6 Monate will ich mit ihm zur Krabbelgruppe hier in der Kirche in der Hoffnung dass das nicht allzu teuer ist. Ehrlich gesagt hoffe ich auch dass ich in erster Linie andere Mamas hier aus Dem Ort kennenlerne. Klar soll er auch seinen Spaß haben und vielleicht kann er dort auch "Freunde" finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Marlene 84 am 30.08.2017, 22:00 Uhr

Schau mal nach fit dank baby! Das hab ich beim letzten mal gemacht. Fand ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKiP, Delfi, Krabbelgruppe, BabyYoga...

Antwort von Marlene 84 am 30.08.2017, 22:01 Uhr

Kirchliche Krabbelgruppen sind eigentlich kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.