Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 17.08.2017, 4:51 Uhr

Osteopaten

Haben hier viele Erfahrungen mit einem Osteopaten für die Kidis wegen Blokaden im Körper. Muss man erst zum KiArzt oder dierekt mal zeigen. Die Lieblingsseite von Jusuf ist immer noch extrem nach li. re. bekommt er heulatacken und sein Beckenbereich neigt nach re. Ist nicht mittig. Und eine Asymetrie am Kopf merke ich deutlich.

Können das Ursachen für viel schreien und spuckerrei sein?

Wieviel kostet die Behandlung?

 
9 Antworten:

Re: Osteopaten

Antwort von Mikako90 am 17.08.2017, 6:58 Uhr

Frag doch mal den Kia dazu der machtvdir sicher ne Überweisung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von GabrielaK am 17.08.2017, 8:17 Uhr

Da wir auch bald zum Osthropathen gehen, kann ich dir sagen, wie es läuft. Prüfe erst mal, ob deine gesetzliche Kasse die Kosten übernimmt. Ich bin bei der TK und diese übernimmt im Jahr drei Sitzungen bis zu 40€ pro Sitzung. So in etwa werden die Kosten sein. Dafür benötigst du eine Bescheinigung vom Kia. Das ist keine Überweisung, sondern eine Art privatärztliche Bescheinigung. Diese muss vor Antritt der Behandlung ausgestellt sein. Diese Bescheiniging ist nur für die KK, bei O. musst du in Vorkasse gehen und dann Bescheinigung mit Rechnung an die Kasse schicken.

Blockade könnte schuld am schreien sein, am Spucken kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von zümrüt am 17.08.2017, 9:24 Uhr

Ja bei ikk classic ist es auch so 40€ pro sitzung aber Termine zu bekommen ist doof. Ich habe jetzt mal fürn 26.9 bekommen. 7.9 haben wir die U4 hol das Rezept dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von 1Eva11 am 17.08.2017, 9:32 Uhr

Stellt dein Kinderarzt Rezepte für Osteophathie aus? Meiner hat das nicht gemacht! Ich hab dann den Kinderarzt gewechselt. Ruf am besten mal an und frag nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von Mops83 am 17.08.2017, 10:11 Uhr

Als wir mit unserem großen Sohn beim Ostheopaten waren, haben wir das Rezept vorher von der Orthopädin bekommen.
Ob der Kinderarzt das ausstellen würde, weiß ich gar nicht
Wir haben in 2 Wochen auch mit dem Kleinen einen Termin bei der Orthopädin.
Sie löst die Blockaden und wenn weitere Maßnahmen erforderlich sein sollten, bekommen wir eine Überweisung.
Haben bei dem Großen immer zu den einzelnen Sitzungen einen Teil zuzahlen müssen.
Hatten 10 Termine und das waren ca. 200€.
Aber ich glaube, das sich das mit den Zuzahlung in den letzten 2 Jahren geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von Amoureux am 17.08.2017, 10:40 Uhr

Ich war so da, ohne vorher zum KiA zu gehen. Klar, musste ich dann aber selbst zahlen. Ach und doch, auch bei Spuckkindern kann es an einer Blockade liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von GabrielaK am 17.08.2017, 10:54 Uhr

Unsere Kia stellen bestimmt keine aus. Die denken, das ist Hokuspokus. Versuche bei meinem Hausarzt eine zu bekommen. Ist für die KK auch okay.
Zur Not bezahle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopatenret

Antwort von viella249 am 17.08.2017, 12:11 Uhr

Mein kia war auch gegen den osteopath. Und das obwohl beim großes wirklich ne Blokkade vorlag. Bin dann mal zu einem anderen Arzt. Der hat mir die Überweisung sofort ausgestellt.

Habe ebenfalls 40€ pro Sitzung zugezahlt bekommen.

Uns hat es sehr gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopaten

Antwort von ankale12 am 17.08.2017, 15:04 Uhr

...
Es ist ja sehr unterschiedlich wie das gehandhabt hat. Viele Ärzte halten nichts von Osteopathen, sagen wenn es richtig anerkannt wäre, würden die Kassen komplett bezahlen.

Wir haben eine Orthopädin, die auch Osteopathin ist. Eine Überweisung brauchten wir nicht. Unsere Kasse AOK zahlt 60 € dazu.

Erkundige dich mal beim Osteopath wie er es handhabt und frage parallel den Kinderarzt. Vielleicht gibt es auch andere Optionen wie Physiotherapie.
Unsere Physiotheraöeutin wendet teilweise dke selben Kniffe an und ich zahle zur Therapie nichts, weil wir ein Rezept von der Kinderärztin haben.

...und Ja. Das Schreien und Spucken kann definitiv von der Blockade, evtl. Kiss-syndrom, kommen. Bevor nichts getan wird, wird er den Kopf auch nicht drehen.. und die Kopfverformung wird schlimmer.
Wenn er so verspannt ist und auch nicht gerade liegt, kann es sich leider auf das Zwerchfell auswirken und somit entsteht das vermehrte Spucken.
Aktuell machen wir gerade alles durch..

Warte nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.