Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 03.03.2018, 14:04 Uhr

Offtopic: Alternative Reinigungsmittel Rezepte gesucht!

Hallo Leute!

Mir gehen meine ganzen industriellen Putzmittel auf den Geist, das MUSS doch auch anders gehen.
Hat jemand "Rezepte", vielleicht auch für Bad- (auch Toilette) und Küchenreiniger?
Lasst mal hören, wie putzt ihr?

Ich freue mich über tolle, umweltfreundliche DIY Ideen! Danke :)

 
8 Antworten:

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Charo258 am 03.03.2018, 14:36 Uhr

Essigessenz oder Putzmittel von Frosch. Meine mum hatte in den 90er mal nen richtigen öko trip. Da hat sie Putzmittel im öko Versand bestellt aber keine Ahnung mehr welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von GabrielaK am 03.03.2018, 15:12 Uhr

Ich benutze meist chemische Sachen. Für die Spüle und Stellen an denen meist kalk kommt, benutze ich Zitronensäure. Selbst was mixen tue ich nicht.

Bei angebratenen Töpfen geht Backpulver oder Waschpulver mit bißchen Wasser im besagten Topf aufkochen.

Geölten Parkett kann man mit Walnüssen kleine kratzer Auspolieren und mit Oliveröl einschmieren. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Mucki17 am 03.03.2018, 19:24 Uhr

Coca Cola hilft bei Kalk und Urin im WC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Nalina am 03.03.2018, 20:03 Uhr

Für das ceranfeld: Backpulver mit Essig und einem Spritzer Zitronensaft- eingebranntes geht danach nur mit einem Wisch weg
Für den backofen: entweder auch Natron oder Backpulver mit Essig einwirken lassen oderso : eine Auflaufform mit Wasser und dem saft der einer Zitrone erhitzen. Hilft super
Im bad: warmen Essig mit handspülmittel mischen - super Reiniger.
Wirklich noch toll für die toilette: einen spültab einwerfen und ein paar Stunden einwirken lassen. Da gehen die Verkrustungen die tief drin sind wo man so nicht rankommt komplett weg und die Schüssel sieht aus wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Mikako90 am 04.03.2018, 7:38 Uhr

Für das.meiste benutz ich Zitronenreiniger oder Essigessenz. Dusche (da kein fenster im.kleinen badezimmer vorhanden ist) bekommt die chemiebombe cilitbang antischimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von -Blümchen- am 06.03.2018, 1:33 Uhr

Hallo,

Ich putze mit Reinigungsmittel von Pro Win. Die sind biologisch und zum Teil sogar ökologisch abbaubar. Dazu auch noch sehr wirksam. Da hat man auch ein gutes Gefühl bei. Man bezieht die Sachen über einen Berater, der meistens noch richtig gute Tipps auf Lager hat. Müsstest du dich mal informieren ob es so etwas in deiner Nähe gibt. Ansonsten schau mal auf deren Internetseite nach ob es was für dich ist. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Damit machst du auf jeden Fall etwas gutes für deine Umwelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Nisika am 06.03.2018, 19:02 Uhr

Hallo,
ich liebe diesen Tipp für die Mikrowelle: eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und in eine mikrowellenfeste Schale mit Wasser legen. Etwa 2 Minuten kräftig erhitzen, so dass das Wasser wirklich heiß wird. Dampf und Zitrone legen sich über das Innere der Mikrowelle und lösen Flecken, Krusten und Fett. Danach nur noch mit einem Küchenkrepp oder weichen Tuch auswischen. Klappt bei mir immer super.
Viele Grüße
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offtopic: Alternative Reinigungsmittel "Rezepte" gesucht!

Antwort von Amoureux am 06.03.2018, 21:09 Uhr

Guck mal auf der Seite von smarticular :) oder stöber über Pinterest nach smarticular Putzmittel... da sind ganz tolle Sachen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pflanzliche Alternative zu Femibion 2

Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich mal erkundigen ob ihr irgendwelche Zusatzstoffe in der SS zu euch nehmt? Habe mir gestern eine Packung Femibion 2 gekauft. Nun sehe ich dass da Fischöl drin ist Da ich mich vegetarisch ernähre ...

von Dani-und-luis, 23. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative für Feuchttücher

Gestern hatte ich Besuch von meiner Hebamme. Da meinte sie, dass sie von Feuchttüchern abraten würde, da die einen wunden Po begünstigen. Bisher habe ich mir da noch nicht so viele Gedanken gemacht... Alle die ich kenne nutzen Feuchttücher und bei meinem deutlich jüngeren ...

von Tanja_1989, 28. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Taufpaten

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer stille Mitlesende. Nun möchte ich aber mal eure Meinungen, Erfahrungen oder Pläne zu folgendem Thema hören. Wir sind beide nicht in der Kirche und unsere Tochter wird (als Baby) auch nicht getauft. Möchte sie dies irgendwann von sich ...

von Hamburg, 28. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative Harmonytest?

Weil ich gerade den Beitrag gelesen hatte mit dem harmonytest, ist mir eingefallen das meine FA meinte das wäre sie kostengünstige Alternative mit ca 230€. Hab den Unterschied nur noch nicht ganz verstanden. Ich stell mal das Material hier ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Pampers?

Hallo ihr Lieben! Bisher verwendeten wir immer Pampers - rein aus der Annahme teuer = gut. Hatten auch bisher nur einmal "Billig"-Windeln (k.A. welche, waren geschenkt) und die fanden wir überhaupt nicht gut, weil die so unflexibel und wenig elastisch waren, dass sie unser ...

von KürbisKugelbauch 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Epi-no Alternative

Hey Mädels, habe von meiner Freundin die Empfehlung für den Epi-no bekommen. Ich weiß nicht, ob ihr das Ding kennt, damit dehnt man schon vor der Geburt seine Scheide und kann einen Dammriss bzw. Schnitt größtenteils entgegenwirken. Ihre Hebamme meinte allerdings auch, dass das ...

von Amoureux, 12. SSW 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternativen zu Pekip

Hallo zusammen, macht jemand einen anderen Kurs als Pekip? Ich suche etwas, wo mein Baby altersgerecht gefördert wird und ich mich mit anderen Mamas austauschen kann. Pekip finde ich irgendwie unhygienisch. Wurde mir auch von einer Freundin bestätigt, die 2 ...

von marienkäfer15 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.