Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 20.01.2018, 13:31 Uhr

Nochmal milchbrei

Nochmal ne frage zum milchbrei. Erstmal danke für eure antworten. :)

Was gebt ihr rein? Welche floken, welches pulver?

 
8 Antworten:

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von LilaDu am 20.01.2018, 13:43 Uhr

Also ich habe zu Hause Schmelzflocken aus Hafer, dann Dinkelflocken, Weichweizengrieß und normale Haferflocken( blütenzart)Seid letzter Woche gebe ich immer ein bisschen normale Haferflocken mit rein.
Meistens nehme ich 18g Flocken davon sind 5g normale Haferlocken, also die blütenzarten (für 180ml milch) und der Rest dann von den anderen. Mit den Wochen stelle ich jetzt ganz langsam auf mehr Haferflocken um.
Angefangen habe ich mit Schmelzflocken. Das ergibt einen sehr glatten Brei. Hatte auch Reisflocken von hipp. Der Brei wird auch super glatt aber die mag Mini überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Billmeisner17 am 20.01.2018, 15:11 Uhr

Also ich gebe seid dem die kleine 7 Monate alt ist nur noch normale Haferflocken. Aber halt die weichen und nicht die Kernigen.
Mit Haferflocken muss man den brei aber aufkochen lassen, damit er auch richtig andickt. Ich lege die Haferflocken schon morgens in der Milch ein und koche sie abends kurz auf.
Angefangen haben wir mit schmelzflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von conda am 20.01.2018, 15:14 Uhr

Wir haben hier auch die Schmelzflocken (Dinkel-Hafer) von Kölln. Die mag die Kleine sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Mikako90 am 20.01.2018, 16:20 Uhr

Danke euch für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Avany am 20.01.2018, 17:32 Uhr

Unterschiedlich.

Hirse und Dinkel meist von DM Bio. Manchmal auch SunValley. Aber von der Zubereitung her gefallen mir die Kölln-Flocken am besten. Die scheint meine Kleine auch am liebsten zu mögen, während Hirse eher nicht so ihr Geschmack scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Marina1x3 am 20.01.2018, 19:35 Uhr

Wir nehmen die von Holle. Haben schon einige unterschiedliche Sorten ausprobiert und gehen alle super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Trampiong am 20.01.2018, 20:49 Uhr

Wir machen ihn mit Pre. Milch habe ich jetzt zig mal versucht, aber sie kriegt einfach Bauchweh davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal milchbrei

Antwort von Trampiong am 20.01.2018, 20:50 Uhr

Das sollte unter den anderen "Milchbrei"-Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei wann am besten geben?

Hallo Mädels, unsere Maus tut sich ja schwer mit „normalem“ Brei. Haben daher nun seit knapp einer Woche eine Pause eingelegt. Nun hab ich gerade eben mal so einen Milchbrei Früchte von Bebivita gegeben. Wollte ich einfach mal ausprobieren... und siehe da... der wird ...

von Maikäferchen2017 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Ab wann sollte ich meinem kleinen milchbrei geben?!also die zweitr breimahlzeit Wir sind grad dabei Gemüse kartoffeln zu füttern. .:)ich glaub er könnte noch viel mehr essen als das ich ihm gebe..hab immer angst das es zuviel brei ist und weis dann nie wieviel milch ich ihk ...

von Dotti25 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

welche milchbreie gebt ihr?

Alim mochte ja ganz am Anfang Milchbrei, dann wieder nicht und jetzt liebt er es wieder Na hoffentlich ändert er seine Meinung nicht wieder... Er bekommt von Milupa (blaue Packung) die Schmelzreisflocken und den 7-Korn Brei,Grieß mag er ...

von Ela Su 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Folge 2 Milchbrei gegen Toast...

...so hab ja gestern unten schon zu dem Thema geschrieben. Nico bekam ja nun gestern wieder seinen Milchbrei und er wollte heute früh um 7uhr seine Flasche. Die Nacht war Supi....nur dreimal aufstehen . Werde als ihm heute wieder den ...

von Diana2008 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei gegen Toast....

....guten abend mädels, nico bekam ja nun seit ca. 7 tagen toast abends. seitdem möchte er aber auch morgens zw.4-5uhr ne flasche. er hatte den milchbrei ja abgelehnt und deshalb probierte ich toast. hat er gut gegessen und war ihm lecker ...

von Diana2008 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Endlich isst Alim auch wieder Milchbrei

Hab ja etliche Sorten durchprobiert,war nix zu machen und nu hab ich ihm gestern Bio-Schmelzreisflocken von Milupa mit seiner Pre-milch angerührt. mag er!! Braver Kerl!! Was gebt ihr denn so als Michbrei?? LG Seher

von Ela Su 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Wer von euch gibt den schon milchbrei ruehrt Ihr den mit normaler vollmilch oder mit folgemilch an? hier gibts ja nicht direkt so Milchbrei wie in d nur so eine Art Reisbrei das wollt ich mit Obst mischen. Ab welchen Monaten gibts den Glaesschen mit Nuddeln drinn , was ...

von Nine.it 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.