Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mops83 am 18.09.2017, 21:40 Uhr

Nochmal Winter

Guten Abend zusammen!
Da wir schonmal mit Fußsack/Lammfell angefangen haben, hab ich noch 'ne andere Frage.
Was zieht ihr den kleinen im Winter draußen an?
Schneeoverall? Jacke+Hose?
Ich dachte so an Strumpfhose, Jogginghose, Body, Pullover und Overall drüber?!
Oder doch lieber Thermohose und Winterjacke anstatt Overall?

LG

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Winter

Antwort von maruffel am 18.09.2017, 22:00 Uhr

In dem Alter auf jeden Fall einen Overall. Einteiler sind praktischer für die Lütten. Im Fahrradanhänger bekommt sie nen Schneeanzug an und in der Karre wohl nen Fleeceoverall und Fußsack. Je nachdem,wie kalt es ist.
Im Schneeanzug gibt's Body,Strumpfhose und Pullover drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Winter

Antwort von KürbisKugelbauch am 18.09.2017, 22:38 Uhr

Im Kinderwagen gibts bei uns einen einteiligen, dicken Overall (praktisch und schnell zum Anziehen mit Reißverschluss von Hals bis Fuß) über die Sachen drüber, die er normalerweise bei Zimmertemparatur in der Wohnung an hat. Wenns richtig knackig wird, noch eine dicke Decke dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Winter

Antwort von Billmeisner17 am 18.09.2017, 22:42 Uhr

Denke man sollte es davon abhängig machen, was auch an dem Tag ansteht. Ist man viel draußen unterwegs bietet sich ein einteiler an. Hat man mehrere wechsel von kalt nach warm, ist es praktisch, wenn man schnell die Jacke ausziehen kann, damit die kleinen nicht überhitzen.
Ich bin im generellen eher für normal anziehen und dann einen warmen Fußsack, halt je nach dem, was an den Tag alles ansteht.
Für den Fall, dass dies Jahr schon die ersten im schnee krabbeln gehen ( falls welcher auftaucht) wäre auch da ein einteiler am besten. Da verrutscht nichts und Baby kann lange seine Freude haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Winter

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.09.2017, 4:18 Uhr

Sind bei euch noch so heftige Winter? Hab mir zwar bisher noch nicht viel Gedanken zu Winterklamotten gemacht, aber ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, einen Schneeanzug zu kaufen...
Gut das wir das Thema hier gerade haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Winter

Antwort von Mops83 am 19.09.2017, 7:28 Uhr

Ich habe schon bei Ebay Kleinanzeigen etc. geguckt und jetzt, wo die Zeit für sowas bald kommt, kann man noch gute Schnäppchen machen.
Da wir viel draußen sind, wird es dann bestimmt ein Overall werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Winter

Antwort von Marina1x3 am 19.09.2017, 20:10 Uhr

Ich habe mir jetzt gebraucht einen Wollwalkanzug gekauft. Ich denke mit Strumpfhose und Pullover darunter und dann in den Schaffellsack sollte genügen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herbst / Winterschlafsack

Hallo ihr Lieben Bald geht es ja wieder in die kältere Jahreszeit und es wird Zeit für einen neuen Schlafsack. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Herbst / Winterschlafsack? Letztes Jahr hatte ich einen von H & M mit 2.0 ...

von Lebkuchenherz2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung Größe

In welcher Größe kauft ihr die Herbst- Winterkleidung? Wir tragen momentan Gr. 80, manche Kleidungsstücke passen auch in Gr. 86. Bin am überlegen ob ich schon Gr. 92 für den Winter besorgen soll Lieber etwas größer oder? Die ...

von Lalilu. 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal 2 Fragen an euch: 1. Was besorgt ihr zum Schlafen im eigenen Bett für den Winter? Ich würde jetzt wo David läuft gerne mal Schlafsäcke mit Füßen testen. Könnt ihr welche empfehlen? ...

von Sporty87 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hey, ich denke wir werden eine Umstandsjacke für den Winter brauchen, oder ? Meine normale Jacke ist auf jeden Fall sehr eng geschnitten, das wird nichts. Wo findet ihr das ? Ich habe schon etwas gesucht aber die richtig warme Jacken kosten über 150€. Kann ich verstehen, ...

von Koch22, 10. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ich hasse den Winter

Ich hasse ihn einfach, bei uns ist das nochmal richtig kalt geworden und es bleibt die nächste Tage auch extrem kalt. Man muss die Kinder so dick anziehen, ist danach Schweiß gebadet und muss sich dann noch einpacken. Alles ist eng und ich fühle mich wie die letzte presswurst. ...

von Equi 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Zurück aus dem WInterurlaub

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder zurückmelden. Nach einer Woche Schnee, Schnee und nochmals Schnee, muss ich morgen in meine letzten 3,5 Arbeitswochen starten. Um ehrlich zu sein, graut mir davor. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, die Nervosität in den Oberarmen ist ...

von good4nothing, 31. SSW 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hi, ich habe gerade online mal bisschen die Umstandsmode durchgeklickt. Jetzt da das Ende der kritischen Zeit in Sicht kommt, erwische ich mich bei den Gedanken was ich alles kaufen will/muss. Klamotten mäßig bin ich eigentlich gut ausgestattet vom 1. Zwerg. Eine Winterjacke ...

von Maja12!, 11. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Guten Morgen Mädels, was meint ihr: benötigt man für den Kinderwagen ein Lammfell für den Winter (in den letzten Jahren hatten wir selten mal unter 5 Grad)? Unsere Maus wird Mitte November ein halbes Jahr. Steigt man dann eh bald auf eine Sportkarre um (bei der wir einen ...

von Maikäferchen2017 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Meine Winterjacke geht noch mit ach und krach zu, setze ich mich damit aber ins Auto oder so, spannt es total unangenehm und ich muß sie öffnen, was ziemlich blöd ist bei der Kälte. Habt Ihr extra Umstandsjacken oder geht alles noch ordentlich ...

von BB0208 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.