Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 23.08.2018, 20:12 Uhr

Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Gute Abend Mädels,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende: unsere Terror-Queen will seit ca. 2-3 Wochen partout nicht mehr einschlafen. Zumindest abends nicht... Mittags ist selten ein Problem, aber abends ... Hab jetzt gerade wieder eine erfolglose Stunde hinter mir, jetzt turnt sie hier wieder quietschfidel in der Stube rum. Dabei hätte sie gerade heute hundemüde sein müssen: ist um 5 Uhr aufgestanden und hat nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf gehalten (sonst Aufstehen bei 7 Uhr und Mittags 1,5 - 2 Std.). Klar ist es wieder nur eine Phase, aber es heißt ja auch immer, sie seien jetzt in dem Alter, wo man Grenzen setzen muss, sonst tanzen sie einen später auf der Nase rum. Ist es dann gerade verkehrt, dass sie quasi „damit durchkommt“, wenn ich sie nach einer Stunde wieder mit runter zu uns nehme? Es kann doch nicht sein, dass sie mit ihren 15 Monaten immer erst um 22 Uhr oder so ins Bett geht, nur weil sie vorher nicht will. Es ist ja auch nicht so, dass sie dann morgen länger schlafen würde. Nein nein, es wird dann normal aufgestanden, auch wenn die Nacht dann mal nur 8-9 Std hatte.
Ist es bei euch auch gerade so ?

 
4 Antworten:

Re: Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Antwort von Lisa82 am 24.08.2018, 0:40 Uhr

Ja, Original mein Text! Mein Mann geht oft gegen 20 Uhr ins Bett mit ihr weil sie eigentlich müde ist / sein müsste und mit einem von uns dann einschläft mit singen,... seit einigen Tagen kein dran denken. Sie turnt rum, oft bis 22 Uhr. Manchmal steht sie auch tatsächlich wieder mit auf, wie du sagst, sicher nicht die beste Lösung aber immer haben wir den Nerv auch nicht und da hier noch Ferien sind ist die Große auch oft noch wach.
Das Highlight aber war vorgestern, 3 stündige Wachphase nachts! Zum Glück kein Gebrüll aber eben wach . Versuch es locker zu sehen, ich bin sicher dass es bald wieder anders wird. Ich glaube man macht sich selber Stress und bringen tut es nicht viel. Mittagsschlaf ist hier auch nicht mehr regelmäßig. Stört mich nicht wenn die Nächte dann gut sind. Müde ist sie nur manchmal untertags, da kommt sie dann auch oft in die Trage, da schläft sie gut und ich kann auch mal was machen.
Gute Nerven und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Antwort von FräuleinMotte am 24.08.2018, 13:27 Uhr

Witzig, hier auch grad wieder so!
Abends schwer ins Bett zu kriegen, nächtliche Wachphasen wieder da, dann um 5 Uhr aufstehen wollen - um dann um 8 Uhr aus den Latschen zu kippen...

Ich habs ja schon öfter geschrieben: ich kämpfe nicht, wenn es ums Schlafen geht. Damit fahren wir hier am Besten! Dann bleibt die Kleine halt mal bis 22 Uhr wach und begleitet mich bei der abendlichen Hunderunde. Ja, heute bin ich mit ihr um 5 Uhr hoch.
Und ja, wenn die Kleine partout nicht einschlafen will, stehe ich wieder mit ihr auf und nehme sie mit ins Wohnzimmer.

Finde ich viel entspannter so. Lieber 2 Stunden im Wohnzimmer mit einem entspannten Kind als 2 Stunden im Schlafzimmer mit einem unzufriedenen Kind. Und es wird von ganz allein wieder besser. Ich kenne diese Phasen schon..

Ich teile die Meinung nicht, dass die Kinder einem später auf der Nase rumtanzen wenn man jetzt nicht hart durchgreift (Stichwort Grenzen). Bedürfnisorientierung halte ich immernoch für das Wichtigste. Die Kleinen sind grad mal 1 Jahr alt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Antwort von conda am 24.08.2018, 13:43 Uhr

Ja, hier ist das Einschlafen gerade auch nicht so prickelnd. Ich war dadurch zwischendurch echt gestresst, weil ich mir auch so sehr nen ruhigen Abend gewünscht hab und sie partout nicht schlafen wollte. Irgendwie hab ich jetzt aber innerlich wieder die Kurve gekriegt und kann jetzt abends einfach entspannt bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Auch wenn es 1 1/2 Stunden dauert. Sie ist dabei aber nicht unglücklich, sondern erzählt einfach oder versucht aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm. enorme Einschlafprobleme???

Antwort von Melucinda am 24.08.2018, 14:45 Uhr

So krass war es bei uns nicht aber es wurde immer länger. Jetzt haben wir die abendroutine entreizt und legen ihn eine Viertelstunde später hin. Vorher haben wir zusammen ein Buch gelesen, aber das sind wohl zu viele Reize für ihn. Jetzt gibt es nur noch 1! Lied und dann bleibe ich bis er einschläft neben ihm sitzen. Jetzt sind wir wieder bei ca 20min. Manchmal ist es auch eine halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.