Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 27.05.2018, 10:49 Uhr

Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Wie haben eure Zwerge die Impfung vertragen? Hattet ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Wann und wie lange?

 
9 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von DiLee am 27.05.2018, 10:59 Uhr

Hallo Mucki, wir müssen das hier privat machen lassen, es gehört nicht zur Grundimpfung.
Gehört es in Deutschland zur Geundimpfung für Babys?
Meine Cousine hatte mich gestern angerufen, weil ihre Dreijährige die Windpocken bekommen hat, trotz Impfung.
Hast du schon impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von Mucki17 am 27.05.2018, 11:04 Uhr

Ja hier gehört es dazu. Wir haben am Freitag impfen lassen.

Wie geht es dem Sohn deiner Cousine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.05.2018, 11:23 Uhr

Wir hatten die erste Impfung Mitte April und es heißt ja, 7-10 Tage später könnte Fieber oder Ähnliches auftreten. So war es dann auch bei uns: An Tag 9 bekam sie 39,6 Fieber und das kurz vom schlafen gehen (den ganzen Tag über fehlte ihr nichts, muss mit dem Fieber also wirklich schnell gegangen sein). Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben, am nächsten Morgen beim Aufwachen hatte sie nur noch 37,5 und das war’s dann… Morgen ist unsere zweite Impfung dran. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von conda am 27.05.2018, 13:22 Uhr

Hatten die erste MMR und parallel die Varizellen-Impfung schon Ende März. Unsere Maus hatte gar keine Nebenwirkungen. Bin auf Nummer zwei gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von DiLee am 27.05.2018, 13:29 Uhr

Also sie sagt, die Kleine hätte es nur an den Beinen und einige am Gesicht. Kein Fieber. Rücken und Bauch sind verschont geblieben.
Sie selber schläft seit 2 Wochen nicht, weil die Nächte horrorhaft sind. Sie wird ständig wach und die Cousibe ist ihr ständig hinterher, mit cremen und verhindern, dass sie nichts aufkratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von Tinamaus_90 am 27.05.2018, 21:18 Uhr

Wir hatten 5 Tage nach der Impfung 2 Tage 40 Fieber mit Nächten in der trage auf dem Sofa, aber immerhin konnte ich so auch schlafen ;-) sie war heiser und hatte husten.
Der husten ist jetzt knapp zwei Wochen nach der Impfung am abklingen. Ich fürchte, der hat sich auf das geschwächte Immunsystem einfach draufgesetzt.

Alles in allem also sehr anstrengend aber besser als wirklich Masern zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von GabrielaK am 28.05.2018, 9:57 Uhr

Sowohl der große als auch der kleine haben auf MMR reagiert, eine Woche später, hielt sich aber nur einen Tag. Auf Windpocken gab es keine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Antwort von Mucki17 am 28.05.2018, 12:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Antwort von FamilyRegionHannover am 28.05.2018, 16:44 Uhr

Also wir hatte genau 7 tage nach Impfung Fieber und dann 5 Tage lang über 39°C
Danach aber Gott sei dank vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Rota-Impfung: Wann / wie lang Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, bei uns steht morgen die erste Rota-Impfung an (RotaTeq). Hab ein bisschen Bammel vor Durchfall / Erbrechen als Nebenwirkung ... wobei die Praxis meinte, sie nehmen nur Rotateq und nicht Rotarix, weil es besser verträglich wäre. Ich lasse Rota und Sechsfach ...

von majalino 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Windpocken

Guten Morgen! Nach einer chaotischen Woche, in der bei mir fälschlicherweise für kurze Zeit Mumps diagnostiziert wurde und mir deshalb geraten wurde, mich von meinem kleinen zu isolieren ( war völlig fertig mit den Nerven), nehme ich nun 2 verschiedene Antibiotika und hab ...

von Marlene 84 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken...

Mädels ich bin verzweifelt. Im Kindi meines Sohnes gehen Windpocken rum.... Er ist geimpft abeeeer gerade habe ich beim Baden gesehen das er 7/8 so Pickelchen am Rücken hat. Ich habe sooo eine Angst meine Mama weiß nicht mehr ob ich die Windpocken hatte. Bei meiner ersten ...

von Babyle2, 9. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken - bitte um eure Meinung

Guten Morgen Mädels! Bei uns kursieren derzeit die Windpocken! Naja u ich hab eine kleine Schwester die in den Kindergarten geht! Sie hatte diese zwar schon mal aber nur leicht u da kann man sie ja wieder bekommen oder?! Mein Mann hat mir "verboten"in dieser Zeit zu meiner ...

von Julchen29 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

heute 29+1 und Windpocken

also mein großer ist gestern früh aufgestanden und zu unserem bedauern mussten wir feststellen, dass er Windpocken hat. Und weiß nicht ob ich Antikörper habe !! Mein Vater wusste es auch nicht mehr, und meine Mutter ist verstorben !!! Meine Geschwister konnten sich auch nicht ...

von melina12, 30. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken im KiGa :-(

Hallo zusammen, Habe heute auf der Arbeit einen Anruf vom KiGa bekommen, dass dort bei einem Kind Verdacht auf Windpocken besteht. Ich solle meine Tochter besser nicht abholen kommen. Meine Mum hat das dann gemacht... Hab dann auch sofort bei der FA angerufen und sie ...

von akira81, 25. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

oh nein!!! WINDPOCKEN

Irgendwie kommt alles zusammen, jetzt hat mein Töchterchen (2,5) auch noch die Windpocken, sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern gekratzt und gejammert. Ich geh auf dem Zahnfleisch und brauch unbedingt aufmunternde WOrte... Zum Glück hatte ich schon die Windpocken ...

von juliju, 13. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.