Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolinaMami am 03.02.2018, 9:26 Uhr

Nachtschlafe

Also seid einiger Zeit habe ich das die kleine irgendwann zwischen 1-4 uhr wach wird und putz munter ist. Nicht traurig keine weinen. Wirklich spielend. Ich verstehe es nicht.. können das auch die Zähne sein????
Ich habe ihren tagesschlaf sogar reduziert in der Hoffnung das sie nachts dann besser schläft puste kuchen. Sie hat keinen hunger keinen Durst nichts
Kennt das jemand oder hat einen Tipp??

 
5 Antworten:

Re: Nachtschlafe

Antwort von LilaDu am 03.02.2018, 10:18 Uhr

Das sind Phasen die sich noch oft wiederholen. Mein Großer hat das seit 2 Tagen auch wieder. Bumm ist er ab 3 Uhr hellwach. Mini hat so eine Phase erst hinter sich.
Klar können auch die Zähne mitmischen, aber da kenn ich ehrlich gesagt nur gequängel unf schlechte Laune in der Nacht von meinen beiden.
Das einzige was hilft ist Durchhalten, es ist "nur" eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafe

Antwort von FräuleinMotte am 03.02.2018, 10:24 Uhr

Huhu
Hatten wir bis vor kurzem auch. Ich glaube, das ist normal - weil es so viele haben. Mittlerweile ist es vorbei, aber es ging wirklich wochenlang so. Ich hab alles mögliche versucht und verändert, nichts hat geklappt. Am Besten war es, wirklich aufzustehen und was ruhiges zu spielen oder Bücher anzuschauen. Das konnte am Wochenende auch gut mein Mann machen.

Einfach ignorieren, schlafend stellen, ruhig zureden und "aussitzen" hat am schlechtesten funktioniert. Wir mussten wirklich kurz hoch.

Es ist meeeega anstrengend...aber auch das geht vorbei. Unser Schatz sagt nach dieser Phase übrigens Papa und Mama - es lohnt sich also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafe

Antwort von Mucki17 am 03.02.2018, 11:38 Uhr

Hallo

ist bei uns seit ein paar Nächten auch wieder so. Zwischen 3 und 4 Uhr wach. Putzmunter. Ohne jeglichen Hunger oder sowas.
Wir stehen dann auf, weil sie im Bett nur rumturnt und sie spielt dann im WZ 1-2 Stunden. Dann wird nochmal 2-3 Stunden geschlafen.
Es spielt dabei keine Rolle, wann wir sie abends hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafe

Antwort von Trampiong am 03.02.2018, 12:56 Uhr

Hier auch immer wieder. Mal von 2 bis 3. Oder von 2 bis 4. Immer unterschiedlich. Bei uns gibt es allerdings die "Regel", dass nachts nicht gespielt wird...Entweder Mini spielt allein im Bett. Sobald sie weint oder zu laut ist und ihre Schwestern aufweckt, nimmt einer von uns sie mit ins Wohnzimmer. Dort im Dunkeln, max. Halbdunkeln im Arm darf sie dann einschlafen. Hat bis jetzt geklappt ohne Gebrüll. Wäre das der Fall...Keine Ahnung, was dann eventuell etwas tragen. Oder aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlafe

Antwort von Marina1x3 am 03.02.2018, 15:32 Uhr

Unsere Maus ist seit ca. einer Woche auch immer nachts wach und muss Kacka machen. Dann ist sie ca. eine Stunde wach. Vorher hat sie das immer am morgen gemacht und hat bis auf ein Fläschchen durchgeschlafen. Alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.