Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte, 17. SSW  am 07.02.2019, 14:02 Uhr

Moin Moin ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal einen Gruß in die Runde werfen, weil ich das letzte Mal im November das letzte Mal "hier" war.

Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere an meinen "Erschöpfungs-Jammer-Thread"..jedenfalls stellte sich kurz darauf heraus, dass meine Erschöpfung einen weiteren Grund hatte! Ich hatte positiv getestet und bin nun schon in der 17. SSW.

Mein Mann hatte einen großen KiWu, ich phasenweise auch - aber war mir immer bewusst, dass meine Motte sehr anspruchsvoll war und hatte auch Sorgen. Jedenfalls hat sich dann was eingeschlichen und auf die erste spontane Freude folgten Wochen der Sorge für mich.

Sorge, wie es werden soll mit zwei Kleinen... Die Anfangszeit mit der Motte war so heftig, wie wird es diesmal? Wie kann ich zwei Kindern jemals gerecht werden? Naja, ihr könnt euch die Gedanken vorstellen. Und über allem schwebte die Angst vor einer weiteren Geburt, da es damals so schlimm für mich war (sek. KS).

Privat brachte es einiges aus dem Gleichgewicht, es gab viel Stress mit meinem Partner - der einfach nur happy war und keinen Gedanken der Sorge hören wollte.

ABER nun haben wir uns alle eingekriegt, unser familiäres Netzwerk verbessert und wir durften schon viel Unterstützung erfahren. Der ganze Stress war gut, irgendwie sind wir als Familie dran gewachsen. Die Großeltern sitzen mehr im Boot, es wird jetzt schon von allen Seiten mit angepackt und ich bin im Genießen angekommen. Wir - besonders mein Mann und ich - sind ein gutes Team, wir werden es schaffen. Komme was wolle, wir heißen auch ein weiteres "schwieriges" Baby liebevoll willkommen.

Schlafen tut die Motte nachts immernoch grausam, ist oft und lange wach, aber hey - so bleibe ich in der Übung.

Soviel zu mir - ihr wisst ja, ich kann mich nicht kurz fassen. Danke an jeden, der es bis hierher geschafft hat!

 
11 Antworten:

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Amoureux am 07.02.2019, 14:48 Uhr

Hey, schön von dir zu lesen und herzlichen Glückwunsch zur eingeschlichenen Schwangerschaft ich kann deine anfänglichen Sorgen total verstehen, vermutlich, weil mein Wurm auch sehr fordernd war und ist aber das schafft ihr, ich bin mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Nussi88 am 07.02.2019, 18:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es hört sich sehr gut an und ich bin überzeugt, dass ihr das super macht.
Ich kann die sorgen gut nachvollziehen, wir haben auch einen schlechten Schläfer. Deswegen bin ich Grad auch noch sehr hin und her gerissen was ein Geschwisterchen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von conda am 07.02.2019, 19:34 Uhr

Huhu,
und schön von dir zu hören und dann auch noch mit so tollen Neuigkeiten.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich für dich, dass du mittlerweile in der Phase bist, dass du es genießen kannst. Und vor allem ein starkes familiäres Netzwerk ist goldwert!

Ich kann deine Sorgen auch sehr gut nachvollziehen. Bei mir wär es wohl vor allem die Geburt. Ich habe sie zwar nicht als schlimm erlebt (auch nicht als schön), aber mir ist durchaus bewusst, dass meine Maus sehr geoß war und Schwierigkeiten hatte durch den Geburtskanal zu kommen, wir waren also an einem Kaiserschnitt auch dichter dran als gedacht, was mir aber erst nach einiger Zeit wirklich bewusst geworden ist. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht noch einmal so unvoreingenommen an eine Geburt herangehen kann, wie an die erste.

Egal, lange Rede, kurzer Sinn (du siehst, auch ich kann mich nicht kurzfassen): Dir und Euch alles Gute für dienSchwangerschaft und halt uns sehr gern auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.02.2019, 21:30 Uhr

Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was du gefühlsmäßig durchgemacht hast nach dem positiven Test. Aber umso schöner, wenn jetzt alles geklärt ist und du die SS genießen kannst.
Bei uns ist das Schlafen zwar um einiges besser geworden, aber vom Durchschlafen kann noch keine Rede sein. Daher könnte ich mir jetzt auch noch keine erneute SS vorstellen. Wir warten noch den Sommer ab und schauen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Lisa82 am 07.02.2019, 23:41 Uhr

Mega schöne Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch ganz sicher, dass ihr das ganz toll machen werdet und schafft. Deine Posts waren immer so voller Liebe verfasst, egal wie sehr dir nach jammern war.
Mir ging es mit den Gedanken und den Sorgen ähnlich bei der zweiten SS und habe mich total unverstanden gefühlt von meinem Mann weil er sich auf die Geburt gefreut hat.. ich hatte Angst.. heute muss ich sagen, sei froh dass dein Mann so voller Freude ist. Klar muss man auch die Sorgen besprechen aber dass die Freude überwiegt ist schon richtig so. Ich hatte dann auch die Zweifel beiseite geschoben (hier sind es aber auch über 3 Jahre Altersunterschied, bei euch dann ja nur ca 2) und wusste dass unsere Mädchen den besten Papa haben, die Großeltern im Hintergrund und ich es auch will und schaffe.
Stressig ist es oft, die Nächte das erste Jahr waren ne Katastrophe aber spontan fallen mir nur schöne Dinge ein seit wir zu viert sind. Das wird schon!
Wir hatten doch auch wegen stillen geschrieben, du hattest das alles so großartig gemacht, beim zweiten wird es bestimmt noch einfacher werden! Ich wünsche dir eine schöne SS! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von FräuleinMotte am 08.02.2019, 10:01 Uhr

Ach ihr Lieben - ich danke euch. Wir sind auch echt glücklich. Es fühlt sich richtig an.

Einzig die Geburt macht mir noch riiiiesen Sorgen. Ich bin tatsächlich am Überlegen ob ich nicht direkt eine Sectio plane. In einem Krankenhaus dass Sectio-Bonding anbietet, oder sogar eine Kaisergeburt. Da bin ich grad am planen mit meiner Hebamme.

Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.02.2019, 12:38 Uhr

Wann ist denn eigentlich dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von FräuleinMotte am 08.02.2019, 12:47 Uhr

Am 22.7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Mops83 am 08.02.2019, 16:01 Uhr

Hallo Motte,
schön von dir zu lesen.
Tolle Nachrichten hast du im Gepäck.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Da hast du die Hälfte ja schon fast geschafft.
Ich habe bei unserem Maikäfer auch erst in der 15. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. War erstmal ein Schock, aber wenn die Sorgen erstmal aus der Welt sind, wird alles gut.
Du packst das, da bin ich mir sicher.
Mit einer tollen Familie an der Seite wird das gut klappen.
Was die Geburt angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meine 3 halbwegs "gut" waren
Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Trampiong am 08.02.2019, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Das sind tolle Nachrichten :-)
Und zu dem kurzen Altersabstand: es gibt neben dem Stress und der körperlichen Anstrengungen so viele Vorteile. Beispielsweise spielen die Kinder viel früher miteinander als bei einem größeren Altersabstand. Und das bedeutet eine Tasse Kaffee für dich in Ruhe.
Und bis Mini auf die Welt kommt, geht noch bisschen Wasser den Fluss runter. Bis dahin sind die Nächte vielleicht wieder viel besser.
Was ich sagen will: ich freue mich für euch und bin davon überzeugt, dass ihr das super hinkriegen werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin Moin ;-)

Antwort von Melucinda am 08.02.2019, 23:23 Uhr

Oh wie schön !
Alles gute für euch!!!
Du bist so eine tolle Mama ! Hatte ich ja auch mal geschrieben, dass ich das so toll finde wie positiv du dein Kind siehst!
Und jetzt verfügst du über so wertvolle Erfahrungen!
Darf ich dir eine Sache noch anmerken: sorge dich nicht um dich, sondern sorge gut für dich! Dann schafft ihr das alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.