Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maruffel  am 17.08.2018, 22:06 Uhr

Mir graust es vor Sonntag...

Da hat der Erzeuger meiner drei Kinder angekündigt die beiden Großen mit zum Fischmarkt zu nehmen... Er hat sich vor über zwei Monaten getrennt und war seitdem 3mal kurz da. Die Lütte kennt ihn schon gar nicht mehr wirklich. Jedenfalls will er die beiden um 7 Uhr abholen...mit seiner neuen Freundin mit der er im September zusammen zieht... mir geht's so schlecht bei dem Gedanken daran... der mittlere sagt andauernd dass er zu Papa ziehen will. Wenn ich Frage warum,dann sagt er, dass er den großen Fernseher vermisst... beim letzten Besuch hat er den Jungs wohl die ganze Zeit von der neuen vorgeschwärmt. Sie wohnt auf nem Bauernhof mit ganz vielen Tieren und sie möchte die Kinder unbedingt kennenlernten und überhaupt... Das alles kann ich natürlich nicht bieten... hier ist der Alltag. Hier wird auch mal geschimpft und ich kann kein 24/7 Abenteuerprogramm bieten. Ich hab versucht in den Ferien jeden Tag was zu machen aber ohne Führerschein und mit begrenzten Mitteln ist das schwer...

 
5 Antworten:

Re: Mir graust es vor Sonntag...

Antwort von Jenyx am 17.08.2018, 22:22 Uhr

Ach man. Fühl dich gedrückt.
Ich denke, jede alleinerziehende Mutter muss sich solche Dinge von den Kindern anhören. Tut mir leid, dass es bei dir nicht anders ist. Aber verbringen sie erst regelmäßig Zeit mit Papa, werden sie auch merken, dass es dort einen Alltag gibt.
Kopf hoch. Gönne den Kindern einen hoffentlich schönen Tag und Versuch du den Tag mit „nur“ einem Kind etwas auszuspannen. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir graust es vor Sonntag...

Antwort von Mucki17 am 18.08.2018, 6:43 Uhr

Ich kann nur erahnen, wie es dir gehen muss. Als Mutter zerreißt es einem das Herz, wenn Kinder sagen, dass sie lieber zum Papa wollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie dich lieben. Natürlich wird die neue Umgebung spannend sein. Gerade wenn sie auf einem Bauernhof wohnen dürfen. Aber wie Jenyx schon schrieb, wenn auch dort erstmal ein Alltag einkehrt, wird es auch anders werden.
Auch wenn es nicht einfach sein wird, versuch die freie Zeit zu genießen. Mach das, was dir gut tut. Tanke Energie.
Wenn es dir schlecht geht, ruf eine Freundin an. Oder wenn du lieber über deine Gefühle anonym schreiben möchtest, schreib hier im Forum. Meist ist das einfacher, weil man sich wirklich unverblümt alles von der Seele schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir graust es vor Sonntag...

Antwort von scrattini am 18.08.2018, 10:41 Uhr

So schwer es für dich sein wird, aber für deine Kinder wäre es toll, wenn sie einen "privaten" Bauernhof haben können. Und nur weil die neue Freundin die "neue Freundin" ist, muss sie nicht schlecht sein. Lern sie doch erstmal unvoreingenommen kennen. Dir hat sie ja nichts getan. Dass es mit dir und deinem Ex nicht geklappt hat, ist niemandes Schuld und schon gar nicht die der neuen Freundin. Manchmal soll es halt nicht sein. Denk lieber daran, was sich dir jetzt für neue Möglichkeiten eröffnen: erste Dates, wieder Kribbeln, mehr Freiheit etc. (ja, das alles geht auch mit 3 Kindern und gerade auch dann, wenn der Papa sich vielleicht auch Dank des Einflusses der Freundin wieder öfter um die Kinder kümmert)
Mach dir selbst kein schlechtes Gewissen, du scheinst dir ein Bein für deine Kinder auszureißen und ich bin mir sicher, dass sie dich lieben. Wenn du ihnen das neue Abenteuer erlaubst, werden sie umso glücklicher sein. Und der Mittlere wird auch noch dahinter kommen, dass es bei Mami am besten ist. Ein großer TV kann keine liebende Mutter der Welt ersetzen. Red doch mal mit den Kindern über deine Gefühle bei der ganzen Sache, damit sie dich besser verstehen können.
Und sieh es doch mal so, wenn die Großen morgen um 7 aus dem Haus sind, kannst du dich ganz entspannt um die Kleine kümmern und mal durchatmen. Wer weiß, vielleicht machst du ja gerade morgen auf dem Spielplatz oder unterwegs eine neue Bekanntschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir graust es vor Sonntag...

Antwort von maruffel am 18.08.2018, 19:59 Uhr

Er war auch während unserer Ehe nicht wirklich oft für uns da. Hat nie Kindergeburtstag oder so mit gefeiert. Fast keine Ausflüge oder Urlaub...
Er würde die Kinder nie zu sich ziehen lassen. Dafür ist er nicht der Typ. Er wird ihnen vorschweben wie toll sein Leben jetzt ist damit die Kinder es mir dann erzählen... wir wohnen in Schleswig Holstein und er wird nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen. Seine erste Tochter wohnt in NRW. So viel Zeit hat er gar nicht um allen gerecht zu werden. Momentan wohnt er bei seiner Schwester 10 Minuten von hier. Die Strecke um ist ihm zu weit um die Kinder zu sehen. Er pendelt aber alle paar Tage von hier nach MeckPomm, Sachsen Anhalt und Lübeck... dafür ist Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir graust es vor Sonntag...

Antwort von conda am 19.08.2018, 13:40 Uhr

Hallo maruffel,

na, wie geht es dir heute? ist es so schlimm wie erwartet oder kannst du den teilweise kinderfreien Tag doch auch ein wenig für dich nutzen?

Lg conda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.