Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 04.07.2017, 22:06 Uhr

Milchschorf

Wie bekommt man den Weg. Meine Tochter hatte kein bissi, aber der Sohn wie ein Fisch der Schuppt.

Ist mit Mandelöl abgeholfen?

 
7 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von zümrüt am 04.07.2017, 22:24 Uhr

Ich meine nicht eine Neurodermitis. Es ist nur Säuhlingskopfgneis. Weisse Schuppen die bei Feutigkeit schmieren. Sieht viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Melucinda am 04.07.2017, 22:44 Uhr

Ich Rubbel es vorsichtig mit einem spucktuch in Mandelöl Weg. Ging ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von LilaDu am 04.07.2017, 22:46 Uhr

Also meistens geht das von alle nach einigen Wochen weg. Mein großer hatte das damals echt fies. Die Kinderärztin hat und folgende Tipps gegeben: vorm baden gehen ca. 30-40minuten die betroffenen Stellen mit Babyöl dünn einfetten und dann das baby ganz normal waschen, die betroffenen Stellen dann mit shampoo oder waschgel sanft reinigen. Mehr mals täglich mit einer ganz weichen babyhaarbürste die Kopfhaut ganz sanft massieren. Sollte es nicht besser werden, den Arzt Fragen. Es gibt auch Präparate dagegen, wenn es sich nicht von alleine bessert. Sollte aber immer ein Arzt vorher beäugen, wie dringend da Handlungsbedarf besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von mimel am 05.07.2017, 7:38 Uhr

Babybene Gel aus der Apotheke. Hilft sogar noch besser als Öl.

Habe ich bei meiner Tochter bei Kopfgneis angewandt. Ein Tipp von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von viella249 am 05.07.2017, 12:10 Uhr

Das haben wir bei unserem ersten auch. Verwendet. Damit ging das gröbste weg. Der Rest ging nach paar Wochen von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von BB0208 am 05.07.2017, 20:45 Uhr

Babyöl und dann mit einer gebogenen Postkarte runter schaben - so hab ich es in der Ausbildung gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von AnneS. am 06.07.2017, 11:52 Uhr

Öl einwirken und das was dann in den Haaren hängt mit nissenkamm auskämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

hi unsere kleene bekommt jetz milchschorf.....reibe das imma mit öl (das neue von bübchen) ein und rubel es dann vorsichtig ab.....aber irgendwie hab ich das gefühl es wird nich besser habt ihr noch andere tips um das wegzubekomm???? danke für eure antworten lg ...

von mo28 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch ...

von martina230869 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.