Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 04.03.2018, 7:53 Uhr

Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Guten Morgen,
war bei euch die Nacht auch so schrecklich? Ich hab so langsam die Befürchtung, dass unsere Maus tierisch auf den Vollmond reagiert… Dieses Gefühl hatte ich Ende letzten Jahres schon mal, hab mir aber nicht notiert, wann das war. Jetzt Ende Januar hatten wir auch eine so schreckliche Nacht, das war eine Nacht vor Vollmond. Hab nun mal eben geguckt: jetzt war’s eine Nacht nach Vollmond. Können Babys echt schon so auf den Mond reagieren?
Ich war gefühlt, nein nicht gefühlt, sondern tatsächlich, alle halbe Stunde wach, weil sie so rumgewühlt hat, oder im Schlaf aufgeschrien hat, oder gar nicht erst geschlafen hat… So ging das die ganze Nacht. Hinzukommt, dass sie gestern 1 Stunde später ins Bett kam, da sollte man doch annehmen, dass sie heute auch länger schläft… Tja, sie war um 6:00 Uhr wach , sonst schläft sie bis sieben oder halb 8. Gleich müssen wir zum Brunch… Ich hoffe ja, dass sie durchhält. Ihren Mittagsschlaf bekommt sie heute dadurch auch später als sonst…
Naja, aber was ich eigentlich fragen wollte: wirkt sich der Vollmond auch auf eure Babys irgendwie aus?

 
6 Antworten:

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von BB0208 am 04.03.2018, 8:20 Uhr

Bei der Kleinen ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei den Großen ist das so und bei mir auch. Man träumt irgendwie anders und oftmals gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von KathySven am 04.03.2018, 9:14 Uhr

hier bei uns ist das auch so. hatte eine so tolle nacht.
aber meine 2 gr. und ich schlafwandeln oder gehn nach mond. ich kenne das nicht anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von conda am 04.03.2018, 9:46 Uhr

Bei uns war es vor zwei Nächten schlimm. Wer weiß, vielleicht ja tatsächlich auch wegen des Mondes, denn den Infekt, auf den ich es erst geschoben hatte, der ist ja noch nicht weg, aber es war jetzt trotzdem wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von Atombiene am 04.03.2018, 22:41 Uhr

Grüße aus dem Juni-Bus

Mein Kleiner ist auch sehr unruhig bei bzw. um den Vollmond herum. Das ist mir schon des Öfteren aufgefallen und das ist garantiert kein Zufall. Bei mir ist es das gleiche, ich schlafe zu dieser Zeit auch sehr unruhig. Ich weiß vorher auch nie, wann Vollmond ist und merke es erst, wenn ich mal wieder überhaupt nicht schlafen kann.
Durchaus möglich, dass es bei eurer Maus ebenfalls so ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von Amoureux am 05.03.2018, 9:57 Uhr

bei uns war es die letzten 2 Nächte so übel. Ich weiß auch nicht, ob es am Mond liegt, auf jeden Fall bin ich fast durchgedreht. Er will erst nicht in den Schlaf finden, dann wälzt er sich die ganze Nacht rum und schreit plötzlich los, ist Stunden wach und treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist man auch froh, wenn die Nacht vorbei ist...

Antwort von -Blümchen- am 06.03.2018, 1:53 Uhr

Ich habe mal einen Bericht von einem Kinderarzt gehört, dass den Kindern der Vollmond eigentlich nichts ausmacht. Was sie dabei stören könnte ist das Licht vom Vollmond. Man sollte deshalb mal versuchen die Rolladen gut zu schließen. Meistens hilft es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.