Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 15.08.2018, 18:48 Uhr

Mamaphase

Hallo ihr Lieben,
wie schaut es bei euch aus? Bei uns ist aktuell mal wieder ganz schlimme Mamaphase inklusive Fremdeln, selbst gegenüber dem Papa. Da bleibt für mich wenig Zeit mal durchzuatmen. Ist es bei euch auch gerade so oder wie schaut's aus?

 
3 Antworten:

Re: Mamaphase

Antwort von mimel am 15.08.2018, 20:47 Uhr

Unser Kleiner geht gerne zu Mama, Papa und Oma. Bei anderen schreit er zwar nicht, aber windet und zieht sich und macht so ein verzweifeltes und jämmerliches Gesicht bis er wider zurück zu uns darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaphase

Antwort von maruffel am 16.08.2018, 22:51 Uhr

Sie findet nach wie vor jeden gut und wollte neulich auch unbedingt zum Gls Boten auf den Arm... die fremdelphase wurde wohl übersprungen. Wenn sie allerdings müde ist oder Schmerzen hat,kommt sie zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaphase

Antwort von Tinnschen am 17.08.2018, 19:30 Uhr

Hier steht Mama auch hoch im Kurs.
Wenn ich nicht da bin, hat er gute Laune und spielt vergnügt. Papa oder eine der beiden Omas kann dann immer gut trösten, falls es mal Probleme gibt.
Wenn ich dabei bin, möchte er am liebsten nur auf meinem Arm sein. Oder mit mir spielen. Dabei ist er extrem labil und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen. Das geht jetzt seit 3 Wochen so und ich finde es sehr anstrengend, dauernd nur ein Quengel-Kind zu haben.
Gleichzeitig hat er aber auch mit der Kita angefangen, angefangen zu laufen, sich besser mitzuteilen und kann jetzt selbst auf seinem Bobby Car fahren (Aber noch nicht lenken).
Seine Welt wird also gerade ordentlich auf den Kopf gestellt, da verstehe ich, dass ihn das verunsichert. Aber warum kommt das immer nur dann durch, wenn ich da bin? Hoffentlich wird er bald wieder etwas ausgeglichener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.