Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 24.08.2017, 0:12 Uhr

Mal berichten

Ich wollte ja mit meinem Yusuf der ein schreikind ist 2 h schreit er ins. Versetzt den Tag. und erbricht
viel zu Osteopathen. Nun hat Kia KG verordnet und auch die Bescheinigung zu Osteo. Nur wenn die Gymnastin es für Notwendig hält soll ich auch Osteopathie nebenbei machen lassen.

Morgen gehe ich zu unserer Family Physio. die auch meine grose therapiert die wird es mal Yusuf ansehen.

Ohhh bin ich erleichtert erstmal das alles so zeitnah passieren wird. Es ist wirklich mit 2. Kind als Schreikind sehr schwer ich vergesse manchmal die Grosse mit windeln da zieht sie selber die aus und dann merke ich wie voll ich bin. Und die grosse isst nichts mehr kann es mit dem kleinen zu tun haben.

Ich gebe 2x 200ml Kuhmilch 1x Banane manchmal Reis oder Nudeln. Fleisch fisch oder Gemüse wird ausgespuckt.
Wie soll ich denn sie zum essen mitivieren. Mager ist die nicht aber ist halt eintönig kann nicht Gesund sein auf Dauer...

Und ich gehe auch schon zum Gym wegen Rückenschmerzen
Die kleine wiegt 12 kilo und der kleine 9 kilo ...ich gehe kaputt :(

 
4 Antworten:

Re: Mal berichten

Antwort von Mikako90 am 24.08.2017, 6:59 Uhr

Gönn der Grossen doch exklusive Mama Zeit wenn Yusuf schläft. So mach ich das immer damit der Grosse auch Zeit bekommt. Haushalt mach ich mit Tragtuch oder Mini liegt im selbergenähten Kuschelsack (hab extra keine babywippe oder laufstall).

Hoffe die KG bringt dir was. Und wegen Gewicht mein Grosser war auch son brocken. Ist jetzt mit 2.5 auch 16Kg und ich schlepp ihn auch rum mini ist gottaeidank nur 7kg das ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal berichten

Antwort von Herbstlaub1 am 24.08.2017, 7:17 Uhr

Wenn er ein Schreikind ist wird Yusuf nicht viel schlafen denk ich . Kannst du ihn nicht an ne Oma mal angeben oder wenn der Papa heimkommt das er ihn nimmt und du dann Mama Tochter Zeit machst ?
Zum Essen , würde ich mir keine Gedanken machen , es gibt Zeiten da wachsen sie nicht so und dann brauchen sie auch nicht so viel , ansonsten bewirken hübsch dekorierte Teller manchmal Wunder .

Ich fühl mit dir mein großer kommt auch viel zu kurz , weil die kleine dauernd weint und getragen werden will , jetzt durch die erste Impfung wieder verstärkt . Was mir manchmal hilft , ich habe eine Wippe mit Vibration da schläft sie ab und an mal für ne Stunde .

Das Gesicht kenn ich , meiner hatte mit 3 ,5 mon 9,5 kg , mit nen halben Jahr 12 kg dann ging es langsamer er ist aber trotzdem für sein Alter von 3 1/4 Jahren mit 1,08 m und 20 kg nicht klein und leicht . Die kleine ist nun leichter mit 7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal berichten

Antwort von zümrüt am 24.08.2017, 10:39 Uhr

Also Gym ist gut verlaufen und physio meint Keine Osteopathie so schlimm ist es nicht. Blokade liegt keine er kann drehen aber liebt es li. mehr also nur immer tranieren.

Ja habe auch gelesen das wenn in der Trozphase nicht viel gegesen wird nicht erzwingen essen lassen was sie will. Es wird wieder mit dem essen nur zickt die Maus viel weil die Aufmerksamkeit halbiert wird. Oma schaut auch viel mit abnehmen des kleinen dann kann ich 30 min. Raus mit der Tochter.

Alles schwer hoffe die Tochter kommt nächsten Herbst 2018 in Kindergarten. Hoffe in ein gerechten für sie habe angst wenn sie nicht 1 zu1 betreut wird. Sie ist meiner meinung sehr aktiv sogar hyperaktiv. Habe angst das die stürzt oder sich wehtut wegen ihrem Shunt im kopf und knochendefekt. Aber zu hause kann sie den umgang mit anderen Kindern nicht kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal berichten

Antwort von LilaDu am 24.08.2017, 13:47 Uhr

Hallo Zümrüt,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen erst den Post erst wegen Kind mit Behinderung im Kindergarten. Ich hab ab die zugehörige Stelle eine E-Mail geschrieben, in der ich den medizinischen Mehraufwand ( katheterisieren, OberschenkeloethesenVersorgung, leichte entwicköungsverzögerug) geschildert habe. Darauf hin, hat man mir eine Liste mit sämtlichen integrativen Einrichtungen zukommen lassen und mir den Prozess der einzelintegration erklären lassen. Alles sehr informaltiv. Ich habe mich für 2 normale Kindergärten in unserer direkten Nachbarschaft entschieden und für 2 integrative Einrichtungen, wo er dann abgeholt und zurückgebracht wird, da die etwas weiter weg sind. Für die beiden regelkindergärten habe ich mich bei uns an die malteser-integrationshilfe( gibt es aber nicht überall) gewendet, die mir beim ausfüllen der Anträge hilft.
Nun heißt es abwarten, wo wir für den großen den Platz bekommen.
Hoffe unsere Erfahrung kann dir auch etwas helfen.
Muss denn deine Maus speziell gefördert werden, oder entwickelt sie sich ganz normal? Denn wenn keine zusätzliche Förderung oder Versorgung nötig ist, ist die Anmeldung in einer normalen Einrichtung wesendlich unkomplizierter als in unserem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.