Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 30.12.2019, 14:48 Uhr

Lange nichts geschrieben.... Jahresrückblick!

Unser Jahr war der Wahnsinn!
In jeder Hinsicht.
Für das Frühjahr war eine komplizierte Herz- OP bei unserem Ältesten, 8 Jahre, geplant.
Aufgrund von Personalmangel auf der ITS wurde der Termin 3 x verschoben, zum Teil bekamen wir die Absage ein Tag vor OP, bereits im Krankenhaus. Dieses Gefühlschaos kann man nicht beschreiben.
Die OP erfolgte dann im Sommer, europaweit fand solche OP bisher nicht statt, ungewisser Ausgang, ein Experiment - so sagten es uns die Ärzte.
Man gibt sein Kind in der Schleuse ab und weiß nicht, ob man es jemals wieder lachen hört.
Eine Grenzerfahrung.
Es folgten fast 15 Stunden OP Zeit, 2,5 Wochen akute Lebensgefahr, Reanimation, 3 Wochen Koma, ein fast vollständiges Organversagen, Dialyse, 7 Wochen ITS,....
Ich habe uns schon am 2. Grab stehen sehen (vor 4 Jahren beerdigten wir einen kleinen Sohn und es gehört zu den Dingen, die keinesfalls ein 2. mal passieren sollen...)
Und heute zofft er sich mit seinem Zwillingsbruder, geht mit Schulbegleiter für 4 Stunden in die Schule, den Rollstuhl konnten wir wieder abgeben, Mitte Dezember war ich mit ihm auf unserem Kirchturm (184 Stufen, 55 Meter hoch),..... Ein Gottesgeschenk!!
Die so gefürchtete Herz und Lungentransplantation können wir so für Jahre aufschieben!

Ich hatte hier ja vor Monaten geschrieben, dass sich unsere Kleine extrem schwer mit dem Laufen tut.
Im Frühjahr bekamen wir dann die Diagnose Vorgeburtlicher Sauerstoffmangel. Ein Hirnschaden, nicht reperabel. Das war ein Schock, jedoch macht dieser Schaden NUR ein schlechtes Gangbild. Sie läuft schlecht, fällt viel, Treppen laufen kann sie nicht.
Für viele wäre das ein unglaublich großes Problem, wir dachten nur: man stirbt nicht daran, das schaffen wir!
Sie geht in eine ganz normale Kita, allerdings nur 3,5 Stunden, macht das aber mittlerweile ganz toll.
Ich habe nun 2 sehr therapieintensive Kinder, arbeiten ist derzeit nicht möglich, mein Mann ist Alleinverdiener.
Finanzielle Schwierigkeiten hatten wir noch nicht, obwohl er im."Osten" kein großes Gehalt hat.
Jemand aus der Verwandtschaft (alleinstehend, keine Kinder) schenkte uns im Sommer einen nagelneuen T6 mit dem wir sehr glücklich sind.

Am Jahresende überwiegt trotz der vielen ohnmächtigen Momente die absolute Dankbarkeit und das Wissen: unser "Familien - Boot" zerbricht nicht, auch wenn der Sturm echt gewaltig ist! Gott sei Dank!

Kommt gut ins neue Jahr und alles Gute für 2020

 
3 Antworten:

Re: Lange nichts geschrieben.... Jahresrückblick!

Antwort von Maikäferchen2017, 25. SSW am 30.12.2019, 18:30 Uhr

Oh man, da habt ihr aber ein Jahr hinter euch... Mag mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch gefühlt haben müsst, gerade in der schlimmer Zeit während und nach der OP. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!!! Das schweißt sicherlich extrem zusammen.
Hoffe, ihr hattet nun schöne Weihnachtstage mit der gesamten Familie und kommt nun in ein hoffentlich besseres Jahr! Wünsche euch auch einen guten Rutsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nichts geschrieben.... Jahresrückblick!

Antwort von Nussi88 am 30.12.2019, 19:47 Uhr

Wow das ist ein Jahres Rückblick.
Ich bin sehr froh, dass die OP bei eurem Sohn gut gegangen ist, gerade weil ich weiß wie schwer es ist ein Kind zu beerdigen.
Auch was eure Kleine angeht, das ist ein Handicap, dass man zwar nicht unbedingt braucht, aber es gibt definitiv schlimmere Dinge im Leben.
Ich finde es bemerkenswert, wie ihr das alles zusammen meistert! Ihr habt eine ganz besondere Familie!
Das mit dem Auto ist wirklich ein Segen, schön solche Menschen im Umfeld zu haben!
Für das Jahr 2020 wünsche ich euch weniger Turbulenzen und alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nichts geschrieben.... Jahresrückblick!

Antwort von Sarah26 am 06.01.2020, 23:06 Uhr

Mir kommen die Tränen wenn ich deinen Bericht lese. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.