Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 18.09.2017, 6:45 Uhr

Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Guten Morgen Mädels,
was meint ihr: benötigt man für den Kinderwagen ein Lammfell für den Winter (in den letzten Jahren hatten wir selten mal unter 5 Grad)? Unsere Maus wird Mitte November ein halbes Jahr. Steigt man dann eh bald auf eine Sportkarre um (bei der wir einen Fußsack bei hätten) oder sollte man sich doch noch so ein Fell anschaffen? Oder sind die wirklich nur was für "richtige" Winter?
Wie macht ihr das so?

 
10 Antworten:

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von Mikako90 am 18.09.2017, 6:56 Uhr

Ich hab das Fell beim Grossen benutzt. Er ist März geboren. Hab also.noch einsnrumliegen falls ed sehr kalt wird ebenso wie einen Kleinen Wintersack für den Kiwakindern und einen grösseren den wir mit ca 10monaten hatten da hatten wir schon den buggy. Mir wurde empfohlen damals erst air Buggy umzusteigen wen er sitzen kann und das war mit ca 8monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von maruffel am 18.09.2017, 7:52 Uhr

Bei den beiden großen hatte ich das Fell ganzjährig im Wagen. Bei Kälte wärmt es und bei Hitze kühlt es. Allerdings kam mein Mann neulich auf die Idee,dass er es waschen muss... In der Waschmaschine... jetzt haben wir jedenfalls kein Fell mehr und ich werde wohl auch keins mehr holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von LilaDu am 18.09.2017, 8:16 Uhr

Bei uns kommt ein waschbarer Wintersack in Autoschale und Kinderwagen. Das finde ich persönlicher hygienischer und praktischer.( ob das auch so ist sei erst mal dahin gestellt)

Denn ein lammfell sollte nicht zu oft gewaschen werden, nur per Hand und mit ganz mildem Reinigungsmittel gewaschen werden, außerdem sollte es danach leicht rückgegfettet werden, damit es seine positiven Eigenschaften komplett behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von 1Eva11 am 18.09.2017, 9:16 Uhr

Hi,
Ich habe auch ein Lammfell und werde es ganzjährig im KiWa lassen. Diese klimatischen Wirkungen hat aber nur ein echtes Fell, nur mal so am Rande. Ich wurde nämlich neulich von einer Wildfremden Frau angesprochen ob ich denn verrückt wäre bei den Temperaturen ein Fell im Wagen zu haben! Ich habe dann versucht ihr die Vorteile eines echten Fells zu erläutern, hat sie aber nicht eingesehen. Bin dann einfach gegangen!
Also ja ich kann so ein Fell empfehlen für den KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von Trampiong am 18.09.2017, 12:01 Uhr

Wir haben einen großen und einen kleinen Fußsack. Da wir nur zwei (doppelte) Fahrradanhänger haben, müssen wir mal schauen, wie wir das machen. Hin und her tauschen. Oder nochmal einen kaufen. Mal sehen, wie kalt der Winter wird.
Ich bin auf jeden Fall Fan von Fußsäcken mit (Lamm-) Fell. Halten toll warm und überhitzen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von Nussi88 am 18.09.2017, 15:58 Uhr

Ich werde auch auf buggy umstellen und hab mir nem fußsack mit lammfell besorgt. Sieht auf jeden Fall mollig warm aus. Im Moment hab ich unter meinem Schatz eine Decke und deck ihn noch mit einer zu im kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von Billmeisner17 am 19.09.2017, 10:16 Uhr

Natürlich hat ein Lammfell durchaus Vorteile, aber mir ist es vom Gedanken zu wider, mein Kind in die Haut und das Fell von einem toten Tier zu hüllen.
Niemand würde auf den Gedanken kommen z.B. ein huskyfell zu nehmen, da z.B. Hunde in unserer Gesellschaft höher stehen als z.B.Schafe.
Es gibt genug Alternativen um sowas nicht unterstützen zu müssen.
Frage mich eh, warum alle die Pelzindustrie verteufeln und bei einem lammfell fürs Baby wird das so angepriesen?
Verdrehte Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von 1Eva11 am 19.09.2017, 13:04 Uhr

In der Pelzindustrie werden die Tiere nur ihres Felles wegen getötet und leben unter erbärmlichen Bedingungen. Bei einem Lammfell wird auch der Rest des Tieres verwertet. Ist ja z.B. bei Rinderleder auch so. Und ein Naturprodukt, wie ein Fell, eignet sich sehr viel Besser als ein Kunstfell. Ich will jetzt auch nicht über Vegane Lebensweise diskutieren oder über Tierschutz aber die Pelzindustrie mit einem Lammfell zu vergleichen ist schon ungünstig. Das Thema ist sehr umfassend und passt hier auch hier auch nicht wirklich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von Billmeisner17 am 19.09.2017, 15:20 Uhr

Im generellen geht es mir eigendlich darum, dass halt tiere getötet werden, damit es dem Menschen gut geht. Es gibt ja auch Alternativen wofür kein Tier sterben muss z.B. Produkte aus schurrwolle. Ob nun das Tier komplett verwertet wird oder nur der Pelz, sterben tun sie alle dabei.
Aber da hast du recht das war nicht der günstigste Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell für den Winter für den Kinderwagen?

Antwort von 1Eva11 am 19.09.2017, 19:32 Uhr

Ok. Ist eben ein sehr großes Thema. Im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen was er möchte.
Aber es stimmt, es gibt für viele Dinge gute Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herbst / Winterschlafsack

Hallo ihr Lieben Bald geht es ja wieder in die kältere Jahreszeit und es wird Zeit für einen neuen Schlafsack. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Herbst / Winterschlafsack? Letztes Jahr hatte ich einen von H & M mit 2.0 ...

von Lebkuchenherz2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung Größe

In welcher Größe kauft ihr die Herbst- Winterkleidung? Wir tragen momentan Gr. 80, manche Kleidungsstücke passen auch in Gr. 86. Bin am überlegen ob ich schon Gr. 92 für den Winter besorgen soll Lieber etwas größer oder? Die ...

von Lalilu. 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal 2 Fragen an euch: 1. Was besorgt ihr zum Schlafen im eigenen Bett für den Winter? Ich würde jetzt wo David läuft gerne mal Schlafsäcke mit Füßen testen. Könnt ihr welche empfehlen? ...

von Sporty87 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Lammfell als Sommerunterlage Erfahrungen?

Hallo liebe Mitkugelnden speziell Mehrfachmamas Jetzt habe ich schon öfters gehört das ein hochwertiges Lammfell auch im Sommer perfekt als Unterlage geeignet ist (im Kiwa wie auch im Bettchen) ... soll nicht nur wärmen sondern ...

von Melody-1-2-3, 34. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

Winterjacke

Hey, ich denke wir werden eine Umstandsjacke für den Winter brauchen, oder ? Meine normale Jacke ist auf jeden Fall sehr eng geschnitten, das wird nichts. Wo findet ihr das ? Ich habe schon etwas gesucht aber die richtig warme Jacken kosten über 150€. Kann ich verstehen, ...

von Koch22, 10. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ich hasse den Winter

Ich hasse ihn einfach, bei uns ist das nochmal richtig kalt geworden und es bleibt die nächste Tage auch extrem kalt. Man muss die Kinder so dick anziehen, ist danach Schweiß gebadet und muss sich dann noch einpacken. Alles ist eng und ich fühle mich wie die letzte presswurst. ...

von Equi 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Zurück aus dem WInterurlaub

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder zurückmelden. Nach einer Woche Schnee, Schnee und nochmals Schnee, muss ich morgen in meine letzten 3,5 Arbeitswochen starten. Um ehrlich zu sein, graut mir davor. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, die Nervosität in den Oberarmen ist ...

von good4nothing, 31. SSW 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hi, ich habe gerade online mal bisschen die Umstandsmode durchgeklickt. Jetzt da das Ende der kritischen Zeit in Sicht kommt, erwische ich mich bei den Gedanken was ich alles kaufen will/muss. Klamotten mäßig bin ich eigentlich gut ausgestattet vom 1. Zwerg. Eine Winterjacke ...

von Maja12!, 11. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Meine Winterjacke geht noch mit ach und krach zu, setze ich mich damit aber ins Auto oder so, spannt es total unangenehm und ich muß sie öffnen, was ziemlich blöd ist bei der Kälte. Habt Ihr extra Umstandsjacken oder geht alles noch ordentlich ...

von BB0208 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.