Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 29.12.2017, 0:07 Uhr

Kurz Breiphase...

... und seit er sieben Monate ist, isst der kleine vom Tisch mit. Morgens/Abend Brot mit Käse, Wurst oder Leberwurst, Mittags, das was wir auch essen, nur ungewürzt.

Und weil es ja immer wieder in den Köpfen schwirrt: trotz fester Nahrung schläft er wie immer und will nachts spätestens alle 2 Stunden an die Brust.

In dem Sinne guten Rutsch ins neue Jahr. :-)

 
7 Antworten:

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von Mikako90 am 29.12.2017, 4:49 Uhr

Gier gibts azch komplett familientisch morgens mittags abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von Mucki17 am 29.12.2017, 7:16 Uhr

Ich hab dazu gleich mal eine Frage Du sagst er isst vom Tisch mit. Käse, Leberwurst etc.
Welche Produkte verwendest du? Ganz "normale" aus dem Supermarkt? Und welche Sorte Brot?
Unsere Tochter mag nicht so gern Brei. Sie möchte das haben, was wir essen. Ist für mich auch völlig ok. Nur ehrlicherweise bin ich immer noch verunsichert, was ich ihr momentan geben kann. Nicht vom verschlucken her, sondern von den Inhaltsstoffen.So richtig Abwechslung kommt da natürlich nicht auf den Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.12.2017, 7:44 Uhr

Jetzt schon vom Tisch??? Nicht falsch verstehen: ich find das toll, unsere Maus würde ich nur z. Zt. (7,5 Monate...) nie im Leben mit was anderem als Brei kommen dürfen. Selbst die weichen Hirsekringel o.ä. ist blöde und wird wieder rausgeschoben.
Und ich selber hätte bei Brot glaub ich Angst vorm Verschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von Mikako90 am 29.12.2017, 7:45 Uhr

Also ich antworte mal, hoff das ist okay.

Morgens gibts brot: d.h ein.kernfreies halbweiss oder vollkornbrot mit etwas butter oder edamer käse. Falls mehr hunge, einen joguhrt(frucht, ohne stücke).
Mittags das was wir essen. Ich koche ohne salz, püriere es und dann wird das essen was wir und der grosse essen navhgewürzt. Zb spaghetti bolognese, nudeln an zuvchettisauce, auflauf, kartoffelstampf mit gemüse etc
Navhmittags oder abends (je nach dem) früchtebrei (apfel, birne mango banane alles was grad da ist).

Ich koche jeden tag frisch und die Produkte stammen ausm aldi oder lidl oder selten.mal ausm dorfladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von GabrielaK am 29.12.2017, 7:50 Uhr

Wir essen aus dem Supermarkt. Bei Leberwurst achte ich, dass diese nicht mit Honig gesüßt ist, das sind nämlich einige. Ansonsten gibt es Mortadella, Gouda, Frischkäse. Salami aber nicht, die ist zu salzig. Naturjoghurt mit Obst. Brot vom Bäcker: Vollkorn, Möhrenbrot, Kassler worauf wir auch so Lust haben. Auch Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von GabrielaK am 29.12.2017, 7:53 Uhr

Wir pürieren das Essen nicht.

Meine Stillberaterin sagt, wenn die Kinder sich selbst essen zum Mund führen und Kaubewegungen machen, verschlucken sie sich nicht, dass sie ersticken könnten. Es sind ja weiche Sachen. Wenn mal ein Stück zu groß war, dann wird es wie bei einer Kuh hochgewürgt und weiter gekaut. :-)
So funktioniert auch das BLW Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz Breiphase...

Antwort von Mucki17 am 29.12.2017, 8:05 Uhr

Ich bin jetzt aber doch noch verunsichert. Meine Hebi hat mir immer wieder gesagt, bloß keine Milchprodukte vor dem 1. Lebensjahr. Wegen der Allergie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.