Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_2017 am 09.08.2017, 10:22 Uhr

Kindersitz

Hallo Mamis

Ich weis es ist noch ein bisschen zu früh, aber ich beschäftige mich schon mit der frage "welchen kindersitz"?

Hab schon ein bisschen im internet recherchiert und der Cybex Silver Pallas-fix ist (fast) überall auf platz 1 und ziemlich beliebt.

Hat jmd von euch Erfahrungen mit diesem sitz? Oder empfiehlt ihr mir andere?

Bin über jeden tipp dankbar

 
4 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von GabrielaK am 09.08.2017, 10:26 Uhr

Wir haben einen Reboarder von besafe. Rückwärtsgerichtetes Fahren soll für Kinder bis 3 Jahren das sicherste sein.
Selbst haben wir uns aber nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt, da nur reboard für uns in Frage kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Blackmamba811 am 09.08.2017, 10:36 Uhr

Wir haben ein sogenannten "pseudo reboarder"
Den römer dualfix. Der ist drehbar ,man kann ihn vor und rückwärts fahren.

Von kindersitzen mit "fangkörper" halte ich persöhnlich nix. Beim überschlag könn die kinder da raus rutschen.
Kannst bei youtube videos anguckn.

Mein sohn ist jetzt bis er etwa 3 war rückwärts gefahren und das wird meine tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Mikako90 am 09.08.2017, 10:37 Uhr

Unser Grosser hat den Kiddy Autositz Guardianfix 3. Anfangs mit Fangkörper, jetzt ohne. Sind absolut zufrieden und die schliessen ja immer gut ab. Fer Jleine wird auch so einen kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von viella249 am 09.08.2017, 18:40 Uhr

Wir haben den Cybex Pallas 2fix.
Glaub das ist der gleiche. Wir sind Mega zufrieden. Mein großer kam mit 11 Monaten in den Sitz da er ziemlich groß war. Den Fangkörper fand Erbin Anfang an in Ordnung und dieser dient mittlerweile als Spieltisch.
Leider ist die Schlafposition nicht sooo gut, was uns aber selten stört da der große kaum im Auto schläft.

Wir werden so einen auch für den Zwerg wieder besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.