Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 15.07.2018, 21:57 Uhr

Kinderfahrradsitz - Gewöhnung/Herrenrad

Huhu zusammen!

Hab auch mal eine Frage zum Fahrradsitz. Unsere Maus hat ab August Eingewöhnung in der Kita. Wir haben nur ein Auto, das mein Mann braucht um zur Arbeit zu kommen. Die Kita ist knappe 2km entfernt, weshalb ich überlege mit dem Rad zu fahren.
Die Tage bringen wir die Fahrräder in Schuss und wir haben uns einen Fahrradkindersitz von einem Bekannten ausgeliehen, den er verkaufen möchte.
Vorhin haben wir den Sitz mal montiert und unsere Maus probesitzen lassen, aber sie hat sich merklich unwohl gefühlt, dass ich mich nicht mal aufs Rad setzen konnte Wie schnell haben sich eure Kleinen ans Rad fahren gewöhnt? Und wie habt ihr sie ran geführt?

Außerdem habe ich ein Herrenrad, weil ich ziemlich groß bin und es in der Rahmengröße einfach keine Damenräder gibt. Ich frage mich jetzt schon, wie ich mich dann aufs Rad wurschteln soll. Andersherum sehe ich so oft Papas mit ihren Kindern fahren, da muss es irgendeinen Trick geben, wie man auf- und absteigen kann ohne das Kind zu treten. Oder ist das einfach nur Übung?

Danke euch schonmal
Grüßle
Avany

 
4 Antworten:

Re: Kinderfahrradsitz - Gewöhnung/Herrenrad

Antwort von Mops83 am 16.07.2018, 10:33 Uhr

Hallo,
also die Frage mit dem auf-und absteigen kann ich dir leider nicht beantworten, aber interessieren würde mich das auch

Zur Frage mit der Gewöhnung:
Bei uns lief der Anfang auch holprig.
Er wollte nie in den Sitz und wenn er mal drin saß, hat er nur gemotzt.
Haben es jeden Tag spielerisch gemacht.
Einfach mal reinsetzen, bisschen schönreden und dann wieder raus.
Das dann einige Tage.
Dann sind wir mal raus und ich hab ihn nur geschoben, so dass er abgelenkt war.
Hat gut geklappt und dann, 2-3 Tage später, hab ich mich einfach auf den Sattel geschwungen und bin losgeradelt.
Jetzt fahren wir schon fast 3 Monate jeden Tag und es ist alles easy.
Nur ab und an hat er mal 'nen Flitz und will sich seinen Helm runterziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz - Gewöhnung/Herrenrad

Antwort von KürbisKugelbauch am 16.07.2018, 10:55 Uhr

Zum Aufsteigen: Knie an die Brust und so den Fuß über die Stange heben. Irgendwann denkt man gar nicht mehr drüber nach...

Gewöhnung war bei uns nie ein Thema, beide Kinder haben es von Anfang an geliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz - Gewöhnung/Herrenrad

Antwort von SweetBunny4321 am 16.07.2018, 15:03 Uhr

Genau wie bei uns.

Mein Mann bringt sie morgens immer und fährt aber mit meinem Damen Rad, ist ein 28“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz - Gewöhnung/Herrenrad

Antwort von KürbisKugelbauch am 16.07.2018, 15:12 Uhr

Damenräder sind irgendwie nix für mich. Mein letztes Rad mit tiefem Einstieg hatte ich in der Grundschule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.